Special Flights und Special Aircraft 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FUA am 10.04. mit 737 nach BCN; OL am 20.04. mit S2000 nach BRE; OS am 25.04./15.05. mit 737 nach VIE; LH am 01.05. mit A32S nach SPU; 4R am 01.05. mit 319 nach VCE; AEA am 10.06./14.06. je 2x mit 737 nach MAD; FUA am 10.06. mit 737 nach MAD; CVC am 11./12./15./16.06. je 2x nach DME; SWT am 19.06. mit MD80 nach MAD; LH am 25.06. mit A32S nach SVQ; BLE am 03.09. mit F100 nach LYS; JAF am 26.09. mit 737 nach LIS;
 
Mist! Schade, hätt ich gerne gesehen und gehört. Muss die nächsten Male einfach auf gut Glück rausfahren, auch wenns umsonst sein wird.
 
Jop, das schon, aber bei afm-news steht ja nicht mal drin, woher sie kommt. Ist das Absicht oder weiß man es einfach nicht?

Der Abflug ist einfacher, sie soll ja nach SVO, deswegen höchstwahrscheinlich Südbahn.

Kann niemand einen Tip geben?
 
Bei Cargoflügen kann man sich da nicht so sicher sein
Die Global Supply aus STN kommt auch desöftern auf der Südbahn rein ;)
 
Aufgrund ihres Abflugortes und der Tatsache, dass sie zur Fracht will, würde ich auch stark Südbahn annehmen!:whistle:
 
Nun denn, war eh nicht draußen ;). Aber morgen wird sie ja hoffentlich zu fast 100%iger Wahrscheinlichkeit auf Süd starten. Schließlich soll sie ja nach SVO oder hat sich daran was geändert?
 
Nun denn, war eh nicht draußen ;). Aber morgen wird sie ja hoffentlich zu fast 100%iger Wahrscheinlichkeit auf Süd starten. Schließlich soll sie ja nach SVO oder hat sich daran was geändert?

Klingt jetzt sicher etwas dümmlich:
Dass Flieger, deren Destination/Route sie nach Norden/Westen führt meißt von der Nordbahn starten, wusste ich. Ist die Konsequenz daraus, dass alles, was nach Osten/Süden will die Südbahn nimmt?
Das würde beim start auf der 26L ja im Falle SVO einen knapp 250°-Turn erfordern :confused:
 
Klingt jetzt sicher etwas dümmlich:
Dass Flieger, deren Destination/Route sie nach Norden/Westen führt meißt von der Nordbahn starten, wusste ich. Ist die Konsequenz daraus, dass alles, was nach Osten/Süden will die Südbahn nimmt?
Das würde beim start auf der 26L ja im Falle SVO einen knapp 250°-Turn erfordern :confused:

SVO geht häufig über die Südbahn raus, die bekommen dann immer die EGG Departure route und fliegen dann "vom Süden" in den Prag Sektor ein.

Die HEL Flüge der AY gehen auch regelmässig über diese Dep.Route auf der Südbahn raus, hingegen die LH häufig über die Nordbahn nach HEL rausgeht. (ANKER Dep)

Es gibt aber keine 100%ige Gewissheit! Es hängt von sehr vielen Faktoren ab (Wetter, SLOTS etc.)

Letzte Woche ging selbst ein LH Flieger nach CGN über die Südbahn raus (RIDAR) und Basel ging am nächtsen Tag über die Nordbahn raus (auch RIDAR)....

almighty
 
Jop, aber wie schon gesagt: die Fliecher nach Osten, also Russland, China, was auch immer, gehen fast immer auf der Südbahn raus. Daß es immer wieder Abweichungen gibt, ist klar.

Aber selbst wenn: wenn der dicke Vogel losrollt, hat man ja genug Zeit, um zu sehen, wo es hingeht und kann im Notfall nochmal schnell die Bahn wechseln ;).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben