Special Flights und Special Aircraft 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
3 Strahler

Ich würde ja total gerne mal einen 3 Strahler sehen. In diesen genuß bin ich leider noch nie gekommen. Kann mir jemand sagen wann denn regelmäßig entweder MD-11, DC-10 oder vielleicht sogar noch eine TriStar in München landen? Wäre doch schön zu sehen oder.

Liebe Grüße:)

Ich würde ja total gerne mal einen 3 Strahler sehen. In diesen genuß bin ich leider noch nie gekommen. Kann mir jemand sagen wann denn regelmäßig entweder MD-11, DC-10 oder vielleicht sogar noch eine TriStar in München landen? Wäre doch schön zu sehen oder.

Liebe Grüße:)

Also eine TriStar oder eine DC-10 wirst in MUC kaum no sehen.
Zumindest nicht regelmäßig.

MD-11 sind zumindest in der Cargo-Version noch bei LH im Einsatz.
Genaue Flugzeiten sind unter www.afm-news.de zu finden.

Vielen dank aber ich kann da weder Abflugzeiten Lufthansa Cargo noch World Airways Cargo finden. Das sind ja die einzigen die MUC mit einer MD-11 anfliegen wenn ich das richtig in den Galerien gesehen habe.
Vielleicht nochmal ein wenig unterstützung *schäm*:whistle:

@Godlike:

Sollten sich mal MD11er herverirren, erscheinen deren Ankunftszeiten rechtzeitig auf AFM news.
Du findest dort momentan keine Einträge, weil es keinen regelmäßigen Dienst einer Fluggesellschaft mit einem 3-Strahler nach MUC gibt.
Höchstens mal "aus Versehen", dann stehts aber auch auf AFM News.

schau mal unter dem punkt "Flugplan-News" auf afm-news.de rein. Für 17.8 ist da die DC10 der World angekündigt. Saudia kommt auch ab und zu mal mit MD11 vorbei, habe ich aber leider auch jedesmal verpasst bisher..:mad:
Dreistrahler sind schon fein...:yes:

Vielen dank aber ich kann da weder Abflugzeiten Lufthansa Cargo noch World Airways Cargo finden. Das sind ja die einzigen die MUC mit einer MD-11 anfliegen wenn ich das richtig in den Galerien gesehen habe.
Vielleicht nochmal ein wenig unterstützung *schäm*:whistle:

Ein ganz großes Merci an euch alle werde auf jedenfall versuchen die DC-10 zu erwischen. So einen seltenen Anblick lasse ich mir nicht entgehen. Weis man auch wo die herkommt bzw. kann gleich jemand sagen ob se auf der Nord oder Süd landet? Wo landet am Freitag die AN124 also auf welcher Bahn meine ich :)
Das ist dann "erstmal" die letzte Frage.

DANKEEEEEE

Ein ganz großes Merci an euch alle werde auf jedenfall versuchen die DC-10 zu erwischen. So einen seltenen Anblick lasse ich mir nicht entgehen. Weis man auch wo die herkommt bzw. kann gleich jemand sagen ob se auf der Nord oder Süd landet? Wo landet am Freitag die AN124 also auf welcher Bahn meine ich :)
Das ist dann "erstmal" die letzte Frage.

DANKEEEEEE

Für diese Frage wirst auch Du vorab keine 100% Antwort bekommen!
Die Piloten landen die Flugzeuge auf der Bahn, die ihnen von Munich Director bzw. Arrival zugeteilt wird.
Manchmal requesten die Piloten auch eine bestimmte Landebahn...

Da es Frachter sind, stehen die Chancen für die Südbahn allerdings besser...
Aber, Ausnahmen bestätigen die Regel

...Weis man auch wo die herkommt...

schau mal unter dem punkt "Flugplan-News" auf afm-news.de rein.
Eine gute Idee, DANKE do328!

17.08.2008 World Airways DC10 ------7 06:05 12:10 BWI/NAS

Ja ist eigentlich fast sogar logisch da ja an der Südbahn auch die Frachtterminals sind. Na dann weis ich das nun auch.

Liebe Grüße vom Starnberger See

BinAir Metroliner

Airline: Binair
Typ: Metroliner
Registration: D-CKPP
An: 12.08.08 / 19:30 local
Ab: 13.08.08 / 10:30 local

Hey und mal wieder eine coole Frage an dieser Stelle. Airbus Super Transporter "Beluga". Wann ist der denn mal in München zu sehen. Oder evtl die Boeing 747 "Dreamliner" Wahnsinn ahb ich viele Fragen *lol*

Merci

Hi Goodlike,

die Beluga ist normal gar nicht in MUC zu sehn, da sie nur zwischen den beiden Airbus Werken Toulouse und Hamburg Finkenwerder fliegt! Und welche 747 meinst du denn?Den Dreamlifter? Falls ja, der fliegt nur für Boeing, daher wird er auch nicht inMUC zu sehen sein!

Gruß Lars

Ich bin immer gut drauf logo :)
Na klar meine den Dreamlifter nicht Dreamliner. Das ist ja glaube die 787 wenn ich mich richtig entsinne. Man es gibt so viele Flugzeuge die ich gern mal in echt sehen würde wahnsinn. Bin neu in der Szene ;)

Hallo,

wenn das Wetter morgen nicht zu schlecht ist, werde ich mal wieder den Flughafen besuchen! Ist bereits bekannt, was so morgen an Sonderflügen oder Sonderbemalungen in MUC sein wird?
;D
Schon mal vielen Dank im Voraus!

a bisserl was steht scho fest:

15.08.2008 Air Italy B757 11:45 12:45 OSL/OSL
15.08.2008 Volga Dnepr AN124 15:00 TAS-MSQ/---
15.08.2008 Sky Airlines A320 14:45-15:45 AYT/AYT
15.08.2008 Air Bashkortostan B757 19:30 ULY/---

Hallo,

wenn das Wetter morgen nicht zu schlecht ist, werde ich mal wieder den Flughafen besuchen! Ist bereits bekannt, was so morgen an Sonderflügen oder Sonderbemalungen in MUC sein wird?
;D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

;D

Beste Infoquelle nach wie vor http://www.afm-news.de/

Morgen 1500 z.B. mal wieder eine AN124... nicht schlecht :):)
Und wahrscheinlich kommt er auf der Südbahn an weils ein Fracher is, aber dafür gibts wie immer keinerlei Garantie!

Bleibt nur zu hoffen das Wetter spielt mit.

Viel Spaß!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben