Special Flights und Special Aircraft 2010

Steht im Augenblick vor der Halle 4 und soll um 21.00 LT rausgehen.
 
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Die LH 5014 A346 IHC nach Santiago de Chile gleich, wird heute gute 15 Stunden fliegen. :yawn:;)
Das macht sie mit zwei Kapitänen, einem SFO und einem FO ... :airplane:
 
Leider war LH 5014 (wenn das heute sein soll) nicht mal auf dem Videotext
:(
Gruss Theo

P.S. Südamerika ist ex MUC mit LH 504/505 planerisch leider ein "Abtraum":( (aber auch besser als gar nix;)).
Symetrische Systeme wie sie z.B. in professionellen Schienensystemen üblich, sind den LH (und Partner) Planern wohl eher ein Fremdwort. LH 504 und LH 505 passen leider immer nur in eine Richtung, d.h. daß man z.B. nach LIM hin kommt , aber auf dem Rückweg über Caracas und FRA fliegen muß, weil der Rückflug nach MUC ex GRU viel zu früh startet.
Aber bevor ich mich jetzt von den LH`ten "prügelen" lasse. Es geht aber auch anders, wie z.B. von/nach RSA - auch wenn das Asset
vermeintlich lange "rumsteht".
Anyway - nach Chile, Peru, Argentinien, .... ist zu meinem eigenen Kummer IB (insb. mit LA) unschlagbar gut. Oneworld ist das Mittel der Wahl. Star A. hat ex MUC/FRA nur ein point-to-poínt System- das ist dann halt eine strategische Entscheidung der Star A. ;)
 
Symetrische Systeme wie sie z.B. in professionellen Schienensystemen üblich,
Schweiz - vielleicht.

sind den LH (und Partner) Planern wohl eher ein Fremdwort.
Ich würde eher sagen, daß bei jedem planerischen System mit begrenzten Ressourcen
ein Rest bleibt, bei dem man etwas unerwünschtes zurückbehält - irgendwo, je nach
Verteilung der Prioritäten. Eine umfängliche Alternative zu IBs System zu entwickeln
ist aufgrund deren - wie Du richtig sagst - Spezialisierung auf dieses Gebiet zeit- und
kapitalaufwendig, und dieses Kapital muß erstmal verdient werden.

Kunden von IB andererseits dürften in viele Gebiete viel häufiger versucht sein,
allianzübergreifend zu fliegen. Wie groß allerdings der tatsächliche spanische
wirtschaftsbezogene Bedarf - etwa und vor allem nach Osteuropa und Asien - ist, ist
eine andere Frage, denn selbst nach Tokyo hat IB schon in grauer Zeit die eigenen
Flüge abgeschafft. Sogar von Madrid nach Hongkong muß man heute noch immer
umsteigen, trotz CX.
 
AIR COMET Pleite

Aufgrund der Pleite von Air Comet aus Spanien werden heute durch den Leasinggeber 2 A332 von MAD bzw. BJZ nach München überführt.

Es handelt sich dabei um EI-EJZ und EI-EJY.

Die beiden Flieger werden vorübergehend in MUC eingemottet.


Der Erste soll um 14:08 Uhr landen, der Zweite um 15:45 Uhr.

Für die Spotter: Zu 99,9% auf der Südbahn!:thbup:
 
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