Special Flights und Special Aircraft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flight destination
LH3684 München 1710 T2 DH8D started

irgendwie kommt so was doch öfter vor, als man (ich zumindest) es vermuten würde. aber was ist das eigentlich immer?

Zuletzt bearbeitet:
Scheibt doch mal bitte welche LY heute kommt. Der letzte Buchstabe der Reg. würde reichen, wenn ihr euch wieder nicht traut, sie komplett zu posten.Danke. :help:

Und hier ist das Beweisphoto, dass in MUC heute früh wirklich keine guten Photobedingungen geherrscht haben. Trotzdem schön, mal wieder eine andere B744 als nur die Thai Airways zu sehen!

Anhänge

• 4x-eld_1.jpg
    4x-eld_1.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 75
Tja, vielleicht sollte ich es wirklich ganz in schwarz-weiss umwandeln - dann würd's wieder stylisch aussehen... :think:

naja, wenn man lange genug gewartet hat und die verzögerung wegen irgendeines prob. beim pushback vergisst, konnte man, so man denn an der richtigen stelle stand ( was ich mal wieder leider nicht tat) relativ gutes licht zum abflug erwischen. sonne wäre natürlich schöner gewesen.

Anhänge

• 4x-eld-0107-b.jpg
    4x-eld-0107-b.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 37
:help: Wo kommt die Donbassaero normal rein und wo raus ? Und wo kommt die Gazpromavia morgen rein und wo raus ? Kann mir jemand bestätigen das morgen zwei Pulkovos Tu-154 kommen ? :think:

Danke für die Sinnvolle Hilfe ;D ;D ;D ! Ihr Wisst doch sonst auch immer wo die normal rein und rausgehen. Kann mir jemand noch etwas besser helfen :help:

@Bel Air

Das Thema hatten wir doch kürzlich erst. Es gibt keine Möglichkeit dies vorher zu sagen.

Die einzige Regelung, die normalerweise besteht ist: was von Norden kommt geht auf der Nord rein/raus und vom Süden auf der Süd.

Änderungen, die durch Wetter, Verkehr, etc. entstehen, kann niemand vorher sagen, nicht mal die Lotsen.

Das mag ja so sein bloss ich habe gemeint Voraussichtlich und nicht auf jedenfall. Ausserdem die anderen Spotter stehen ja immer alle am richtigen Platz aber Sie wissen nicht wo die runter kommt das ist schon lustig hier immer wieder.:D Ihr könnt doch sagen z.b. wo die Donbassaero die letztenmale runtergekommen ist oder rausgegangen ist. Und die Gazpromavia war ja auch schon paar mal da z.b. im Wintercharter da könnt ihr auch nicht sagen wo die rein oder rausgegangen ist oder ! Dann Vielen Dank für die Hilfe !!!:yes:

hab leider den typ nicht erkannt, vermutlich hätte ich mich mit der art von flugzeugen auch zu wenig ausgekannt und den typ womöglich auch dann nicht sicher gekannt, wenn ich den flieger richtig gesehen hätte. vielmehr hab ich es allerdings gehört.
jedenfalls flog ein eher historisches flugzeug über den airport, als ich es gerade noch gesehen hab, befand es sich so weit abseits von den runways, nämlich etwas nördlich der runway süd, dass es sicher nicht gerade gestartet war.
zudem überquerte es muc von west nach ost, während heute nachmittag/abend alles andersrum ablief.
danach drehte es nach süd ab.
könnte ein doppeldecker gewesen sein, dann aber schon einer der größeren art.
kam mir vor wie ein ausstellungsstück aus der flugwerft schleißheim.

any comment? thx!

kann gut sein, denn in Oberschleissheim steht ja ein größerer Doppeldecker, die Antonov 2. Sie wird regelmäßig für Rundflüge genutzt...

Bel Air hat gesagt.:
Das mag ja so sein bloss ich habe gemeint Voraussichtlich und nicht auf jedenfall. Ausserdem die anderen Spotter stehen ja immer alle am richtigen Platz aber Sie wissen nicht wo die runter kommt das ist schon lustig hier immer wieder. ...

Ja sags doch gleich!

Das ist doch eine ganz andere Sache, so kurz vor der Landung. In der Regel ist immer einer dabei, der "einen Knopf im Ohr hat"! Hast noch nie gesehen, dass die ganze Meute plötzlich wie vom Satan gebissen, ihre Leitern in den Kofferraum knallen und wie von der Polizei gejagd ins Auto springen und zur anderen RWY düsen?

Aber weiß man nur sehr kurzfristig. Am besten fragst Du bei den Spottern am Zaun immer mal nach. Wenn die was wissen sagens die auch.

Bel Air hat gesagt.:
Ihr könnt doch sagen z.b. wo die Donbassaero die letztenmale runtergekommen ist oder rausgegangen ist. Und die Gazpromavia war ja auch schon paar mal da z.b. im Wintercharter da könnt ihr auch nicht sagen wo die rein oder rausgegangen ist oder !

Okay, vorab, wir standen auch schon oft an der falschen Stelle und haben den Flieger nur noch von unten gesehen, also immer stimmt auch definitiv nicht.

Wo die Donbassaero die letzten Male gelandet ist, kann ich auch nicht sagen, da ich zu der Zeit nicht da war. Aber wenn sie aus Odessa kommt, würde ich mal auf die Südbahn tippen (Salzburg Arrival). Grundsätzlich gehen die Flugzeuge, welche nach Norden fliegen, auf der Nordbahn raus, und die, die nach Süden fliegen, auf der Südbahn raus. Genauso ist es auch mit den Inbounds. Jetzt gibt es aber noch die Sonderregelung für die Ost-Departures. Die Russen z.B. kommen auf der Nordbahn rein, gehen aber auf der Südbahn, aufgrund der Eggenfelden Departure Route, raus. Jetzt war es aber auch schon so, dass die Air Lithuania auf der Südbahn gelandet ist, und auf der Nordbahn gestartet ist. Ein anderes Mal kam sie Nord rein, Nord raus. Die Air China kommt auch auf der Nordbahn rein, geht aber auf der Südbahn raus. Letztendlich weiß aber immer nur der Director (manchmal auch schon der Arrival-Controller), auf welcher Bahn die Flugzeuge landen, weil er diese ihnen zuteilt. Der Bahn zum Abflug teilt den Piloten der Delivery Controller, mittels der Departure-Routes, zu. Und genau aus diesem Grund, ist die Frage "Auf welcher Bahn kommt..." absolut sinnlos, weil es keine verlässliche Antwort gibt. Man kann nur raten und anschließend hoffen.

Es mag gut sein, dass die Gazpromavia auch schon ein paar mal da war, aber kam die immer vom gleichen Abflugsort ?? Wahrscheinlich kommt sie auf der Nordbahn rein, aber wenn sie z.B. nach Russland fliegt, geht sie eher auf der Südbahn raus.

Heute müßte Air Plus Comet bereits mit MD80 vor Ort gewesen sein. ;)

Außerdem leider erst um 22.00Uhr eine AMC MD80 zusätzlich zum Air Cairo A321.

Zuletzt bearbeitet:
Die MD80 auf den Air Plus Comet Flug hatte heute folgende Bemalung,
auf der rechten Seite hatte sie AUSTRAL tls und auf der linken Seite AEROLINAS ARGENTINAS tls. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben