Bel Air hat gesagt.:
Ihr könnt doch sagen z.b. wo die Donbassaero die letztenmale runtergekommen ist oder rausgegangen ist. Und die Gazpromavia war ja auch schon paar mal da z.b. im Wintercharter da könnt ihr auch nicht sagen wo die rein oder rausgegangen ist oder !
Okay, vorab, wir standen auch schon oft an der falschen Stelle und haben den Flieger nur noch von unten gesehen, also immer stimmt auch definitiv nicht.
Wo die Donbassaero die letzten Male gelandet ist, kann ich auch nicht sagen, da ich zu der Zeit nicht da war. Aber wenn sie aus Odessa kommt, würde ich mal auf die Südbahn tippen (Salzburg Arrival). Grundsätzlich gehen die Flugzeuge, welche nach Norden fliegen, auf der Nordbahn raus, und die, die nach Süden fliegen, auf der Südbahn raus. Genauso ist es auch mit den Inbounds. Jetzt gibt es aber noch die Sonderregelung für die Ost-Departures. Die Russen z.B. kommen auf der Nordbahn rein, gehen aber auf der Südbahn, aufgrund der Eggenfelden Departure Route, raus. Jetzt war es aber auch schon so, dass die Air Lithuania auf der Südbahn gelandet ist, und auf der Nordbahn gestartet ist. Ein anderes Mal kam sie Nord rein, Nord raus. Die Air China kommt auch auf der Nordbahn rein, geht aber auf der Südbahn raus. Letztendlich weiß aber immer nur der Director (manchmal auch schon der Arrival-Controller), auf welcher Bahn die Flugzeuge landen, weil er diese ihnen zuteilt. Der Bahn zum Abflug teilt den Piloten der Delivery Controller, mittels der Departure-Routes, zu. Und genau aus diesem Grund, ist die Frage "Auf welcher Bahn kommt..." absolut sinnlos, weil es keine verlässliche Antwort gibt. Man kann nur raten und anschließend hoffen.
Es mag gut sein, dass die Gazpromavia auch schon ein paar mal da war, aber kam die immer vom gleichen Abflugsort ?? Wahrscheinlich kommt sie auf der Nordbahn rein, aber wenn sie z.B. nach Russland fliegt, geht sie eher auf der Südbahn raus.