Spotterbilder - Allgemein

Ich nehm alles zurück, hab grad festgestellt dass die vermeintlichen Staubflecken von meinem Notebook-Display stammen...:blush:

Ich bitte um Entschuldigung! :dead:

Denk wenn ichn bisschen mehr Erfahrung bekomm werden die Bilder no besser, bin aber schon für den ersten versuch zufrieden,

wetter war ja auch ned so wirklich gut

Anhänge

• IMG_0871.jpg
    IMG_0871.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0763.jpg
    IMG_0763.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Die nichtverkleinerten sind scharf.....

wie verkleinert man die Bilder ohne dass sie unscharf werden?

Dafür brauchst Du ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm. Windows Bordmittel reichen hierfür nicht unbedingt. Ein toller Workshop für Photoshop CS2 (funktioniert auch mit PS Elements recht gut) befindet sich hier im STR Forum:

http://www.dot96.de/clients/strforum/phpbb3/viewtopic.php?f=3&t=3891

Grüße
Michael

PS: Erst später gesehen, aber das Photo von der LTU find ich klasse :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Denk wenn ichn bisschen mehr Erfahrung bekomm werden die Bilder no besser, bin aber schon für den ersten versuch zufrieden,

wetter war ja auch ned so wirklich gut

Hi, grade die LTU ist ziemlich verwackelt. Gewöhne dir von Anfang an die Belichtungszeitfaustformel von mindestens 1/Brennweite*1,6 Sekunden an. (1,6 wegen des Cropfaktores deinere 400D).

MFG Stefan

Hi, grade die LTU ist ziemlich verwackelt. Gewöhne dir von Anfang an die Belichtungszeitfaustformel von mindestens 1/Brennweite*1,6 Sekunden an. (1,6 wegen des Cropfaktores deinere 400D).

MFG Stefan

Wie meinst du des? hab die Bilder im P Modus gemacht da wird ja fast alles automatisch von der Kamera gemacht bis auf ein paar Einstellungen.

Woran siehst du das die LTU ziemlich verwackelt ist?

Wie meinst du des? hab die Bilder im P Modus gemacht da wird ja fast alles automatisch von der Kamera gemacht bis auf ein paar Einstellungen.

Woran siehst du das die LTU ziemlich verwackelt ist?

Warum kaufst du dir eine Spiegelreflexkamera um dann im Automatikmodus zu fotografieren?

Stell deine Kamera auf M und freu dich über Bilder die so werden wie DU sie machst/möchtest und nicht dass werden, was die Kamera dir vorgibt.

www.fotolehrgang.de und andere Quellen helfen dir dich etwas in die Grundbegriffe der Fotografie einzuarbeiten.

MFG Stefan

Wie mach ich des mit der Faustformel?

Iso wert und alles weiß ich ja wie was geht und was des is aber die Formel versteh ich nur ned????:confused:

Gruß Michi

Wie mach ich des mit der Faustformel?

Iso wert und alles weiß ich ja wie was geht und was des is aber die Formel versteh ich nur ned????:confused:

Gruß Michi

Die Formel soll dir helfen die Belichtungszeit herauszufinden, die du auf keinen Fall überschreiten solltest umd verwacklungsfrei zu bleiben.

Die Belichtungszeit in soll nicht größer sein als 1/Brennweite Sekunden.

Da deine 450D einen 1,6 fachen Cropfaktor hat, musst du die Brennweite *1,6 nehmen.

Beispiel:
Bei 300mm Brennweite multipliziert mit 1,6 = 480mm
Ergibt eine Belichtung von höchstens 1/480 Sek. Also 1/500.

MFG Stefan

Zurück
Oben