Spotterbilder - Allgemein

Warum musste in Cancun schonwieder getankt werden? Ist es dort billiger als in den USA oder war das Wetter zwischenzeitlich schlechter geworden und der Bedarf höher als kalkuliert?

Ne, ganz so wars nicht :D
Uns wurde gesagt, das bei Air Berlin ein Flug aus technischen Gründen ausgefallen sein, und deswegen die Passagiere von diesem Flug, der nach Cancun gehen sollte, auf unserem Flug waren, und wir sie nun in Cancun rauslassen müssen. Da wurde dann nochmal aufgetankt um nach Düsseldorf zu kommen. Die Crew wusste in Cancun auch nichts. Keine Infos zur Zeit, die wir noch in Cancun stehen, keine Infos zu Weiterflügen, gar nichts. Es gab noch nicht mal ein Getränk in diesen 2 Stunden so als kleine Entschädigung.

@lht_muc
Ja, stimmt. Muss natürlich die 26R sein.

Grüße
Alex

Warum musste in Cancun schonwieder getankt werden? Ist es dort billiger als in den USA oder war das Wetter zwischenzeitlich schlechter geworden und der Bedarf höher als kalkuliert?

Ein Langstreckenflieger mit voller Kabine kann nicht den Sprit für einen Flug RSW-CUN-DUS tanken, ohne bei der Landung nach dem kurzen Hüpfer RSW-CUN das max. Landegewicht zu überschreiten.

Daher wird unter Berücksichtigung des Preissituation und der operationellen Notwendigkeiten (Bodenzeiten in RDW und CUN, Verspätung minimieren, Tanken mit Passagieren an Bord erlaubt?) entweder in RSW soviel getankt, dass in CUN mit MLW gelandet wird und dort der fehlende Rest für CUN-DUS nachgetankt oder es wird gleich alles in CUN getankt und in RSW nur die benötigte Menge für RSW-CUN zzgl. nötiger Reserven.

Gruß MAX

Mahlzeit,
heut kam (27.9.08) um 15:30 Uhr eine An-124-100 von Volga Dnepr rein. :lol:
27908incgn058cp7.jpg

27908incgn065wx3.jpg

Gruss,Sven

Darf ich fragen was dir an den anderen nicht so gut gefällt ;).
Oder was gefällt dir an der Finnair so gut?

Grüße
Alex

Darf ich fragen was dir an den anderen nicht so gut gefällt ;).
Oder was gefällt dir an der Finnair so gut?

Grüße
Alex

Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich muss @D-AILC zustimmen, die Finnair gefällt am besten, soll aber nicht heißen, dass die anderen Bilder schlecht sind, aber teils Gegenlicht bzw. Licht von hinten auf dem Flugzeug sieht nicht besonders gut aus ;)

Ja, stimmt! Licht war etwas ungünstig. Wollte mal die Positon zum Spotten ausprobieren. War ein eher schlechter Zeitpunkt gewesen ;).

Grüße
Alex

PS: Ist es eigentlich an dieser Position eher bessern am Nachmittag oder am Vormittag zu gehen?

31.08.2008 in München Nordbahn

Nachdem wir mit einer sehr gute Freundin nach 1 1/2 Jahren beim Frühstücken waren, hielt ich noch kurz an der Nordbahn:

dsc01473aa3.jpg

dsc01491rv4.jpg

dsc01503ql0.jpg

dsc01502nz7.jpg

Naja ich frag mal lieber nach, aber hätte jemand Interesse, an einem kleinen Trip Report von der Photokina?
Anfang November könnte ich euch auch noch ein Trip Report Mit Aer Lingus spendieren.
Wenn an einem der beiden, oder vielleicht sogar an beiden, Interesse besteht, würde ich mich freuen.

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
servus alex!

würde ich gernen lesen ja!
wollte ja selber nach köln zur photokina dieses jahr. konnte aber leider nicht, weil ich zu tun hatte!

lg

Würde mich auch interessieren!
Du weißt aber schon dass @Donnergeräusch die Latte für Tripreports sehr hoch gehängt hat...! ;D

Zurück
Oben