Spotterbilder - Allgemein

Noch eine schöne Aufnahme aus FRA;D
Mal anderer Winkel, anderer Ausschnitt

49551,kopie2vonimg4489PNF4G.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hier ist mein erstes Spotterbild :-) Hab allerdings nur ne Sony Cybershot.

Hoffe es gefällt

Edit: Hm, das erste Bild ist komischerweise total verschwommen

Anhänge

• 14.12.08 - Flughafen München (52).jpg
    14.12.08 - Flughafen München (52).jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 45
  • 14.12.08 - Flughafen München (55).jpg
    14.12.08 - Flughafen München (55).jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lolo,

Ich hab bis vor kurzen auch mit ner Cybershot DSC-H1 Bilder gschossen .
Hier eines meiner Bilder vom letzten Jahr

Anhänge

• k-DSC02546.JPG
    k-DSC02546.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 57
Schön das dir die Bilder gefallen.

Also Nr.1 wurde vom Zentralen Besucherhügel aufgenommen. Von da kann man recht schön diese seitlichen Aufnahmen machen, wenn die Flugzeuge auf dem rechten Taxiway zum T1 fahren.

Nr.2 und Nr.3 sind beide in der Nähe vom Kreisel (der direkt am Anfang vom T1) aufgenommen worden. Da muss man halt ein wnig gucken wo man am wenigsten diese Straßenlaternen drin hat. Ein paar hat man meistens drin (gerade bei Nr. 2 waren ein paar zu viel drin ;) ) aber in der Regel kann man dir Leicht raus retuschieren.

Nr.4 und Nr. 3 haben eine identische Position.

Grüße
Alex

Nr.2 und Nr.3 sind beide in der Nähe vom Kreisel (der direkt am Anfang vom T1) aufgenommen worden. Da muss man halt ein wnig gucken wo man am wenigsten diese Straßenlaternen drin hat. Ein paar hat man meistens drin (gerade bei Nr. 2 waren ein paar zu viel drin ;) ) aber in der Regel kann man dir Leicht raus retuschieren.
Alex

Mal ganz davon zu schweigen, dass man auch noch das Quäntchen Glück braucht, damit der ersehnte Flieger genau da vorbeikommt! ;)
Find die Bilder auch schön, besonders die Anne macht schon was her! Ich würd sie aber evtl noch ein bissl zuschneiden?

Welches Bild würdest du denn wie zu schneiden? Du kannst dich gerne mal probieren wenn du willst (wenn sie dafür nicht schon zu sehr von mit beschnitten worden sind)

Grüße
Alex

Mal ganz davon zu schweigen, dass man auch noch das Quäntchen Glück braucht, damit der ersehnte Flieger genau da vorbeikommt! ;)
Find die Bilder auch schön, besonders die Anne macht schon was her! Ich würd sie aber evtl noch ein bissl zuschneiden?
Das wird bei der ANNE aber schon kompliziert, weil Du das Flugzeug nicht mehr in die Bildmitte bekommst; es sei denn das Original wäre anders...

Das wird bei der ANNE aber schon kompliziert, weil Du das Flugzeug nicht mehr in die Bildmitte bekommst; es sei denn das Original wäre anders...

Das stimmt wohl. Wenn es die Originalgröße ist, ist der Flieger zu tief im Bild. Links ist viel zu viel und recht etwas zu viel Platz. Das Hauptproblem an der guten "Anne" ist aber das Licht. Die ganze Seite ist dunkel, weil die Sonne auf die Nase scheint... Leider kann man das nicht korrigieren, deshalb meinTipp: Achte immer auf die Sonne. Eine wirklich schönes Bild hast Du nur, wenn der Flieger auch Licht hat.

Schön das dir die Bilder gefallen.

Also Nr.1 wurde vom Zentralen Besucherhügel aufgenommen. Von da kann man recht schön diese seitlichen Aufnahmen machen, wenn die Flugzeuge auf dem rechten Taxiway zum T1 fahren.

Nr.4 und Nr. 3 haben eine identische Position.

Grüße
Alex

Hi-
Ich muss wohl nach MUC mal fahren und du zeigst mir mal die Spotter stellen:confused::confused:

Das stimmt wohl. Wenn es die Originalgröße ist, ist der Flieger zu tief im Bild. Links ist viel zu viel und recht etwas zu viel Platz. Das Hauptproblem an der guten "Anne" ist aber das Licht. Die ganze Seite ist dunkel, weil die Sonne auf die Nase scheint... Leider kann man das nicht korrigieren, deshalb meinTipp: Achte immer auf die Sonne. Eine wirklich schönes Bild hast Du nur, wenn der Flieger auch Licht hat.

Ja ich weiß das Licht eher suboptimal. Aber damals war ich so aufgeregt das ein Flugzeug kam was ich noch nicht kannte das ich da gar nicht drauf geachtet habe. Aber inzwischen ist schon besser geworden :cool:

Wer sich probieren will: Hier gibts das Original.

Grüße
Alex

Welches Bild würdest du denn wie zu schneiden? Du kannst dich gerne mal probieren wenn du willst (wenn sie dafür nicht schon zu sehr von mit beschnitten worden sind)

Grüße
Alex

Heidernei,
hätt ich doch lieber meine vorlaute Klappe gehalten! :shut:
Besser wie du kann ich's jetz auch nicht bearbeiten, aber generell würde ich die Ränder links und rechts der Flugzeuge noch etwas wegschneiden. Normalerweise schneide ich meine Fotos immer so etwa im Format 10x15 zu, ich finde das kommt dem "klassischen" Foto am nächsten. Mit dem zuschneiden hbe ich in erster Linie die ANNE gemeint, weil die doch unten etwas wenig Luft hat. :)
Ich bleib dann mal bei meinen bisher bewährten Fotopositionen... ;)

Zurück
Oben