Spotterbilder - Allgemein

Ist das die Hongkong-Trader Lakierung?
Ich habe diese selbst noch nie gesehen!
Ja genau, das ist die.
Eine -8F trägt eben diese Sonderbemalung. Sie schaut scheinbar regelmäßig in HKG-ANC-MIA-IAH vorbei. So oder so ähnlich ist das Routing.
Habe die -8F von meinem Hotelzimmer aus morgens entdeckt mit angeschaltetem Beacon, worauf ich sofort zu "El Dorados Furniture" (einem bekannten Spot am MIA) gefahren bin, gerade rechtzeitig, da sie dann abflog. ;)

Am gestrigen Tage war ich in Hamburg. Mein Motto für den Tag war: Ich fahr hin um zu fotografieren und bin froh, wenn es nicht regnet und es helle Wolken am Himmel sind, dann ist das schon gut.
Als ich dann am Airport angekommen bin, war strahlender Sonnenschein!! Ich frag die örtlichen Kollegen was kommen soll und es wurde nur noch besser!

Ich würde gerne ein kurzes Feedback zu den Bildern haben. In Sachen Schärfe. Da ich das erste mal mit der neueren CS Version gearbeitet habe und ich da ein ungutes Gefühl habe.

Lang genug geredet hier die Fotos:
9H-AEN|Neue Lackierung:

TK mit B738W:

Rossiya:

Tui mit White Nose:

OLT Express:

Nicki mit E190:

Dann wurde die Bahn gewechselt, dadurch leider die B7378 von KLM verpasst. Aber es sollte ja noch besser kommen:
Nouvelair:

Vueling:

EP-IBA:

Dann die Emirates 1000th Triple 7:

Und grad 14 Tage alt der Lack der D-AIRW:

Ein kleines Stimmungsbild zum Schluss:

Merh Bilder gibt es hier:
http://www.abload.de/gallery.php?key=o1rPXHnm

Hamburg 7.12.12

Am Freitag war ich mit einem Komilitonen in HAM in Sachen Studium unterwegs. 2 Stunden spotten konnte ich bei dem Wetter nicht nehmen lassen.

Dann starte ich mal einen Erklärungsversuch:

Ich weis, dass die Bilder so ziemlich Gegenlicht sind. Wie schon in meiner kleinen Einleitung angedeutet war ich mit einem NichtSpotterkollegen, wegen einer Studiumssache unterwegs. Daher konnte ich nicht, wie bei den letzten Malen, einen Platz aufsuchen der auf der anderen Seite liegt!
Zur Sonne. Es war eigentlich pralle Sonne (ok, es waren einige Schleier davor). Daher der Bezug auf das Wetter.

Dann starte ich mal einen Erklärungsversuch:

Ich weis, dass die Bilder so ziemlich Gegenlicht sind. Wie schon in meiner kleinen Einleitung angedeutet war ich mit einem NichtSpotterkollegen, wegen einer Studiumssache unterwegs. Daher konnte ich nicht, wie bei den letzten Malen, einen Platz aufsuchen der auf der anderen Seite liegt!
Zur Sonne. Es war eigentlich pralle Sonne (ok, es waren einige Schleier davor). Daher der Bezug auf das Wetter.
Hamburg hat aber trotzdem extrem oft schlechtes Wetter! Ich war insgesamt 5 Wochen im Sommer in Hamburg (2 dieses Jahr und 3 im letzten) und hatte jeweils nur 3 bis 4 "schöne" Tage, der Rest war meist komplett grau und verregnet!

Ich war gestern kurz in Nürnberg. Eigentlich aus einem anderen Grund, aber eine halbe Stunde hatte ich dann doch Zeit zum Bilder machen ;D.
Bin dann auf Dach vom P2, von wo aus man einen schönen Überblick hat. Weter war am Anfang ok, aber es sollte besser werden.

Eine Dash von AB stand aufm Vorfeld rum.

Dann taxelte eine Cessna 172S Skyhawk vorbei.

Eine ankommende Dash der LH Regional hatte dann schon schönes Licht, da die Sonne kurz hinter den Wolken hervorschaute.

Einene schönen Kontrast zum Schnee gab dann die aus AMS kommende Fokker 70 der KLM.

Direkt nach der F70 kam dann die andere Hälfte von AF-KLM, nämlich, ..... richtig AF und zwar mit einer EMB 145.

und pünktlich zu diesen Beiden gabs dann noch mal schönstes Licht ...

danach machte sich eine CRJ900 der LH-Cityline auf den Weg zum Start

eigentlich wollte ich dann das Dach wieder verlassen, als ich noch ein kleines Lichtlein in der Ferne entdeckte.
und das Lichtlein war das hier: eie Challenger 604 von FAI-rent-a-jet, welcher einen low-pass durchführte.

Danach musste ich mich dann erst mal wieder aufwärmen und am Abend gings dann noch aufn Christkindlesmarkt.

Gruß, Sebastian

Mal zwei Bilder aus Südamerika.

Foz do Iguacu (IGU) - TAM A320 - PH-MHM
20121029iguprmhm.jpg

Punta Arenas (PUQ) - Sky Airline B732 - CC-CTH
20121119puqcccth.jpg

Bei meinem kurzen Stadturlaub in Amsterdam ergab sich natürlich auch die Gelegenheit ein paar Bilder zu schießen. Das Wetter hätte zwar besser sein dürfen, aber es gab auch ein paar sonnige Abschnitte. Einen 1. Teil gibts jetzt, ein weiterer wird noch folgen. Hier also meine Ausbeute:

Bei der China Southern hat sich die Sonne nicht ganz getraut, B-6516, Airbus A330-200

Delta war wie immer reichlich vertreten und diese hat sich in der Sonne ganz schön präsentiert, N187DN, Boeing 767-300

Das wird es so wohl bald nicht mehr zu sehen geben, drei 11-er einträchtig nebeneinander

Einen kurzen sonnigen Moment gab es für diese Boeing 747-400, PH-BFD

Ein weiterer Vetreter des Platzhirschen, PH-BFG, Boeing 747-400

Statt in Blau in schönem Silber, KLM B777-300, PH-BVD, aber leider ohne Sonne.

Und weil sie so schön ist eine 11-er zum Schluss, PH-KCE

Das war der 1. Teil und ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen.

Servus
Andi

Hier kommt mein 2. Teil vom 18.12.2012 (1. Teil war vom 15.12.2012).

Den Anfang macht die graue Alitalia bei leider sehr regnerischer Witterung, EI-DSA, Airbus A320-200

China Airlines mit der Boeing 747-400, B-18203

Delta mit der dicken Boeing 777-200, N865DA

Auch Iclandair war am Platz, Boeing 757-200, TF-FIZ

Meine erste Begegnung mit der Air Astana, Boeing 767-300, P4-KCA

Die KLM diesmal mit der asiatischen Fraktion, Boeing 777-200, PH-BQI

Meine 2. Skyteambemalung der KLM, Boeing 737-800, PH-BXO

Ein kleiner Farbtupfer, die Kenya Airways, Boeing 767-300, 5Y-KYW

Der Pilot der Martinair wusste scheinbar nicht so genau, wohin er wollte. Er kam über die 06 rein und texelte dann ganz munter Richtung 27, kurvte dort etwas herum und kam dann wieder zurück. Vielleicht ist ihm wieder eingefallen, dass er eigentlich zum Frachtterminal wollte. PH-MCY

Zum Schluss noch ein Edelweiss-Airbus A320-200, HB-IHY

Viel Spaß beim anschauen.

Servus
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Warschau Spottingbilder vom 5.1.12

Der Samstag Vormittag und den ersten Teil des Samstages haben der Spotterkollge und ich am Airport verbracht. Das Wetter war leider etwas suboptimal.

Mehr Bilder gibt es im Link in meiner Signatur!

Zuletzt bearbeitet:
Hamburg 11.2.2013

Am Montag habe ich die Wintersonne in Hamburg ausgenutzt:

Mehr Bilder gibt es in meiner Galerie.

Angefangen an der 05 wurde dann leider sehr sehr schnell auf 15 umgestellt. Daher ist dort nur ein sehr schönes Bild entstanden mein Tageshighlight:

Dann im Anflug 15:
Das war im übrigen der Erstflug, wir in Bremen ja auch bald landen:

Mein zweites Highlight:

Mein drittes Highlight:

Dann war wieder Positionswechsel:

Sehr überraschend aus Nordholz herübergekommen:

Mein viertes Highlight:

Und die verspätete Emirates darf natürlich nicht fehlen:

Zurück
Oben