Spotterbilder - Allgemein

Die letzten Wochen war ich in Nordamerika unterwegs, hier ein paar Spotterfotos davon.

Nachdem ich im Schneesturmchaos von Toronto gelandet bin hieß es eine Nacht am Umbuchungsschalter anstehen. Am nächsten Tag ging es dann bei herrlichstem Winterwetter und viel Schnee weiter. Diese ACG 747-400 wirbelt beim Rollen auch schön den trockenen Schnee auf:
attachment.php

Das Museum of Flight in Seattle ist ein hervorragendes Luftfahrtmuseum. Das absolute Highlight die alte Air Force One die auf der neuen Freifläche neben Concorde und Boeing 747 Prototyp herumsteht. Das beste ist, man darf die Maschine auch von innen ansehen:
attachment.php

Beim Umsteigen in Los Angeles bot sich von der Maple Leaf Lounge der Air Canada ein schöner Blick auf das Vorfeld. Hier eine Aeromexico 737 mit schönen polierten Rumpf.
attachment.php

Dann kamen noch ein paar Highlights vorbei. Zum ersten diese Qantas 747-400 mit Sticker und modifiziertem Logo :)
attachment.php

Und noch besser dann diese 777 der Air New Zealand mit Hobbit-Specialbemalung :thbup:
Leider ist eine leichte Reflexion in der Scheibe gewesen :(
attachment.php

Anhänge

• 2013_CAN-USA_1443_IMG_0790a.jpg
    2013_CAN-USA_1443_IMG_0790a.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 507
  • 2013_CAN-USA_1448_IMG_0795a.jpg
    2013_CAN-USA_1448_IMG_0795a.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 511
  • 2013_CAN-USA_0280_IMG_9753.jpg
    2013_CAN-USA_0280_IMG_9753.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 512
  • 2013_CAN-USA_1436_IMG_0783a.jpg
    2013_CAN-USA_1436_IMG_0783a.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 515
  • 2013_CAN-USA_0111_IMG_9618a.jpg
    2013_CAN-USA_0111_IMG_9618a.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
Fliegt EK jetzt täglich mit dem A380 nach BCN?

Die Hobbit ist doch Klasse! Hoffentlich kommt sie nach LHR, wenn ich da bin.

Berlin Tegel 02.03.2013

Am ersten Märzwochenende war ich in Berlin mal wieder zu einem Wettkampf. Der Samstag Nachmittag konnte etwas genutzt werden, da die Sonne so herrlich lachte habe ich gut 1 1/2 Stunden im Anflug in Berlin Tegel verbracht. Mit einigen unverhofften Highlights:

Anfangen tun die normalen Carrier:

Dann das erste Higlight, da die ja nicht mehr lange so rumfliegen:

Ich dachte Brussels hätte keine mehr. Aber die Avros sind doch schon was feines:

Dann kamen zwei Kollegen und berichteten, dass die erste LH 320 Sharklets kommen sollte. Also das erste größere Higlight:

Und dann erschien am Himmel eine AN-26 der Hungarian Airforce, Higlight Nr. 3:

Und als letztes Highlight dann noch der Bundeswehr A310 10+26:

Weitere Bilder in der Galerie!

Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch war ich in Frankfurt, da ich ein Vorstellungsgespräch hatte. Bis zur Heimfahrt war danach noch etwas Zeit, also gings ab zum Flughafen. Da ich zum ersten Mal in Frankfurt war, und auch mit den Öffentlichen unterwegs war, gings für zwei Stunden auf die Besucherterasse ( die leider noch geschlossen war) im T2. Ich hab dann einfach durch die Glasfront geknipst, deshalb bitte ich auch zu entschuldigen, dass die Qualität der Bilder nicht so ganz gut ist.

Überblick von der Sky-Line aus

Lufthansa B747-400

Air China B77W

Mein erster Cargo-Elfer
LH Cargo MD11

Air Canada A330

United B772

British Airways B767

Besonders freute ich mich dann über die zweite LH Cargo. Es kam nämlich die D-ALCC mit Sticker.

Ebenso freute ich mich über meine erste B748i.

Cathay B744

Ein schöner Silberling, China Eastern A330 in Skyteam-Lack.

und nochmal eine Lufthansa B747

Tarom B737-800

Air China B77W

Mein Vater wollte danach schon gehen, aber zum Glück konnte ich ihn noch überreden, bis zum Start der Thai A380 zu bleiben.

Danach gings dann wieder nach Hause, aber für den Sommer ist auf jeden Fall ein weiterer Trip nach FRA geplant.
Ich hoffe, die Bilder gefallen, auch wenn die Qualität nicht so toll ist.

Gruß,

Sebastian

Danach gings dann wieder nach Hause, aber für den Sommer ist auf jeden Fall ein weiterer Trip nach FRA geplant.
Ich hoffe, die Bilder gefallen, auch wenn die Qualität nicht so toll ist.

Die Ausleuchtung der Flugzeug von unten durch die Reflexion der Sonne im Schnee schafft eine ungewöhnliche aber auch sehr interessante Atmosphäre die sogar Fotos bei Gegenlicht gelingen lassen. Mal nicht der Einheitsbrei aus sterilen 08/15 Fotos von perfekt getroffenen Flugzeugen vor blauen Himmel.

Zuletzt bearbeitet:
Mal nicht der Einheitsbrei aus sterilen 08/15 Fotos von perfekt getroffenen Flugzeugen vor blauen Himmel.

Eben, ruhig mal etwas Abwechslung ist auch nicht schlecht. Einige Bilder haben (meiner Meinung nach) so einen 70er/80er Jahre Touch, als wären die Aufnahmen schon älter und nicht digital entstanden. :cool:

INN

Habe heute das schöne Wetter ausgenutzt um in INN einen der letzten regulären OE-LNK Auftritte zu genießen:)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
HAJ 7.4.13 - Staatsbesuch von Putin

Am 7.4.13 war Putin (der russische Präsident) zur Messeeröffnung in Hannover. Hier ein kleiner Überblick der Flieger: Weitere Bilder in meiner Galerie!

F-HBXP:

Dann kamen einige Bizzer:

Die Royal Airforce:

Das Aeroflotupgrade;

Dann ein kurzer Positionswechsel nach Schulenburg-Nord:

Danach gingen die beiden A330er wieder raus:

Dann wieder zurück in den Anflug und auf die IL warten. Da kam doch schon die erste:

und noch etwas Standard:

und als Abschluss der Putinflieger:

Nett. Hab den ja nnur beim Takeoff aber ein Spotter aus dem HAJ Forum hat die TUD auch bei der Landung auf der Seite wo du gesessen hast.

Bremerhaven 2.5.13

Gestern war etwas interessantes bei uns am Luneort los:

Eine deHavilland Rapid Dragon wurde aus dem Hafen per Tieflader zum Flughafen überführt und wird dort diese Woche zusammengebaut:

Zusätzlich standen dort noch zwei Helis der Avilivt aus Vladivostok auf dem Vorfeld:

Und noch zwei kleine Stimmungsbilder:

28.4.13 - Hamburg

Mal wieder ein Sonntag in HAM:

Anfangen tut die TC-SKM:

Air Malta mit der neuen Valettebemalung:

Dann SAS mit Spanischreg:

Meine erste Taube (und nicht die letzte):

Der Iraner mit A300:

Meine zweite Oneworld Lackierung:

Dann auch die neue Germanwings:

Der "Lu" endlich:

Auch der Hans darf ich von meiner Wunschliste streichen:

Schöner Queranflug:

Noch ein Flieger, den ich von der Liste streichen kann: Skywork mit Birds:

Und auch Vuelling mit Sharklets (noch finde ich sie interessant, nach BCN wohl weniger :)):

Der Emirates darf bei einem HAM Besuch nicht fehlen:

Und zu guter letzt noch die Sonderlackierung Rom - Linate von Easyjet:

Hallo Liebes MUC-Forum

Ich möchte euch mal ein paar Bilder aus LEJ zeigen aufgenommen habe ich sie am 1.Mai 2013

Bluebird Cargo Boeing 737-36E TF-BBF

Condor Airbus A320-212 D-AICJ

Air Berlin Boeing 737-86J D-ABKW

Antonov Design Bureau Antonov AN-124-100 UR-82072

und noch mal die AN124

Condor Boeing 757-330 D-ABOL Final Approach Rwy 08L

Turkish Airlines Airbus A321-231 TC-JRS Final Approach Rwy 08L

und zu guter letzt eine Embraer von LH aus FRA

Lufthansa CityLine Embraer ERJ-190-100LR

Lg markusLEJ

Zuletzt bearbeitet:
Ich war die letzten drei Tage in Hamburg und hab´s mir natürlich nicht nehmen lassen, dem Flughafen ein paar Besuche anzustatten. Am Sonntag bin ich abends kurz rauf auf die Besucherterasse, aber da das Wetter so schlecht war, zeig ich euch davon nur wenige Bilder.

SN Brussels A319

Easyjet A319; named "Edinburgh"

Auch der ICE, in dem ich bereits 4 Stunden nach Hamburg gefahren bin, verfolgte mich am Flughafen

ein schöner Größenvergleich:

für Intersky im Einsatz: ATR72 von Avanti Air

Mehr Bilder möchte ich euch mit diesem schlechten Wetter nun nicht mehr antun, zumal die meisten Flieger nochmal vor meiner Linse auftauchen sollten.
Auch am Montag hatte ich abends ein bisschen Zeit zum knipsen. Und pünktlich dazu kam die Sonne hervor ...

Zuerst hab ich noch die richtige Position gesucht, dabei dann auch eine Finnair erwischt

Air Baltic mit der Dash8-Q400

Und dann kam das erste Highlight für mich: meine erste A320 mit Sharklets!
Kam aus XFW und machte einen Testflug

Germanwings im neuen Farbkleid, auch erstmals vor meiner Linse.

SAS CRJ900

Austrian A320

Swiss kam mit dem Zurich-Shopper, mit dem sie bereits am Sonntag ein HAM waren. Ich hatte mich noch geärgert, ihn bei einem solchen Mistwetter zu knipsen, aber dieses Bild entschädigte mich wieder.

Skywork Do328

und auch der Lufthansa Retro aus MUC wusste sich in Szene zu setzen

und nein, dass hier ist nicht LHR, sondern HAM
Emirates B77W

to be continued ....

Zuletzt bearbeitet:
.. now

BMI Regional aus Bristol kommend

Luxair Dash8-Q400

NetJets Europe Falcon 2000

LOT EMB170

Niki A321

Swiss auch mit A321

eine Airline, die auch bald wieder in MUC zu sehen ist: CSA ATR42

und zum Abschluss des Tages eine Air Berlin B737

Am gestrigen Dienstag hatte ich dann vormittags ein bisserl Zeit zum Knipsen, diesmal bei blauem Himmel und stahlendem Sonnenschein.
Germanwings A319

Eastern Airways mit einer ERJ145 in all white

AB B738 im Oneworld c/s und startender BMI Regional im Hintergrund

SN Brussels Avro RJ100

Ich hab mich dann ein bisschen mit Hamburger Spottern unterhalten und erfahren, dass eine Onur Air im Anflug ist, aus München kommend. Hab mich natürlich sehr gefreut über mein zweites Highlight, zumal der A321 die "21 Jahre"-Sticker trägt.

und zum Abschluss ein kleiner, aber feiner Privatjet
Private Gulfstream G450

danach ging´s dann per ICE wieder heim. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch, auch wenn´s etwas mehr sind.

Gruß, Sebastian

Hannover - 31.5.13

Da ich am Wochenende in Hannover etwas zu erledigen hatte, nutze ich den Freitagvormittag um ein bisschen die Flieger bei Regen zu fotografieren.

Hier eine Auswahl, derer, die man gut zeigen kan...
Als erstes kam eine 4U:

Dann donnerste Lufthansa mit 737 nach FRA an mir vorbei:

Für mich überraschend kam die Milchkanne:

Dann kam noch BA:

Und dann meine erste HOP!:

Zurück
Oben