Spotterbilder - Allgemein

UA B-787

So einer würde mir auch in MUC gefallen :). Leider konnte ich nicht rausfinden wo die beiden hinflogen.

Und sorry, aber ich hatte nur meine kleine Digiknipse zur Hand... :mad:

Anhänge

• 1-787.jpg
    1-787.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 85
  • 4-787.jpg
    4-787.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 68
  • 3-787.jpg
    3-787.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 77
  • 2-787.jpg
    2-787.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 79
Na immerhin kommt ja Qatar mit dem Vogel.

Wollte auch mal ein paar Eindrücke hier reinstellen, bin diese Woche auf einem Meeting bei Boeing und wohne in dem Hilton Garden Inn mit einem genialen Blick aus dem Zimmer auf PAE. (Special Request: High floor, runway view. Hat gut geklappt ;-))

Hier der Blick aus meinem Zimmer:
PAEpanoramaCrop-001.jpg

Gestern hatten wir ein tolle Tour durch die Produktionshallen der 787, 777 und der 747. Leider war natürlich fotografieren nicht erlaubt. Haben z.B. auch die erste 787-9 für ANZ gesehen und sind zwischen den ganzen Fliegern durchgegangen. Hier aber noch ein paar Eindrücke von der nächsten LOT 787:
Im Abflug:
IMGP4458.jpg

Bei einem rejected Take-off:
IMGP4454-001.jpg

Und hier noch ein Foto vom BFI von einer neuen 737-900. Nehme mal an dass das eine extra high density Bestuhlung wird, da ein zusätzlicher Notausgang hinter der Tragfläche eingebaut wurde.
IMGP4420.JPG

Grüße von hier herüben
mic13

Anhänge

• IMGP4454.jpg
    IMGP4454.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 27
Hallo zusammen! :)

Gestern Mittag ging es zum Einkaufen nach Innsbruck. Die Zeit, bis die Schwester den Laden ausgeräumt hatte, verbrachte ich am Flughafen Innsbruck. Here we go:

Die Terrasse - ein lauschiges Plätzchen für den Kaffee am Samstag? Das dachten sich mehrere Dutzend Familien...

Als Beilage: Der kreativ gestaltete Businessjet aus Österreich :cool:

9050545557_93ab64f7de_b.jpg

Auf der Terrasse wurde es mir zu voll, ich habe mich in der Ulfiswiese niedergelassen, wo...

...ich auf OE-LGC lauerte, die man vormittags aus Brüssel geholt hatte, um dem Leasing ein Ende zu bereiten und erneut bei Austrian Airlines einzusteigen - schön! :)

9052771148_812eebccc6_b.jpg

Schraubt man die lange Linse auf, so kann man die zwei Air A!ps Do-328's erlegen, die beide auf einen Neustart bei einem neuen Besitzer warten - good luck!

9052757934_48da02c551_b.jpg

Bei Thomson lässt man die Kirche im Dorf - der Heimflug nach Gatwick steht an!

9050537799_b8b50f2f20_b.jpg

Zu guter Letzt stand noch der Abflug von einem Niki-Airbus auf die Balearen an. Ganz richtig: OE-LEL auf Niki 3388 nach Palma de Mallorca! :yes:

9052764536_2c5636d7bd_b.jpg

Und Tschüüüüss!

9052759844_cf29384259_b.jpg

Kein schlechtes Stichwort, keine schlechte Ausbeute, kein schlechter Abschied!

Schönes Wochenende,

Lehmann

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich kurz in Frankfurt und habe eine Wohnung dort besichtigt, da ich dort ab August eine Ausbildung bei einer südafrikanischen Airline machen werde.
Der Ausblick vom Bakon der Wohnung ist jedenfalls nicht schlecht ;D
Und los ging´s auch gleich mit etwas sehr Schönem - auch wenn´s Wetter leider ned so war, wie im Wetterbericht eig angekündigt.
Lufthansa B747-8i D-ABYH

Lufthansa B747-400 D-ABVS

und noch ein Jumbo D-ABTH

Ich schaute mir dann die Wohnung genauer an, als meine Schwester, die am Balkon weiter Ausschau nach Fliegern hielt, auf ein Mal schreiend zu mir rannte. Das war der Grund dafür :)

PrivatAir B737-800

Lufthansa A320 mit Sharklets

Iran Air A300

und zum Abschluss der Balkon-Bilder eine B77F der AeroLogic

An der S-Bahn Haltestelle kamen dann noch die beiden folgenden Heavies vor meine Linse
Air Bridge Cargo B747F

Egypt Air A330

Danach ging´s dann wieder nach Hause.
Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen, auch wenn sie wettertechnisch nicht so toll sind.

Gruß,

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Eine Info fehlt noch, nimmst Du die Wohnung? Glückwunsch zum Ausbildungsplatz und Danke für die Bilder!

Martin

Ja die Wohnung nehme ich. Bei dem Ausblick ^^. Spaß beiseite, die Wohung ist super und aus Preis/Leistungsverhältnis passt. Danke und bitte, gerne ;) Weitere werden auf jeden Fall folgen, versprochen :D

Welche S-Bahnhaltestelle ist es denn? Neu-Isenburg oder Raunheim?

Ist die S-Bahn Haltestelle in Neu-Isenburg.

Gestern war ich mal wieder kurz in Frankfurt. Nachdem der Grund, warum ich eigentlich nach Frankfurt fuhr, nicht so lange wie gedacht gedauert hat, hatte ich nachmittags noch ungefähr 2 Studen Zeit zum Spotten. Ziel war diesmal der Spotter-Punkt an der A5 - mein erstes Mal dort, und sicherlich nicht das letzte Mal.

Los gings mit einer Fokker 100 der Montenegro Airlines

Wie zu sehen ist, war das Wetter eine Wolkenlotterie, aber es ging eigentlich ganz gut vom Licht her.

Etihad folgte mit einer A330

JAT B733

Der einzige Frachter, den ich gestern vor die Linse bekam: KAL B747F

Gestern waren viele Star-Alliance Lackierungen vor Ort, so auch Turkish mit einer A321

Tuifly schickte die fliegende Milchkanne auf die Nord-Bahn (somit nicht fotogen), dafür kam die Retro-Lacke bei uns vorbei.

Croatia A319

Lufthansa A380, mein erster ;D

Als nächstes ein Gast aus dem Sandkasten, Saudi-Arabian A320

LH A380, die Zweite

Die einzige Condor B767, die nicht auf der Landebahn Nord-West landete, und genau dann kam eine Wolke ...

Stellvertretend für alle B747 der LH

Teil 2 folgt gleich

and here it is, Teil 2
Bmi regional mit einer ERJ145

Austrian mit einer A319

in München hab ich sie noch nicht bekommen, dafür in FRA, Ukraine Intl. B737

Egypt Air A330 kam auch im Sternchen-Lack vorbei

Stellvertretend für alle LH B737

United B747 noch in der alten Lackierung

Auch ein A320 mit Sharklets schaute noch vorbei

Ein Bild für alle A340 Fans. A343 im Anflug mit A346 im Hintergrund

es zog dann immer mehr zu, aber ein Highlight zum Schluss möchte ich euch nicht vorenthalten.
Air Astana B767

Ich hoffe es waren nicht zu viele Bilder und sie gefallen euch.
Ab August gibts dann viele Bilder aus FRA ;)

Viele Grüße,

Sebastian

Vom 6.7. bis zum 13.7. gings für mich zusammen mit ein paar Freunden in den "after-Abi-Urlaub" in die Türkei. Aus aviatischer Sicht gab´s nur in Zusammenhang mit Hin- und Rückflug ein bisserl was zu sehen, der restliche Urlaub wurde nur zum ausruhen und entspannen genutzt.
Es sind jetzt auch 4 Bilder aus MUC dabei, die pack ich der einfachheit halber einfach hier mit rein, ich hoffe das ist in Ordnung.
Am Samstag morgen gings also los, bereits um 6.00 Uhr gings mit der D-ABOI nach AYT.
Unser Flieger war leider nicht sehr fotogen geparkt.

Neben uns parkte eine BA A320

MUC, Condordrehkreuz

Nach dem Push-back noch ein kurze Blick auf die Schwestermaschine, D-ABOL

Vor der Fracht hatte ich noch die World MD11 erspäht, da ich jedoch nicht direkt am Fenster saß, sondern den Mittelsitz hatte, entstand davon leider kein brauchbares Foto.
Und dann ging die Reise auch schon los

Über den Wolken angekommen, gab´s dann das erste Mal etwas zu spotten. Eine Omni Air B763 begleitete uns eine Zeit lang.

War übrigens die N342AX

Der Flug verlief völlig unspektakulär, langweilig wurde mir allerdings nicht, da neben mir 2 meiner Freunde saßen, die noch nie zuvor gefolgen sind und dementsprechend viele Fragen hatten. Zudem gab´s noch ein leckeres Frühstück.

In AYT angekommen, konnte ich noch ein paar Bilder aus dem Flugzeug machen, saß aber auf der falschen Seite, denn auf dem Vorfeld standen u.a. 3 Jumbos und eine B777 der Transaero und sehr viele weitere Russen-Maschinen.
Ich sah dagegen nur folgendes:
Arkefly B737 in neuer Lackierung

Eine abgestellte und nicht mehr sehr flugtaugliche B734 der Sky Airlines (ex TC-SKF)

Donbassaero A320

Saratov Airlines Yak-42D

und als letztes Bild vom Hinflug: Ukraine Intl. B738 (dürfte gern auch mal in MUC vorbeischaun)

Am Samstag, 13.7. gings dann abends wieder heimwärts. Leider gings mir gesundheitlich an diesem Tag gar nicht gut, aber ein paar Bilder habe ich doch zustande gebracht.
Nachdem wir es durch die zahlreichen Kontrollen geschafft hatten, braucht ich erstmal etwas Frischluft und suchte kurz die Raucherterasse auf (ich bin übrigens überzeugter Nicht-Raucher). Von dort aus hat man eine nette Übersicht auf einen Teil des Vorfeldes und eine Runway, jedoch stört ein engmaschiges Drahtnetz.
Deshalb nur ein Bild von dort.
Holiday Czech Airlines A320 mit MEA A320

Danach bin ich wieder runter in den Wartebereich und hab das Terminal ein bisschen erkundet, ich war nämlich das erste Mal in AYT. Dabei sind dann die folgenden Bilder entstanden:

YAK-42 South Airlines, eine aus der Ukraine kommende Airline, die Charterflüge vornehmlich von Odessa aus anbietet.

UTAir B757, eine von vielen UTAir Maschinen in AYT

to be continued ...

.. now

Orenair B738

Eine weitere YAK-42D der Saratov Airlines, auch bekannt unter dem Namen Sar Avia. Eine Fluggesellschaft, die 10 YAK 42 ab Saratov betreibt.

Auch Red Wings ist wieder im Geschäft mit ihren TU204

Eine weitere B752 der UTAir

Kolavia A320

Condor B767 Retro

Wer sich fragte, wozu das orangene Winglet auf dem Red Wings Bild gehört, hier die Antwort
Auch Aeroflot ist natürlich in AYT vertreten und zwar mit IL96

Grozny Avia YAK-42, die Erste

Auch häufig am Platz, Nordwind Airlines, hier mit B767

Nochmal die Aeroflot IL96, ein besseres Bild hat leider ein Bus verhindert.

Grozny Avia YAK-42, die Zweite

Unser Flug hatte ungf. 30 Min. Verspätung, deshalb wurden es ein paar mehr Bilder. Kurz vorm Einsteigen in den Bus wurde dann noch eine Condor B753 zurückgepusht.

Und hier unser Flieger, D-ABOF

Und nach einem ruhigen Nachtflug ging unsere Reise zu Ende, und ich schaute nach der Landung noch kurz im Cockpit vorbei.

So, das war´s. Ich hoffe es waren nicht zu viele Bilder und sie gefallen Euch, auch wenn sie nicht in der besten Qualität sind, weil wegen aus Terminal fotographiert. Aber der Traffic in AYT ist echt interessant und bei Gelegenheit sicher auch mal nen Spotting-Trip wert.

Viele Grüße,
Sebastian

Ich möchte euch hier auch mal ein paar Spotter bilder zeigen entstanden sind sie am 15.7.2013 am Airport Leipzig/Halle

Ryanair Boeing 737-8AS EI-DWE aus Trapani

Ryanair Boeing 737-8AS EI-DPG auf dem Weg zum Start

zum Dritten wieder Rayanair (Ryanair Boeing 737-8AS EI-EMA)

Atlas Air Boeing 747-47U(F/SCD) N418MC mit 4h verspätung geht es nach Bahrain

Antonov Design Bureau Antonov AN-124-100M UR-82027 Face to Face

Antonov Design Bureau Antonov AN-124-100M UR-82027 Line Up RWY26L

Condor Airbus A320-212 D-AICD aus Palma

Atlasjet war auch mal wieder da Atlasjet Airlines Airbus A321-211 TC-ATR

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2

Jetkontor Cessna 525 Citation CJ1 D-INCS

Lufthansa Regional (Eurowings) Canadair Regional Jet CRJ-900ER aus DUS

Air Berlin Boeing 737-86J D-ABMG die erst seit dem 25-07-12 bei AB fliegt

Auch wenn die Amis sich aus LEJ Zurück gezogen haben kam gestern mal wieder eine North American Boeing 767-39H(ER) N760NA zur landung

Die Flugschule von Air Berlin hat sich gestern auch mal nach LEJ verflogen Air Berlin Piper PA-44-180 Seminole D-GTFC

Atlasjet Airlines Airbus A321-211 TC-ATR musste nach dem Start wieder Notlanden grund dafür war ein Vogel der ins rechte Triebwerk flog

Volga-Dnepr Antonov AN-124 RA-82078

Das wars mit den LEJ bildern von mir

Lg markusLEJ

LKMT/OSR, Leos Janacek Ostrava Airport Flughafen/Tschechische Republik

Hallo zusammen, hier können sie schauen für unser Luftverkehr seit 04. 12. 2008 bis jetzt. Schuldigung für schlechtere Qualität, es ist mit meinem alteren (und ersten) Fotoapparat Olympus SP-510 Ultra Zoom gemacht und am Anfang (ab TF-FIB) sind das meine erste Fotos mit diesem Kamera.
Nächste Fotos können sie in meine Album LKMT/OSR Fotos anschauen...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 15
  • 1.jpg
    1.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 10
  • 1.jpg
    1.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 19
  • 1.jpg
    1.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 12
  • 1.jpg
    1.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 15
Servus zusammen,

schon wieder gibt´s ein paar Bilder von mir. Diesmal wieder aus der Nähe von FRA, wo ich gestern meine Wohnung einräumte. Neben der Arbeit fand sich immer wieder mal kurz die Zeit, ein paar Bilder zu machen. Ich hatte gestern allerdings nur die kleine Cam dabei, daher ist die Qualität jetzt nicht so gut, aber dafür ist die Aussicht von meinem Balkon umso schöner. ;D
Vom Auto aus der erste Shot des Tages, Singapore A380

und dann vom Balkon aus ein paar Abflüge, da gestern die 07 in use war.
Delta B764

LH A380

LH B744

Cathay B744

aller guten Dinge sind drei, deshalb Jumbo Nummero 3, LH B748i

Qatar Cargo B777F

Vietnam B777, ein Flieger, der sich zu tarnen weiß

Thai A380 ;D

Emirates macht sich auf den Weg zurück nach Dubai

Einen Frachter hatte ich schon, es folgt der Pax-Flieger, allerdings eine Nummer kleiner
Qatar B787

China Southern B777F

und zum Abschluss eine LH B744

Das war´s. Weiter gehts ab dann ab 31. Juli.
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch, auch wenn sie von der Qualität nicht die Besten sind, aber wie gesagt, der Umzug stand im Vordergrund gestern.

Gruß,

Sebastian

Die Position für die Bilder ist wirklich gut, an der Qualität kann man ja noch arbeiten. ;)

Ich hoffe nur, du kommtst dann auch mal zum arbeiten/lernen, wenn du den Umzug geschafft und ständig eine gute Fotoposition schnell erreichbar hast... ;D

Zurück
Oben