Vom 6.7. bis zum 13.7. gings für mich zusammen mit ein paar Freunden in den "after-Abi-Urlaub" in die Türkei. Aus aviatischer Sicht gab´s nur in Zusammenhang mit Hin- und Rückflug ein bisserl was zu sehen, der restliche Urlaub wurde nur zum ausruhen und entspannen genutzt.
Es sind jetzt auch 4 Bilder aus MUC dabei, die pack ich der einfachheit halber einfach hier mit rein, ich hoffe das ist in Ordnung.
Am Samstag morgen gings also los, bereits um 6.00 Uhr gings mit der D-ABOI nach AYT.
Unser Flieger war leider nicht sehr fotogen geparkt.
Neben uns parkte eine BA A320
MUC, Condordrehkreuz
Nach dem Push-back noch ein kurze Blick auf die Schwestermaschine, D-ABOL
Vor der Fracht hatte ich noch die World MD11 erspäht, da ich jedoch nicht direkt am Fenster saß, sondern den Mittelsitz hatte, entstand davon leider kein brauchbares Foto.
Und dann ging die Reise auch schon los
Über den Wolken angekommen, gab´s dann das erste Mal etwas zu spotten. Eine Omni Air B763 begleitete uns eine Zeit lang.
War übrigens die N342AX
Der Flug verlief völlig unspektakulär, langweilig wurde mir allerdings nicht, da neben mir 2 meiner Freunde saßen, die noch nie zuvor gefolgen sind und dementsprechend viele Fragen hatten. Zudem gab´s noch ein leckeres Frühstück.
In AYT angekommen, konnte ich noch ein paar Bilder aus dem Flugzeug machen, saß aber auf der falschen Seite, denn auf dem Vorfeld standen u.a. 3 Jumbos und eine B777 der Transaero und sehr viele weitere Russen-Maschinen.
Ich sah dagegen nur folgendes:
Arkefly B737 in neuer Lackierung
Eine abgestellte und nicht mehr sehr flugtaugliche B734 der Sky Airlines (ex TC-SKF)
Donbassaero A320
Saratov Airlines Yak-42D
und als letztes Bild vom Hinflug: Ukraine Intl. B738 (dürfte gern auch mal in MUC vorbeischaun)
Am Samstag, 13.7. gings dann abends wieder heimwärts. Leider gings mir gesundheitlich an diesem Tag gar nicht gut, aber ein paar Bilder habe ich doch zustande gebracht.
Nachdem wir es durch die zahlreichen Kontrollen geschafft hatten, braucht ich erstmal etwas Frischluft und suchte kurz die Raucherterasse auf (ich bin übrigens überzeugter Nicht-Raucher). Von dort aus hat man eine nette Übersicht auf einen Teil des Vorfeldes und eine Runway, jedoch stört ein engmaschiges Drahtnetz.
Deshalb nur ein Bild von dort.
Holiday Czech Airlines A320 mit MEA A320
Danach bin ich wieder runter in den Wartebereich und hab das Terminal ein bisschen erkundet, ich war nämlich das erste Mal in AYT. Dabei sind dann die folgenden Bilder entstanden:
YAK-42 South Airlines, eine aus der Ukraine kommende Airline, die Charterflüge vornehmlich von Odessa aus anbietet.
UTAir B757, eine von vielen UTAir Maschinen in AYT
to be continued ...