Spotterbilder FRA

Moddin,
wenn man clever ist, kommt man genau da auch über meinen oben genannten Link hin! Probier`s doch einfach mal!
diddi
 
Vielen Dank erstmal für die Links! :)

Super Bilder, gerne mehr davon :)

Damit kann ich dienen :D
Dieses Wochenende sind meine Eltern zu Besuch und nätürlich hab ich ihnen auch den Flughafen gezeigt.
Dabei sind dann wieder ein paar Bilder entstanden.
Zuerst aber zwei Pics vom Balkon aus:
LH A380


American Airlines B772 noch in der alten Lackierung


Dann gings rüber an den Aussichtspunkt an der A5, mit perfektem Timing. Denn keine 2min nach unserer Ankunft wurde die China Eastern A330 in Skyteam Lackierung zum Terminal rüber gezogen.


Gulf Air A320 macht sich auf den Weg zurück nach Bahrain


ANA B787 nach Tokio-Haneda - ein Anblick, den man hoffentlich auch bald in MUC zu sehen bekommt


Diese Airline wiederum ist auch in MUC bereits vertreten: Oman Air A330


Uzbekistan B763


Stellvertretend für alle United hier eine B772


Malmö Aviation Avro RJ100


Malaysia B772


und zum Abschluss noch ein Moppel auf dem Rückweg nach Singapur
SIA A380


Gruß,
Sebastian
 
Da sowohl der Max, alias Maxi-Air, als auch ich derzeit in FRA sind, haben wir uns gestern kurz am Airport getroffen.
Leider war´s für die Besucherterasse schon zu spät, also haben wir uns einfach in den Bereich vom Mäc gesetzt und ein bisserl geratscht.
Weil´s knipsen nur durch die Scheibe ging, auch nur kurz 2 Bilder.

Endlich hab ich ihn auch mal, den dicken Briten.
BA A380


Emirates Sky Cargo B77F


Viele Grüße,
Sebastian
 
Servus zusammen, nach längerer Zeit, bedingt durch einen Heimaturlaub, gibt´s mal wieder ein paar Bilder von mir. Grund war der (vorerst?) letzte Flug der PIA nach FRA. Eigentlich hatte ich den Airport-Besuch am Freitag Abend schon abgeschrieben, doch als ich vom Büro rauskam, sah ich, dass der Wind sich doch gedreht hat. Also nix wie raus zum Airport.
Auf dem Weg zur Abendposition sind mir noch diese beiden vor die Linse geflogen:
Qatar B787


Iberia Express A320 mit Sticker


An der Abendposition dann zu Beginn ein Bizzer: Untitled DC Aviation Cessna 560XL


LH B747 - mal ein anderer Blickwinkel :)


Vom nächsten Flieger war ich dann etwas überrascht, da ich gerade gekuckt hatte, wie weit die PIA schon ist.
ULS Cargo A310F


Air India B787


Und dann kam das Objekt der Begierde: PIA A310 - hoffentlich ist die Pause nur über den Hadj und FRA wird nicht komplett eingestellt.


Auf dem Rückweg .... Oman Air A330


Eine sehr schöne Silhouette ;)


Der britische Moppel macht sich auf den Heimweg nach LHR


Beim nächsten Bild hab ich mich mal ein bisserl mit der Bildbearbeitung gespielt ...
Sun Express B738


Und mit folgendem Bild sag auch ich: Auf Wiedersehn und Goodbye :bye:

Ich hoffe die Bilder finden Gefallen.
Einen schönen Sonntag Abend noch!

Gruß,
Sebastian
[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva]http://www.airliners.net/search/pho... 560XL Citation Excel/XLS&distinct_entry=true [/FONT]
 
Nachdem ich zur Zeit wegen einer Schulung bereits am Airport bin, brauchte ich gestern nach eben dieser ein bisschen frische Luft und spielte ein bisserl Wolken-Lotto :)
Folgendes ist dabei rausgekommen:
Auch ich sage natürlich: JA zu FRA, so wie auch Condor unter Anderem auf dieser B767


LH A346 vor einer schönen Wolkenkulisse


Ebenso wie dieser A320SL


Kiss me ;)


Die IAA machte sich natürlich auch bemerkbar. Es kamen sehr viele BizJets, aber auch auf der Straße war was los: ungefähr 5 solcher Transporter fuhren vorbei ....


FAI rent-a-jet CRJ200


Volkswagen Air Service Dassault Falcon 900EX


British Airways A380


ABC Bedarfsflug Cessan 560XL Citation XLS


Asiana B747


Nochmal die British


Und Air China A330, ziemlich dreckig ..


Das war´s schon wieder. Hoffe die Bilder finden Gefallen.
Schönen Abend noch.

Grüße aus FRA,
Sebastian
 
And it´s me again .. :)

Am Donnerstag Abend hab ich mich mit Sven aus dem aviations-friends-hamburg-forum.de getroffen. Sven hat mich dankenswerterweise mit rüber an den "Affenfelsen", also an die Startbahn 18 genommen. Das Wetter war sehr durchwachsen, teilweise auch ein bisserl (sehr) nass. Nun aber zu den Bildern.

Die Iraqi A330 hab ich leider kurz verpasst, dafür gab´s dann gleich zu Beginn einen anderen netten Flieger.
LH A320SL D-AIZY - am Donnerstag gerade mal 2 Tage im Dienst.


Catch them as long as you can - LH B737


Privatair B738


Condor B763


LH A321 Retro - schon bei sehr nassen Bedingungen


KAL Cargo B747F


Austrian DH8


LH A343


United B772


LH B744


UA B744 in Star Alliance Lackierung


Ein kleiner Farbtupfer DHL A300F


LH Cargo MD11


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß,
Sebastian
 
Nachdem es heute wider Erwarten doch recht schönes Wetter gab, bin ich mittags spontan zum Flughafen raus.
Dort angekommen wurde grad die Air China B77W in Richtung Terminal gezogen.


Gefolgt von einer weiteren Air China, diesmal aber eine A330 in Star Alliance Lackierung.


Icelandair B757


China Eastern A330 ebenfalls auf dem Weg zum Terminal


Iberia Express A320


Eins der Ziele meines heutigen Kurztrips, Condor A320 Retro - ein eher seltener Gast in FRA


Mein 2. Objekt der Begierde: Air Transat A330


Weil sie so schön ist ..


China Airlines Cargo B747F


Dann gab´s ein tolles Motiv mit richtig viel Action. Die SriLankan A343, welche zum Gate gezogen wurde, musste einer landenden A320 der Air Via den Vortritt lassen und im Hintergrund noch ein Anflug auf die Nord-West-Bahn.


Es zog dann leider immer mehr zu, aber bei der Royal Jordanian reichte es zumindest noch für Sonne.


Dann war leider auch die Sonne weg, aber da ich noch auf den Bus warten musste, nahm ich die folgenden drei noch mit. Montenegro Airlines E195


Tuifly versuchte wenigstens, dem Grau etwas Farbe entgegenzusetzen.


Nach der Kuwait A300 trat ich dann auch schon wieder den heimweg an.


Zum Abschluss noch eine kleine Impression von der IAA, die ich am Samstag besuchte. Sollten von dort noch weitere Bilder gewünscht werden, einfach schreiben.
BMW i8


Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen. Einen schönen Start in die Woche!
Gruß,
Sebastian
 
grad eben vom Balkon aus gesehen:

LH A380 auf dem Weg nach IAH mit einer Arbeitskollegin an Bord.


Ein nettes Upgrade auf dem Heimweg nach VIE, Austrian B767


American B772 mit der neuen Lackierung ;)


Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt. September 2013

Der September ist ja fast schon wieder vorbei und der Winterflugplan mit seinem längeren Belichtungszeiten und kürzerem Tageslicht steht auch schon wieder vor der Tür...
Da möchte ich euch gerne ein paar Bilder zeigen, die ich diesen Monat machen konnte.

Los gehts mit Turkmenistan Airlines, deren Boeing 737-82K EZ-A004 am 21.09.2013 auf der 25R einschwebte,

hlr8.jpg


davor kam Ukraine International Boeing 737-94X UR-PSK, deren Herkunft (ex Sky Airlines TC-SKN) man noch sehr gut erkennen kann:

gvub.jpg


Eine Woche später (also 28.09.2013) schickt Ukraine International dann diese Boeing 737-548 UR-GBF vorbei, die man vor wenigen Monaten aus den Beständen der ehemaligen Aerosvit (ex UR-AAM) übernommen hatte. Die Maschine ist übrigens Baujahr 1990 und flog bis 2004 für Air Lingus und danach für Air Baltic.

or0h.jpg


Kaum jünger ist diese SAS MD-82 (SE-DMB), deren Ausmusterung auch bald anstehen dürfte:

8glz.jpg



Auch eine Frage der Zeit, wann D-ABXX nicht mehr im Flottenverzeichnis der Lufthansa erwähnt wird. Die Maschine machte am 27.09.1989 ihren Erstflug und ist jetzt wie alt....?

ryli.jpg


Aus dem Fundus der ehemaligen OLT Express Poland stammt dieser A319 (D-ABGS), der heute vormittag als AB6557 aus Berlin kam:

qcda.jpg


Richtig interessant wurde es für mich, als ich am 13.09.2013 zu einer besonderen Flughafenrundfahrt eingeladen wurde. Die meisten Bilder habe ich noch gar nicht fertig, daher nur ein kleiner Auszug:

Auf dem Weg zur RWY 18 zwang uns D-CURT (Learjet 31) in den poppigen Sven-Väth Farben zu einem dringenden Fotostop:

4hgr.jpg


An der 18 angekommen (es war ja Freitagnachmittag und die LH-Rushour setzte ein), wurde erst mal an den LH-Fliegern geübt...

u60a.jpg


..okay, das hat geklappt - jetzt konnt es losgehen:

CN-ROB hebt sehr schön und etwas zu früh ab...

ce9g.jpg


..und D-AIDV war auch nicht viel anders abzulichten.

u9q5.jpg


Man musste also warten, bis irgend etwas kam, was aufgrund seiner Größe gar nicht anders konnte, als etwas weiter zu rollen und vor unseren Linsen die Nase anheben würde. Lange warten mussten wir nicht, denn unten im Line-Up stand schon etwas Größeres in Lauerstellung: D-AIGP auf dem Weg in den Orient.

6sne.jpg


Es wurde immer besser: D-ABVF kommt wie gewünscht fotogen ins Bild:

6etk.jpg


etwas später dann D-AIMD...

aznx.jpg


und United mit der N775UA

hx79.jpg


und zum Ausklang nach den vielen weißen Riesen hab ich noch diesen kleinen Farbtupfer:

der D-CFME (Beech 350) der Flight Calibration Services

vaqq.jpg


viel Spass beim ansehen,


Ralf Drews
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotten am Frankfurter Flughafen

Hallo zusammen,

in der vorletzten Woche war ich seit langer Zeil mal wieder in Frankfurt spotten. Hier konnte ich an drei verschiedenen Spotterpunkten viele Bilder und Videos machen:
1. Besucherterrasse Terminal 2
2. Auf einer Erhebung am westlichen Rollbahnende
3. An der Spotterplattform an der A5

Was sind Eure Erfahrungen, gibt es noch weitere spannende Spotterpunkte (ohne Leiter)? Bin für weitere Tips offen, denn ich möchte gerne in der nächsten Woche meinen Trip wiederholen.

Im unteren Bereich habe ich Euch auch das neueste Video von diesem Tag von der Besucherterrasse angehangen. Es war extrem windig! ;D

[video=youtube_share;1ls-jBxRbrc]http://youtu.be/1ls-jBxRbrc[/video]

Freue mich über jede Kritik! - natürlich auch über Verbesserungsvorschläge oder Spottervarianten ;)

Grüße

Buschi
 
Hallo greis,

Danke :) Nein, am 13. war ich leider nicht mit Sylvia von der SAA unterwegs (wäre bestimmt auch interessant gewesen). Unsere Tour hatte einen anderen Hintergrund.

Ralf
 
Und hier noch ein paar Fotos von gestern morgen, alle aufgenommen an der 07R (Südbahn), weil an der neuen Landebahn echt nix los war. Sogar Icelandair und die Russen kamen auf der Südbahn rein.

Kaum angekommen, stand schon mit dem zweiten BA A380 G-XLEB das erste Highlight auf der Lichtung - der Brummer hatte fast 20 Minuten Verfrühung:

5dh4.jpg


A380er hatte es genug in der kurzen Zeit, die ich dort war:

9V-SKC kam als Flug SQ25 aus JFK zurück:

zuhi.jpg


und mit D-AIMH kam noch ein Atlantiker der Lufthansa nach Hause:

fqts.jpg


D-ABYH Boeing 747-830 : einer der neuesten Flieger, die Lufthansa im Einsatz hat:

tiaq.jpg


Fracht wurde auch bewegt: Lufthansa Cargo MD-11F D-ALCK

azl0.jpg


Es gibt ja nicht mehr allzuviele B744 der United in den alten Farben. N178UA ist eine davon:

ztr2.jpg


TK1587 aus Istanbul wurde mit A340-300 TC-JDL geflogen:

54ma.jpg


Kuwait Airways A300-600 9K-AMA im Anflug:

6vtd.jpg


und zu guter Letzt auch noch die D-ATUD als Gummibärchen-Werbeflyer. Da vergisst man leicht, dass der Flieger zur TUI gehört.

hk1o.jpg




viel Vergnügen beim Betrachten,

Ralf Drews
 
Glücksspiel kann süchtig machen. Spotten auch ^^ Also ab in die Wolkenlotterie.

Ich hatte heute meinen freien Tag und hab mich, nachdems vormittags noch grau in grau war, mittags dazu entschlossen, doch kurz an den Airport zu fahren. Ziel war eigentlich die Etihad B77W, welche auf dem Nachmittagskurs eingesetzt wurde.
Am Flughafen angekommen sah ich, dass es etwas auflockerte, wo wir wieder bei der Überschrift wären, denn damit wurde es zum Wolkenlotto.
Iraqi Airways A321 war leider schon am Boden .. und musste mehr als eine halbe Stunde warten, bis ein Gate für sie frei wurde.


Muss man ja mitnehmen, so lang sie noch so fliegt. Condor B767 - übrigens auch die D-ABUZ, also der "JA-zu-FRA"-Flieger trägt noch die ursprünglichen Farben, also auch die Thomas Cook Kugel am Leitwerk.


Nachdem die EY dann auf der 25R landete -verdammt- konnte folgender Flieger die Laune wieder deutlich heben.
UAE Government A139CJ


Auch sowas kann beim Wolken-Lotto rauskommen ..
KAL Cargo B747F


LOT E175 mit einem anderen schicken Gerät im Hintergrund


Die EY gab dann doch noch zu sehen, nachdem sie einen sehr langen Weg zum T2 zurückgelegt hatte.


BA A319 - eigentlich eine Taube, allerdings schon sehr zusammengeflickt.


Egypt Air kam in letzter Zeit fast nur noch mit B737, heute war allerdings mal wieder die A330 im Einsatz.


Catch them as long as you can - LH B737 und A343




LH Cargo MD11


TAM B77W - hier hat das Glück mit den Wolken nicht funktioniert ...


Ein Doku-Schuss: Cathay kommt seit wenigen Tagen mit der B77W anstelle der B747


Ich denke, Ihr wisst, warum ich euch diese A380 zeige ^^


und zum Schluss gab´s nochmal ein Special, Arkefly B733 auf einem Charterflug


Das war´s auch wieder für heute. Hoffe die Bilder finden Gefallen.
Schönes Wochenende und Grüße aus Hessen.
Sebastian

P.S.: Glücksspiel kann süchtig machen, Infos und Hilfe unter www.bzga.de ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben