Spotterbilder FRA

Servus zusammen,

nach gut einem Monat bin ich heute endlich mal wieder zum Spotten gekommen. Unter der Woche hatte ich schon 2 Mal die F1-Lackierung der Etihad bei schönstem Wetter verpasst, aber die Arbeit hat nunmal Vorrag. Naja dann halt Samstag ... Ziel war heute mal die Erkundung der "neuen" Landebahn Nord-West, deshalb war´s mit dem Wetter auch nicht so schlimm. Ich wollte mal ausprobieren, wie die Punkte dort so zu Fuß zu erreichen sind und kann sagen, wenn man gut zu Fuß unterwegs ist, dann ist alles machbar. Das Wetter heute war so richtg schön ..... herbstlich grau :( Aber naja, ein bisschen muss der Sucht ja nachgegeben werden, auch wenn sehr kalt war)

Los gings mit einem Haifisch der LH

Nach einigen LHs, gab´s mit der Aegean ein bisserl Abwechslung

Croatia schickte den A319 in der Star Alliance Lackierung.

Kuwait A343 -mittlerweile 18 Jahre alt- aus Kuwait

US Airways A330

Condor B767 die D-ABUB hat als erste Maschine die neue Kabine und auch scho das Herzerl jetzt drauf.

und eine Tunisair A320

Danach wurds mir zu kalt und ich bin wieder zurück zum Flughafen gewandert.
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch, auch wenns vom Wetter her leider sehr bescheiden war.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Sebastian

Mal eine frage an die leute die schon mal in FRA waren

Reichen denn 300mm in FRA voll zu oder muss es schon bissel mehr sein an Brennweite?

lg markusLEJ

Also mir haben die 300mm bislang immer vollkommen gereicht, auf allen Bahnen. Nord-West, Startbahn West und Anflugbilder auf die Center-Bahnen, ging alles ohne Probleme.

Schöne Bilder! Danke fürs Zeigen! Ich habe letzte Woche mal so kurz vor Sonnenuntergang an der 18 rumgelungert und ein paar Flieger mitziehen lassen.
Hier mal zwei von den noch recht gut gelungenen Aufnahmen:

JY-AYP A319 Royal Jordanian in OneWorld-Farben

07ha.jpg

und HZ-ASF Saudia A320 in Skyteam-Bemalung

rzaq.jpg

schöne Grüße,

Ralf

Heute war ich mal wieder und höchstwahrscheinlich auch zum letzten Mal in diesem Jahr beim Spotten. Grund dafür war die neue Sonderbemalung der Cathay, die heute nach FRA kam.
Das Wetter spielte natürlich nicht mit, abe was solls :)

Los gings mit einer A330 der US Airways

Gegen die Kälte half der Traffic heute, der doch interessant war.

Turkish Airlines mit A340-300 in Star Alliance c/s auf dem Mittagskurs heute.

Freebird A320

MEA A320 im schicken Skyteam Kleid.

Lufthansa mit der -8

American B777 im neuen Farbkleid

Da das beste zum Schluss kommt, zieh ich mal zwei andere Bilder vor.

Oman Air A330 bildete für mich den Abschluss an der A5

Vom Balkon aus hab ich dann noch kurz die Ethiopian B787 geknipst.

So jetzt aber: das Highlight des heutigen Tages. Cathay B777 mit der neuen Spirit of Hong Kong Bemalung

Für mich persönlich ein schöner Jahresausklang in FRA. Danke für Eure Aufmerksamkeit das ganze Jahr über :)
Ich wünsche Euch schon mal Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2014.

Viele Grüße,

Sebastian

Guten Morgen,

vom 16.12.2013 gibts auch noch ein Bild von mir, aufgenommen an der 25R:

D-ALFA Lufthansa Cargo B777-FBT

schöne Grüße aus Frankfurt,

Ralf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und es war doch nicht das letzte Mal .... ;)

Am Freitag hatte ich nochmal kurz die Möglichkeit ein paar Bilder neben der Arbeit zu knipsen.
Im Nebel entstanden die ersten beiden Bilder:
Turkish A343 auf dem Mittagskurs aus Istanbul.

Die pinke Delta B764 sollte 2013 also auch noch vor meiner Linse auftauchen :D zwar mit bescheidenem Wetter, dafür mit schönen Effekten.

Am Nachmittag lies sich dann die Sonne ein bisserl blicken und so entstanden noch folgende Bilder:

LH B747-8i

AirBridgeCargo B747F

Lufthansa B747-400

Montenegro E190

Belavia B737-300

Cathay B747-400F

So das war´s jetzt wirklich. Nochmal frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Viele Grüße,

Sebastian

Servus zusammen,

heute war schönstes Wetter in FRA, deshalb hieß es gleich nach dem Aufstehen ab zum Airport. Angekündigt war nix besonderes, aber in FRA wird einem auch mit dem Standard-Traffic nicht langweilig.
Noch dazu, wenns so wie heute am Vormittag ein paar schöne Effekte gibt.

Condor mit einer B767 der britischen Schwester, mit Herzerl aber noch ohne Janosch.

DRF

Ein erstes kleines Highlight: LOT mit der "Black Energy"

SAS war heute mal mit der B738 vertreten.

Aus dem Bus hab ich folgende Maschine noch im Anflug gesehen und mich geärgert. Aber taugt so eigentlich auch.

Cathay B77W

Privat Air B738

UT Air B735

Gulf Air

Weiter gings mit einer Air China A330. Hm, irgendetwas fehlt doch da ....

Gefolgt von der SriLankan A330

Qatar Cargo läutete mit ihrer B77F die Cargo-Welle am frühen Nachmittag ein.

Es folgte die nächste Cargo Maschine, diesmal die Thai Airways mit B747F

to be continued .....

.... now :)

An der Spotterplattform an der A5 war heute wieder sehr viel los, bei dem schönen Wetter und den relativ angenehmen Temperaturen auch verständlich.

Als nächstes folgte Montenegro Airlines mit F100

und der Kuwaiti A343 gleich hinterher.

Saudia Cargo mit der B748F

und gleich nochmal Cargo, China Airlines B747F

Qatar bringt natürlich auch Passagiere nach FRA, heute mit einer A330, der A7-AEG. Eine Dame neben mir war leicht verwundert, dass AEG nun auch Flugzeuge baut ;D

Tuifly brachte das fliegende Fotobuch vorbei.

LH B748i

Egyptair A330

und eine LH A346

nochmal Cargo, diesmal MASKargo B747F

und als Abschluss die Saudi A320.

So,das waren die Ergebnise aus 5 Stunden spotten. Ich hoffe, es ist nicht zu langweilig, da doch viel Standard dabei ist und die Bilder finden Gefallen.

Viele Grüße,
Sebastian

Servus zusammen,

ich war gestern nach der Berufschule kurz am Airport, das schöne Wetter ausnutzen.

Bei der Saudi A320 ist irgendwie ein bisserl was verrutscht.

Ukraine Intl. B737

Cathay Cargo B747F

Belavia E170 - sorry für die schlechten Lichtverhältnisse

LH A321 - endlich hab ich die Maus auch mal ;)

Kuwait A340-300

Emirates Sky Cargo B77F

LH Retro D-AIDV

Dann mal wieder ein Überflieger: Kuwait Airways B747

LH´s neueste A320 D-AIUA

Dann kam das Highlight, was auch den Grund meines Besuchs darstellte.
Ethiopian B77L - leider war das Licht nicht mehr so schön

Air Bridge Cargo B747-8F

Das war´s auch schon wieder. Danach kam zwar noch eine Jetairfly E190 aber das Licht wurde mir zu schlecht.
Wünsch Euch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad erstmal diesen Thread wieder suchen müssen ..
Ich war ja nun schon ewig nicht mehr beim Spotten, was u.a. an 7 Wochen Berufsschule lag, aber auch an anderen privaten Aktivitäten. Gestern und heute allerdings hat es mich, jeweils nach einer Schulung, wieder nach draußen verschlagen, gestern an die Landebahn Nord-West und heute zusammen mit einem Kollegen von Fraport an die Startbahn West.
Von gestern nur 2 Bilder, da sich sowohl der JAL Dreamliner, als auch die B777 der Ethiopian für die 07R entschieden haben ...

ANA B77W

da sonst eigentlich nur LH-Kont. Gerät unterwegs war, noch die Croatia A319 in Star Alliance Lackierung.

Heute gings dann gleich mit der gleichen Allianz weiter, allerdings diesmal auf der ANA B77W

Condor B767 mit Janosch und Herzerl

Adria macht Werbung für den Mini.

Die D-AIUC, welche heute ausgeliefert wurde, landete leider auf der 07L ...

Korean Air B747F

Condor mit der "Ja zu FRA"-Bemalung.

gefolgt von der Janosch-Bemalung. Leider war das Licht schon nicht mehr so gut ...

Saudia war heute mit der A320 in Skyteam Lackierung vor Ort

Als nächstes folgte das Highlight des heutigen Tages: Southern Air B747F. Ist lt. planespotters.net die 1000ste.Boeing 747

Danach hab ich noch kurz die Position gewechselt, und auch meine erste LH B777F geknipst.

und zum Abschluss noch eine DHL A300

Ich hoffe, die Bilder gefallen dem ein oder Anderen.
Viele Grüße,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Eindrücke von den letzten Tagen.

Vom Balkon aus geknipst: LAN B787

Germania A321SL

Belavia B737 leider mit Hitzeflimmern ...

Air Serbia A319 - meine erste :)

AB B737

Condor B767

LH B747

und zum Abschluss nochmals eine Condor B767

Viele Grüße,
Sebastian

Kleiner Nachtrag zum vergangenen Freitag.

Air Canada B77W

China Airlines besuchte uns mit dem Jimmy :D (mal aus einer anderen Perspektive ;) )

Viele Grüße,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich war heute abend mal kurz draußen, da ab heute immer montags und freitags die Biman nach FRA kommt.
Zuerst aber etwas Beifang.
Iberia Express, mit der neuen, für Iberia Express, wirklich bunten Lackierung.

El Al B737-800

Air Astana B757

Air China B77W

Der nächste Flieger kam aus MUC, FedEx B77F

Dann war´s Zeit für die Biman B77W - doch das Glück war nicht auf der Seite der Spotter, die im Anflug auf die 25L standen, denn sie ging auf die Nordwestbahn .... :(

Deshalb nur ein Notschuss und zwei Bilder vom Spalier der Feuerwehr, die übrigens durch die lange Rollzeit sehr lange warten musste.

Viele Grüße,

Sebastian

Sodala, nach langer Zeit gibts mal wieder frisches Bildmaterial von mir aus FRA. Sowohl gestern als auch heute war ich jeweils ein paar Stunden am Airport.
Gestern war das Wetter leider nicht so toll, aber dafür gabs ein richtiges Highlight!
Postiert habe ich mich gestern an der A5 und als erstes schwebte eine Transaero B737 ein.

Nein, dies ist kein Schwarz-Weiß Bild, so sahs gestern leider in Realität aus ...

Cathay schickte die B77W in der OneWorld Lackierung.

Eine schicke Falcon 7X
,

Germania A321

Nachdem sie den Winter über in Canada bei Canjet ihren Dienst verrichtete, kam diese B738 der Tuifly vor ein paar Tagen zurück und trägt noch die Arbeitskleidung ihres alten Arbeitgebers.

China Southern B77F

und dann kam sie, das Highlight des Tages: Kalitta Air B747-200 - diese mehr als 27 Jahre alte Schätzchen kam aus SFO und brachte ein Triebwerk für eine United, welche in FRA AOG war.

Aus Doha kommt seit Beginn des Sommerflugplanes bei Qatar auf dem Nachmittagskurs immer eine B777 zum Einsatz

Fortsetzung folgt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts!

Als Abschluss gabs gestern noch eine MD11

Heute hab ich dann der Besucherterasse mal wieder einen Besuch abgestattet.

JAL schickte ihre mit SkyEco Stickern beklebte B77W

Pünktlich zur DB Air One zog natürlich eine Spotterwolke durch.

Royal Jordanian Cargo A310

Korean Air kommt diesen Sommer wieder mit B747

Air Transat A330

Auch die Air Namibia wurde schon zum Gate gezogen.

und als Abschluss gibts noch eine Air Astana B757

Ich hoffe die Bilder finden ein bisschen Gefallen ;)

Viele Grüße,
Sebastian

Heute hat´s mich wieder raus an den Airport gezogen.
Das Wetter war heute so wie vorletzten Samstag, also sehr bescheiden.

Es ging das Gerücht um, eine A400M solle kommen, es wurde dann allerdings nur eine Transall.

Air Via A320

Emirates B77W mit World Cup-Sticker. Bekommen den eigentlich alle Maschinen ?

Auch die Polizei schaute dem Treiben am Flughafen zu ;)

Und in bester Dunkelheit kam das Highlight, die Tuifly Goldbär mit den neuen Split Scimitar Winglets :D

Also ich muss sagen, mir gefällts.

Der Delta gefiel es scheinbar besser in FRA, deshalb blieb sie erstmal :rolleyes:

Etihad kam mit der lila Kuh - nun hab ich sie also auch mal vor die Linse bekommen.

und zum Abschluss noch ein Bizzer

Schönen Sonntag wüsch ich Euch allen noch.
Viele Grüße,

Sebastian

Es gibt sie noch, die Sonne!

Deshalb hab ich heute nach der Schule meinen Drahtesel gepackt und bin raus an den Airport.
Endlich hatte ich auch mal eine Turkish A321 mit den nachgerüsteten Sharklets vor der Linse.

Air Europa bedient FRA seit Anfang April und bietet 2 tägliche Verbindungen nach MAD an.

Comlux EMB-135

Correndon schickte heute eine A320 auf dem Charterkurs nach AYT

Iberia Express A320 mit der neuen Bemalung - für Iberia Express eine deutliche Steigerung.

Air Astana B767

Cygnus Cargo B757

Lufthansa B747-8i

Oman Air A330

Air Serbia setzt teilweise noch die alten B737 nach FRA ein, diese fliegen allerdings komplett in weiß durch die Gegend.

und zum Abschluss noch eine B77F der Air China Cargo

Viele Grüße,
Sebastian

Ich war heute mal kurz draußen in der Mittagshitze und konnte zum Glück ein schattiges Plätzchen ergattern.

Emirates B77W mit Worldcup-Sticker

Air Bridge Cargo B748F

LH A380

China Southern B77F

Icelandair B757

Montenegro Airlines F100 mit Dukley Gardens Sticker

Saudia Cargo B744F

Air Algerie B738

und zum Abschluss eine Croatia A320 mit 25Years Sticker vorne unter den Cockpitfenstern

Ich hoffe, die Bilder finden etwas Gefallen.
Viele Grüße,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben