Spotterbilder FRA

greis

Mitglied
Servus zusammen,

die letzten drei Tage im Februar war ich mal wieder rund um FRA unterwegs, um ein paar gute Freunde und ehemalige Kollegen zu besuchen. Aber natürlich auch, um den ein oder anderen Flieger zu knipsen.
Das Wetter war am ersten Tag doch ziemlich durchwachsen, die beiden anderen Tage aber traumhaft schön - bis auf die eisigen Temperaturen von bis zu -10 Grad.
Gut eingepackt war es zwar für ein paar Stunden jeweils erträglich, danach war ich aber immer heilfroh, wieder irgendwo ins Warme zu kommen und einen heißen Kaffee zu trinken.
Einmal hat's mir sogar mein Wasser etwas eingefroren, so kalt war's.
Aber genug geredet, los geht's mit den Bildern ;)

Austrian Airlines - B777-200 - OE-LPC


Cathay Pacific - B777-300ER - B-KPQ / Hinten an der 18 ging grad ein heftiger Schneeschauer nieder.


MEA - A320-200 - OD-MRS


Air Canada - B777-300ER - G-FIUL


Oman Air - B787-9 - A4O-SD


WOW Air - A321-200 - TF-WIN


Lufthansa - A380-800 - D-AIMH


Lufthansa - B747-400 - D-ABVP


Interessant war mal wieder die Nutzung der Rollwege an diesem Tag, sowohl die beiden Maschinen grade eben, als auch die MD11 nachher, rollten einmal komplett bis vorne durch, um dann wieder den ganzen Weg zurück zu rollen :think:

Lufthansa - B747-400 - D-ABVM


LOT - B737-800 - SP-LWC


Lufthansa - A321-200 - D-AISQ / new c/s


Etihad Airways - B787-9 - A6-BLQ / ließ das Fahrwerk extrem lange draußen ...
 

greis

Mitglied
Lufthansa - B747-8i - D-ABYI / auch der Siegerflieger fliegt weiterhin munter durch die Gegend


Delta Air Lines - B767-300ER - N175DZ / die hat mal wieder "Finde das Flugzeug" gespielt ... Grau in Grau :shut:


Lufthansa Cargo - MD-11 - D-ALCH


Gama Aviation - B737-800 BBJ2 - VP-BBZ


Thai Airways - A380-800 - HS-TUB


China Eastern Airlines - A330-200 - B-5908


Uzbekistan Airways - B767-300ER - UK67005


Emirates - A380-800 - A6-EUA / Year of Zayed 2018


Danach war ich erstmal tiefgekühlt und hab mich im Terminal aufgewärmt.
Nach der Pause habe ich mir mal die neu gestaltete Besucherterrasse angschaut. Alles ist wie in einem großen Vogelkäfig vergittert und es gibt nur sehr wenige Löcher zu Spotten.
Alles in allem nicht lohnens- und empfehlenswert.
FlyEgypt - B737-800 - SU-TMJ


SunExpress - B737-800 - TC-SOE


TuiFly - B737-800 - D-AHLK / Hapag Lloyd Kreuzfahrten c/s


Danach war das Licht komplett weg und ich machte mich auf den Weg nach Neu-Isenburg.
Tag 2 folgt in den nächsten Tagen :)
 

DirtyCrow

Mitglied
Zurück im bayerischen Schneetreiben von meinem ersten Besuch am Frankfurter Flughafen.
Um 4 Uhr morgens gings los, natürlich nicht ohne vorher nochmal das Wetter zu checken, sonnig den ganzen Tag, passt!
Dort angekommen, musste ich mal wieder feststellen, dass wetter.com "sonnig" recht großzügig auslegt, um genau zu sein, war nicht mal feststellbar, wo die Sonne steht. Die direkt reinkommenden Heavys waren leider gleich mal für die Tonne.
Gegen 10 Uhr dann mal zumindest etwas, das man als Tageslicht bezeichnen könnte, ein bisschen rettet dann noch Photoshop, ich hab mir zumindest Mühe gegeben.

Lufthansa D-ABYI "Siegerflieger"


Austrian OE-LPA


MEA T7-MRF


Standortwechsel in der Annahme, der Iraker käme, wie auch Etihad und Qatar (die ich verpasst habe) auf der nördlichen Bahn, tat er nicht, dafür dieses Schmuckstück.
Lufthansa D-AIDV Retro


Nach gefühlt drölfzig LH A320 hintereinander hatte ich genug von der Nordbahn und kehrte wieder auf die Plattform zurück, in der Zwischenzeit landete TAM auf Nord :dead:

Der war es aber eigentlich, weswegen ich nochmal zurück bin.
Asiana HL7640


Zugabe
Wizz HA-LXZ


FlyEgypt SU-TMG


Ich fahr auf jeden Fall mal wieder nach Frankfurt, aber nie wieder als ein-Tages Trip und nächstes Mal dann mit sinnvollerer Positionierung, gesehen hab ich alles, nur fotografieren konnt ich kaum was xD
 

greis

Mitglied
Nach einem sehr netten Abend in Neu-Isenburg bei einer guten Freundin, welche mich netterweise auch eine Nacht bei sich aufnahm, wurde ich mit strahlendem Sonnenschein geweckt.
Also schnell wieder an den Airport und die Sonne genießen - eiskalt war's aber trotzdem ... :censore:

Emirates - A380-800 - A6-EOH


PrivatAir - B737-700 (BBJ) - D-AWBB / für Lufthansa im Einsatz


Lufthansa - A380-800 - D-AIMN


Oman Air - B787-8 - A4O-SA


Lufthansa - A330-300 - D-AIKJ


Lufthansa - A380-800 - D-AIMF


CityJet - Avro RJ85 - EI-RJT / für Air France im Einsatz


Qatar Airways - B777-300ER - A7-BAL


Lufthansa - A340-300 - D-AIGV


Air Europa - ERJ-195 - EC-LKM


British Airways CityFlyer - ERJ-170 - G-LCYH


Cathay Pacific - B777-300ER - B-KPL


Etihad Airways - B787-9 - A6-BLH


American Airlines - B777-200 - N794AN
 

greis

Mitglied
China Airlines - B777-300ER - B-18001


Lufthansa - B747-8i - D-ABYG


Delta Air Lines - B767-300 - N177DZ


Vietnam Airlines - A350-900 - VN-A893




ANA - B777-300ER - JA792A


United Airlines - B767-400 - N78060


Lufthansa Cargo - B777F - D-ALFC


China Southern - A330-200 - B-6515


Lufthansa Cargo - MD-11F - D-ALCI


Air China - B777-300ER - B-2089


Air Nostrum - CRJ-1000 - EC-MNQ / für Iberia im Einsatz


Danach war an diesem Tag nix Besonderes mehr los und da ich schon wieder zum Eiszapfen gefroren war, machte ich mich auf den Weg, um meine ehemaligen Kollegen im warmen Terminal zu besuchen.
Die Bilder von Tag 3 folgen demnächst.
 

DirtyCrow

Mitglied
Nochmal was von mir

Lufthansa D-AIMA


Ryanair EI-FZA


Lufthansa D-AISP


Emirates SkyCargo A6-EFJ


Turkish Airlines TC-LOG


Iran Air EP-IJB


United N2737U


China Southern Cargo B-2010
 

greis

Mitglied
Nach einem weiteren sehr netten Abend, diesmal bei einer ehemaligen Arbeitskollegin, und vielen leckeren Frankfurter Schmankerln (u.a. Äppelwoi :thbup:), begann Tag 3 bereits kurz nach Sonnenaufgang.

Lufthansa - A320-200neo - D-AING


Air Namibia - A330-200 - V5-ANP


Lufthansa - A380-800 - D-AIMB


Lufthansa - B747-8i - D-ABYT / Retro c/s


United Airlines - B777-300ER - N2639U


Iran Air - A330-200 - EP-IJB


Singapore Airlines - A380-800 - 9V-SKL


Lufthansa - B747-8i - D-ABYM / 5Starhansa c/s


Lufthansa - A321-200 - D-AISP


Air Canada - A330-300 - C-GFAF


Austrian Airlines - B767-300 - OE-LAE


Danach war es an der Zeit, die Heimreise anzutreten und mich mal wieder komplett aufzutauen ;)
Trotz der eisigen Kälte war es ein sehr schöner Trip.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Oben