Spotterbilder - MUC

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wo der "DANKE" Button geblieben ist, ich zumindest seh ihn nicht mehr :help::help::help::help:....

Gruss

TOM

Ich selber habe erst vor einem Jahr mit dem Fotografieren angefangen. Meine ersten Bilder, die ich hier ins Forum gestellt habe wurden von mir mit einer Digitalkamera von Pentax gemacht. Mittlerweile habe ich mir eine Canon EOS 40D und einen Standardobjektiv; 18-75 mm vor ca. 3 Monaten zugelegt. Ich selbst gebe zu das die Qualität meiner Bilder nicht die beste ist jedoch daran arbeite. Nun stelle ich einmal die Bilder rein die ich bis zum Mittag gemacht habe.

IMG_0690.jpg

Brüssels Airline heute Vormittag mit Boeing 737-300,

IMG_0692.jpg

Lufthansa A343 aus Boston,

IMG_0695.jpg

Air Berlin die eine schöne Wirbelschleppe hinter sich herzog,

IMG_0696.jpg

SAS MD 87; der Sound der Triebwerke sind immer noch schön anzuhören wenn sie startet,

IMG_0702.jpg

Delta Airlines und im Vorderung zwei Buisnessjets,

IMG_0707.jpg

IMG_0704.jpg

Etihad hinten mit Formel 1 Schriftzug,

IMG_0721.jpg

und zum Schluss Hellas Jet A320 für Olympic Airways. Leider hatte das Wetter nicht mitgespielt und so bin ich dann um halb eins nach Hause gefahren.

Gruß Jan

Hallo Jan,

vom Ansatz sind Deine Bilder nicht schlecht.

Aber, hat die Canon D40 keine Rauschminderung?

Dann wären Deine Bilder noch besser.

Dann will ich auch mal wieder ;). Die Bilder sind vom letzten Freitag, kurz bevor es zu stürmen angefangen hat (fast hätte es mich von der Leiter geweht :D).

Die D-AIHH hab ich auch erwischt, deshalb auch die Nachfrage von mir ;)

Anhänge

• MUC0705_3.jpg
    MUC0705_3.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 102
  • MUC0705_2.jpg
    MUC0705_2.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 81
  • MUC0705_4.jpg
    MUC0705_4.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 90
  • MUC0705_5.jpg
    MUC0705_5.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 65
  • MUC0705_6.jpg
    MUC0705_6.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 72
Erstmal vielen Dank für das Lob :blush:

Bezüglich der Ausrüstung:

Bin mit einer Canon 40D und dem 100-400mm unterwegs. Bild 5 hab ich allerdings mit dem 16-35 aufgenommen. Und zum ersten Mal hab ich mich getraut ne Leiter mitzunehmen :D

@babybus
mal ein Rat von mir (auch wenn ich wenig Erfahrung habe):
ich glaube das bei dir das mit dem Rauschen an deinem Objektiv liegt. Enfach 75mm sind einfach zu wenig. Schau dir die Bilder von Seamon an. Er hat die gleiche Cam aber kein Rauschen. Wenn du sagen wir mal mit 70-200mm oder 70-300mm näher ran kommst musst du nicht mehr so viel wegschneiden und die Qualität steigt.:)

wenn ich was Falsches gesagt habe bitte verbessern;)

Zuletzt bearbeitet:
... Schau dir die Bilder von Seamon an. Er hat die gleiche Cam aber kein Rauschen. ...

... ich zeig Dir lieber nicht die Originale :whistle:. Auf Grund des aufziehenden Gewitters war ich nämlich gezwungen auf ISO 800 zu gehen, was fürchterliches Rauschen verursacht hat. Aber der EBV sei Dank ;).

Babybus Problem liegt, wie Du schon richtig vermutest, an der geringen Brennweite und das damit verbundene und notwendige Ausschneiden, welches das Rauschen zusätzlich noch verstärkt, grad wenn man auch noch bei nicht so vorteilhaftem Wetter Fotos macht. Und da is auch die EBV machtlos.

Was Jan allerdings machen könnte, ist, per Tonwertkontrolle die Tiefen etwas zu verstärken, dann ist der "Nebel" nicht mehr ganz so stark

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

schöne Bilder 5N-ARQ und Seamon (schade, dass bei dem Ethiad das Licht weg war, aber so ist es nun mal, das Spotter-Dasein!).

@babybus
mal ein Rat von mir (auch wenn ich wenig Erfahrung habe):
ich glaube das bei dir das mit dem Rauschen an deinem Objektiv liegt. Enfach 75mm sind einfach zu wenig. Schau dir die Bilder von Seamon an. Er hat die gleiche Cam aber kein Rauschen. Wenn du sagen wir mal mit 70-200mm oder 70-300mm näher ran kommst musst du nicht mehr so viel wegschneiden und die Qualität steigt.:)

wenn ich was Falsches gesagt habe bitte verbessern;)

Habe mir die Woche auch noch eines gekauft. Nämlich 70-300mm f/4-5.6 IS USM;). Wie du schon geschrieben hast!

Also hier ein paar Bilder vom heutigen Tag. Inklusive der An 124! Außerdem sind noch Lufthansa A321 D-AIRX Retro;D, Lufthansa A333 und Emirates B77W dabei. Habe heute auch einen Abstecher zum Südhügel unternommen. Hoffe sie gefallen euch;)!

Gruß Jan

Anhänge

• IMG_0743.jpg
    IMG_0743.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0761.jpg
    IMG_0761.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0840.jpg
    IMG_0840.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0856.jpg