Heut, wo die AUA mal wieder gerettet scheint, fällt mir auf und ein, daß sie hier noch nie auftauchte - vielleicht, weil ich mangels Material eher wenig zu ihr zu sagen hätt, vielleicht, weil Interessierte das allmählich aus den Archiven herausploppende eh schon gefunden haben. Da Albrecht heute öffentlich sogar mit einem neuen Markenauftritt "spielte", muß ich natürlich zwanghaft den Blick zurück richten und stelle fest: die AUA hatte (schon?) damals, ganz still, ihren Favoriten - vielleicht aber auch S.A.B.E.N.A...
Zum Weiterlesen:
1969,
1971.
Das letzte und bis in die
90er gültige Design war mir das gelungenste; vielleicht gibt es ja künftig wieder so klare Botschaften wie damals.
Im Sommer 88 inserierte AUA für die Destination JFK noch die LH-Mutter TWA (und für YYZ AC), bevor 1989 die A313 auf dem Streckennetz JFK-VIE-SVO-NRT eingeführt wurden...
Leider nicht vollständig:
1988,
1990.
Was 1969 mit Büros als Wiener Außenposten begonnen hatte, kennen wir keine fünfzig Jahre später als New York und Tokyo, wobei insbesondere letzteres von den in der Nähe ansässigen Japanern sehr gut angenommen wurde, hier rechts im Bild: