STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.


SA plant Rückkehr nach FRA.
Für MUC sieht es wohl eher schlecht aus.
Warte erst mal die Bürgermeisterwahl am nächsten Sonntag in Frankfurt ab wie es dort weitergeht.
 

SA plant Rückkehr nach FRA.
Für MUC sieht es wohl eher schlecht aus.
Das mit der Bedienung Frankfurts scheint alles andere als gesichert. In einem Interview mit dem Luftfahrt-Journalisten Andreas Spaeth sprach der neue CEO John Lamola davon, dass man aktuell auch über die Wiederaufnahme des Liniendienstes von/nach München nachdenke. Dann allerdings von Capetown aus, nicht von Jo'burg.
Spaeth: What about returning to Frankfurt?
Lamola: Not at first. We have a relationship with Lufthansa that works very well in Star Alliance, therefore we might also choose to go to Munich. It will be either Munich or Frankfurt. There are indications we might fly from Cape Town to Munich, as Lufthansa is full every day, so that’s what we are looking at. Learning from SAA’s mistake long ago of pulling long-haul flights out of Cape Town, we will go from there to Europe directly from 2026 or earlier.
 
Das mit der Bedienung Frankfurts scheint alles andere als gesichert. In einem Interview mit dem Luftfahrt-Journalisten Andreas Spaeth sprach der neue CEO John Lamola davon, dass man aktuell auch über die Wiederaufnahme des Liniendienstes von/nach München nachdenke. Dann allerdings von Capetown aus, nicht von Jo'burg.
Mal sehen was dabei rum kommt. Kann mir vorstellen, dass SAA langfristig beide Flughäfen wieder anfliegt. Glaube Frankfurt hat hier aber die besseren Karten.
 
Turkish Airlines hat ambitionierte Pläne für die nächsten 10 Jahre bis hin ins Jahr 2033, in welchem die Airline ihr 100 jähriges Bestehen feiern wird.
Pläne und Träume kann man ja haben, aber ob das so wahr wird... Hängt wohl auch viel davon ab, wie sich die Türkei wirtschaftlich die nächsten Jahre entwickelt, oder ob's weiter bergab geht.
 
Turkish Airlines hat ambitionierte Pläne für die nächsten 10 Jahre bis hin ins Jahr 2033, in welchem die Airline ihr 100 jähriges Bestehen feiern wird.
Gemäß der Aussagen des Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens beabsichtigt man bereits im kommenden Monat Bestellungen in der Größenordnung von sechshundert (!!) neuen Flugzeugen zu platzieren. Die Maschinen sollen innerhalb eines Zeitraums von zehn Jahren zur Auslieferung kommen. Es soll sich dabei um vierhundert Schmalrumpf- und zweihundert Großraumflugzeuge handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Air Kanadas neuer 767-3ER Dreamfreighter:
Hab ich was verpasst oder seit wann heißt die olle B763F Dreamfreighter?
 
Zurück
Oben