STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Servus !

In der letzten Zeit hab ich bemerkt , dass beim LH Flug von MUC nach EWR
wesentlich mehr Umsteiger drauf sind als früher und die fliegen fast alle mit
Co - Flugnummern weiter .:)!

Ist das so?

Nach meinen Zahlen stiegen (im Aug) 97% in EWR aus.......und im Juli waren 96%.

"Wesentlich" mehr....?

Oder hast du andere Zahlen?:confused:

Bei United rudert man zurück:

UAL reverses decision to cut meals on overseas trips

Schön zu sehen, dass man doch auf die Wünsche der Kunden reagiert, und lieber mal eine etwas vorschnell getroffenene Entscheidung revediert. :resp:

Zitat:
# United Airliens has decided not to dump in-flight meals in coach on overseas flights. About two weeks ago the carrier said it would stop serving free meals in coach on some trans-Atlantic flights. The plan drew criticism from United travelers even before the airline could test the idea.
“The response from many of our corporate and Mileage Plus elite customers, even before we launched the test, told us we what we would have undoubtedly learned had we proceeded — you value our hot-meal service in economy class for international flights," United said in a letter to passengers." #

Zuletzt bearbeitet:
EWR - Continental

Also auf den letzten ( letzte Woche 2 x ) EWR - Abflügen hatte ich
etwa 15 % und 18 % Co Umsteiger bezogen auf die Gesamtzahl .;)

Früher war da praktisch nix .

Co - EWR

@ Nonstop :

Evtl. waren das Reisegruppen ? War aber nicht auffällig !:rolleyes:

Ich schau dass i die EWR nächste Woche wieder dabei hab und achte
dann nochmal speziell drauf .:)

@ Nonstop :

Evtl. waren das Reisegruppen ? War aber nicht auffällig !:rolleyes:

Ich schau dass i die EWR nächste Woche wieder dabei hab und achte
dann nochmal speziell drauf .:)

Zu erkennen sind die steigenden Umteigerströme auch daran, zum SFP 09 werden die Flugzeuge zwischen JFK und EWR getauscht, weil dort mehr Nachfrage wegen der CO-Anschlussflüge. Irgendwer hat wohl falsche Infos.

Zu erkennen sind die steigenden Umteigerströme auch daran, zum SFP 09 werden die Flugzeuge zwischen JFK und EWR getauscht, weil dort mehr Nachfrage wegen der CO-Anschlussflüge. Irgendwer hat wohl falsche Infos.

Ich habe nur die Zahlen, die Lufthansa meldet. Wenn also 707 recht hat, meldet LH falsch - und das wäre ein ernstes Problem.....:confused:

Ich habe nur die Zahlen, die Lufthansa meldet. Wenn also 707 recht hat, meldet LH falsch - und das wäre ein ernstes Problem.....:confused:

Übrigens laufen seit kurzer Zeit die Houston Flüge ex FRA auch deutlich besser als die Dallas-Flüge. Warum brauch ich wohl nicht erklären.
Zählen die Umsteiger von LH auf CO schon wie normale Star Alliance-Umsteiger? Ansonsten brauchst du dich nicht wundern, warum nur die EWR-Endzielgäste gelistet sind.

Frag ich mich auch. Es gibt schliesslich (noch) keinerlei Codeshares.....:whistle:.

Und in der letzten Woche (KW35) sind immer noch kaum Umsteiger (<5%) in EWR zu verzeichnen (die meisten davon nach ORD....).

Mit zwei getrennten Tickets wirst du dies auch nicht nachvollziehen können. Selbiges gilt in MUC beim Terminalwechsel mit Aufenthaltszeiten und keine Durchbuchung des Gepäcks.
Bei Lufthansa stellt man sich aber zum WFP 08/09 bereits darauf ein.
Erst unlängst wurde CO zur Besten Airline Nordamerikas gwählt. ;)

Und damit sagst Du: Wer mit CO ab IAH (oder auch EWR) nach LH-Anreise weiter will
oder muß, der bucht das auf separate Tickets? Um minderflexible Spartarife in
Anspruch zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit zwei getrennten Tickets wirst du dies auch nicht nachvollziehen können.

Das ist zwar technisch richtig. Ich behaupte dennoch, dass das in diesem Falle praktisch keine Rolle spielt....

Wer fliegt denn bitte mit LH nach EWR und dann mit einen weiteren Ticket der CO weiter? Bei LC-Zielen mags das (in geringer Zahl) geben. Ansonsten buch ich doch gleich UA/US....

Zurück
Oben