STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Garuda steht auf der schwarzen Liste der EU und darf daher nicht in den Luftraum der europäischen Union einfliegen.

Allerdings sollen mit den neu auszuliefernden 777 auch wieder Ziele in Europa angeflogen werden, da zumindest bei Garuda die Wartung der Maschinen (angeblich) verbessert worden ist und somit eine Streichung von der Liste in naher Zukunft halbwegs wahrscheinlich ist.

Richtig, aber der Rückzug war schon lange vor dieser Liste. ;)
Die allermeisten Gäste steigen ohnehin in Dubai, Doha und Abu Dhabi um, wenn sie in dieser Gegend ein Endziel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sollen mit den neu auszuliefernden 777 auch wieder Ziele in Europa angeflogen werden....

Das hies es mal - aber es bleibt abzuwarten. Priorität scheint Europa es derzeit keine (mehr) zu haben.

05.01.09
"Garuda Indonesia has unveiled plans to launch new services .....

... wants to launch services on ... international routes.
It lists the routes as: .....Denpasar-Adelaide, Denpasar-Hong Kong, Surabaya-Hong Kong and Jakarta-Shanghai-Denpasar-Jakarta"
 
Hab grad gesehen, dass die LX-Paxe ex GRU auf die TAM umsteigen sollen. Das wird ihnen aber gar nicht gefallen.:no:
 
Das wird ihnen aber gar nicht gefallen.:no:
Die Häme, die ich in dieser Einschätzung lese, finde ich insofern unverständlich,
als es doch Mitarbeitern eigentlich entgegenkommen sollte zu erkennen, daß auch
Kunden Zumutungen erleiden, und nicht nur die Mitarbeiter selbst. Nicht wahr?

Damit möchte ich allerdings mir nicht die Position zu eigen machen, ein Flug mit
ggf. TAM wäre als Zumutung einzuschätzen.
 
Schade, wollte im Sommer nach SCL fliegen und haette gerne die Swiss genommen. Dann wirds halt LH nach EZE und weiter mit LAN, ggf mit nem stopover in EZE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, wollte im Sommer nach SCL fliegen und haette gerne die Swiss genommen. Dann wirds halt LH nach EZE und weiter mit LAN, ggf mit nem stopover in EZE.
Du kannst aber nach wie vor mit der Swiss nach GRU und dann mit TAM weiter; die fliegen fast zu den gleichen Flugzeiten wie jetzt Swiss mit B777W nach SCL und es wird vermutlich bald ein LH/LX-Codeshare für diesen Flug geben....für die Passagiere ändert sich nicht viel, nur das Flugzeug muss man in GRU wechseln
 
BMI erweitert das Angebot nach Beirut und Amman:

Beirut
BD903 LHR1515 - 2205BEY 321 6
BD903 LHR2100 - 0350+1BEY 321 5
BD903 LHR2150 - 0440+1BEY 321 3

BD904 BEY0410 - 0725LHR 321 6
BD904 BEY0715 - 1030LHR 321 7
BD904 BEY1150 - 1505LHR 321 4

Amman
BD919 LHR2100 - 0415+1AMM 321 4
BD919 LHR2150 - 0505+1AMM 321 16

BD920 AMM0340 - 0725LHR 321 5
BD920 AMM0620 - 1005LHR 321 7
BD920 AMM1115 - 1500LHR 321 2
 
Änderungen im SQ SFP 09

Singapore - Ahmedabad
Frequency is to be kept at 2 weekly (Day 26), a reduction from 3 compared to Summer 08

Singapore - Amritsar
Service suspended since 01FEB09

Singapore - Bangkok**
Overall frequency reduced from 41 to 33 weekly (including the SIN - BKK - NRT; see below), SQ980/981 cancelled (not updated in GDS)

Singapore - Bangkok - Tokyo
Reduction from 6 weekly (Day x4) to 5 weekly (Day x24) eff 05MAY09

Singapore - Beijing**
Overall frequency reduce from 21 to 17 weekly.

SQ810/801 reduce from 7 to 4 weekly

Singapore - Brisbane**
Overall frequency reduced from 19 to 14 weekly from 29MAR09 to 23JUN09, SQ255/256 suspended

Singapore - Colombo**
Reduction from Daily to 5 weekly from 29MAR09

Singapore - Delhi
Overall frequency reduce from 14 to 11 weekly eff 29MAR09

SQ406/405, reduced from Daily to 4 weekly (Day x135), 777-200
SQ408/407, 77W Daily

Singapore - Fukuoka**
Reduction from 5 weekly (Day x15) to 4 weekly from 29MAR09 to 28JUN09

Singapore - Guangzhou**
Reduction from 7 to 5 weekly

Singapore - Hong Kong
Overall frequency reduced from 6 to 5 Daily (includes 1 Daily SIN - HKG - SFO), SQ868/873 cancelled but not updated in GDS

SQ862/861, availability display shows 777-300ER, but SIA inventory shows 777-200
SQ860/863, availability shows 777-200 replace -300 from 18MAY09

Singapore - Jakarta**
Reduction from 8 to 7 Daily, SQ954/955 cancelled

Singapore - London
SQ308/319, 777-300ER replace 747-400 from 29MAR09

The overall capacity is reduced by 7.5% per day

Singapore - Los Angeles**
Service kept at 5 weekly (assuming Day x23) compared to Daily in Summer 08

Singapore - Male**
Reduction from Daily to 5 weekly from 04MAY09

Singapore - Manchester
Reduce from 5 (Day x13) to 3 weekly (Day 256) from 29MAR09

Singapore - Mumbai
Overall frequency reduce from 14 to 11 weekly from 29MAR09

SQ422/421 reduce from Daily to 4 weekly (Day x246), 777-200 (-300 from 01JUN09)
SQ424/423 77W Day x7 / 773 Day 7

Singapore - Nagoya**
Service reduce from Daily to 5 weekly from 29MAR09 to 31MAY09

Singapore - Nanjing**
Service kept at 2 weekly, a reduction from 3 compared to Summer 08

Singapore - Newark**
Service kept at 5 weekly (assuming Day x23) compared to Daily in Summer 08

Singapore - Perth**
Overall frequency reduced from 19 to 14 weekly from 29MAR09 to 24JUN09.
Overall frequency reduced from 19 to 17 weekly from 03AUG09 and onwards

SQ225/224 cancelled on above mentioned dates, but will be operating at full 5 weekly between 25JUN09 to 02AUG09

Singapore - Rome

Reduce from 3 (Day 257) to 2 weekly (Day 57) from 05APR09 to 21JUN09.

However, SIA press release shows reduction begins 29MAR09

Singapore - Seoul**
Overall frequency (includes SIN - ICN - YVR and SIN - ICN - SFO; see below) reduced from 17 weekly to 14 weekly*

* Due to SQ608/609, the 3 weekly flight planned to resume from 03JUN09, will not be operated

Singapore - Seoul - Vancouver
Suspended from 25APR09

Singapore - Shamshabad
Frequency to be kept at 3 weekly (Day x124), a reduction from 4 weekly compared to Summer 08

Singapore - Sydney**

Frequency remains at 3 Daily flight until 21JUN09, SQ233/234 cancelled
 
"First update - 1913PST 17FEB09
Second update - 2123PST 17FEB09"

Hatteste vergessen, gibt sonst wieder Fragen wegen Inkonsistenzen, Datenstand, etc. Aka:
Stand heute morgen 0623 Munich local. Nur falls Vancouver übermorgen doch wieder
angeflogen wird. Oder falls an jedem zweiten Samstag im April die 77W nach DEL zu einer 773
downgegradet wird und unsere Auslastungsquoten durcheinanderkommen, weil sie ein
paar Sitzreihen mehr hat. Aber vielleicht haben wir Glück und sie werden geblockt, dann
stimmts wieder.

Danke fürs pasten!

:thbup:
 
US Airways schafft Gebühren für Getränke wieder ab

"US Airways has reversed its decision to charge domestic coach passengers for beverages, saying it is at a competitive disadvantage because no other large network carrier has followed its lead."
 
ANA wechselt zum SFP 09 von B744 auf B773 in FRA

http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=17519

Nett formuliert die Steigerung von 2% in der Business bei der Umstellung auf B777-300ER. Wenn die Business wirklich voll ist, dann gibts nur eine Alternative, und die wäre 2x tgl. nach D zu fliegen mit der kleineren B777-200, was ein weitere Steigerung der Business-Class-Sitze wäre. Ist aber nur meine Meinung. ;)
 
http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=17519

Nett formuliert die Steigerung von 2% in der Business bei der Umstellung auf B777-300ER. Wenn die Business wirklich voll ist, dann gibts nur eine Alternative, und die wäre 2x tgl. nach D zu fliegen mit der kleineren B777-200, was ein weitere Steigerung der Business-Class-Sitze wäre. Ist aber nur meine Meinung. ;)

Vergiss nicht die 20% (!) Steigerung in der Premium Economy! In absoluten Zahlen von 20 auf ganz 24 ;)

Interessant ist diese Umstellung allerdings schon, gerade da Japan der empfindlichste Markt auf externe (wirtschaftliche) Einflussfaktoren ist.
 
Vergiss nicht die 20% (!) Steigerung in der Premium Economy! In absoluten Zahlen von 20 auf ganz 24 ;)

Interessant ist diese Umstellung allerdings schon, gerade da Japan der empfindlichste Markt auf externe (wirtschaftliche) Einflussfaktoren ist.

Im Ergebnis bedeutet dies, das ANA mit Frankfurt nicht mehr so zufrieden ist, weil die First nur noch wenig gebucht wird. Der Rückgang der ECO-Sitze zeigt den Zustand die aktuelle Krise deutlich. Wird auch der Hauptgrund für die Nichtaufnahme der MUC-Verbindung sein. In allen Segmenten sind rückläufige Zahlen aus Japan heraus zu erwarten in 2009.
 
Swiss (LX) nimmt ein paar Kapazitätsreduzierungen im Frühjahr 09 vor.

Zurich - Boston
Day 6 not operating from 03MAY09 to 16JUN09

Zurich - Chicago
Day 7 not operating from 27APR09 to 20JUN09

Zurich - Johannesburg
Day 3 (ZRH departure) not operating from 29APR09 to 10JUN09

Zurich - Los Angeles
Day 1 not operating from 28APR09 to 15JUN09

Zurich - Shanghai
Day 2 (ZRH departure) not operating from 29APR09 to 15JUN09
 
SAS streicht 20 Strecken in Europa

Oslo - Warsaw from 19MAR09
Copenhagen - Tampere from 01APR09
Oslo - Madrid from 30APR09
Copenhagen - Kangerlussuaq Summer seasonal service to be cancelled, planned date was 15MAY09
Stockholm - Hamburg from 06JUL09
Copenhagen - Alicante from 14AUG09
Stockholm - Stavanger from 01SEP09
Stockholm - Edinburgh from 28SEP09
Oslo - Cagliari from 04OCT09
Stockholm - Split from 04OCT09
Oslo - Venice from 11OCT09
Stockholm - Malaga from 11OCT09
Stockholm - Palma Mallorca from 11OCT09
Copenahgen - Malaga from 25OCT09
Oslo - Malaga from 25OCT09
Oslo - Palma Mallorca from 25OCT09
Oslo - Palermo from 25OCT09

SAS is also NOT operating the following seasonal routes:
Stockholm - Dubrovnik
Stockholm - Antalya
Ängelholm - Nice
 
Zurück
Oben