Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)
[quote author=Bronko link=board=2;threadid=662;start=180#msg29754 date=1110789592]
Also ich denke wegen einer Abwandeung irgendwelcher Asienkurse von MUC nach ZRH müssen wir uns keine Gedanken machen.
1. Gibts in MUC wesentlich mehr Zubringerflüge (und wirds auch immer mehr geben als in ZRH, wg. Bahnkapazitär) und
2. liegt MUC geographisch günstiger als ZRH (zumindest für Umsteiger aus D, NL, Polen, CZ, Skandinavien)
Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass es da das ein oder andere "Problem" in Richtung Afrika und Südamerika (RG?) für MUC geben könnte.
[/quote]
Es geht bei ZRH mehr um den High-Yield-O&D-Traffic wie um die Zubringer! LH kann es sich nicht leisten, Flüge, wo dieser High-Yield-O&D-Traffic in ZRH vorhanden ist als Umsteigeflug anzubieten, da ansonsten andere Carrier/Allianzen dieses Potential absaugen.
Zu 2.: Glaubst Du wirklich, dass diese 261 km Luftlinie ein Hindernis sind? Nach FRA sind es "sogar" 301 km und es fällt LH deswegen nicht ein Asienflüge von FRA nach MUC zu verlegen!