Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soap)

Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)

@flo007:

Weil sie die Zustimmung der Aktionäre brauchen und der Aktienkurs in die Höhe schnellt und somit das "JA" nur noch zur Formsache wird. Nachher wird radikal ausgemistet bei Swiss, jede Wette (auch Streckentechnisch, kann aber auch 24 Monate dauern). ;) :o

Die größten Marktchancen gebe ich der Swiss im Nahost- und Afrikageschäft auch für die Zukunft. :o
 
Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)

@flo007:
Ich schätze mal die Garantie beläuft sich auf die ersten 12 Monate nach Übernahme, davon schreiben die Zeitungen ja leider noch nichts.
LH soll denen mal versichern, dass 30 Vierstrahler in ZRH bleiben, und ihnen dann Avros hinstellen ;)
Die nächsten Tage werden wir klarer sehen.
 
Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)

[quote author=Merpati link=board=2;threadid=662;start=195#msg29791 date=1110809620]
... LH soll denen mal versichern, dass 30 Vierstrahler in ZRH bleiben, und ihnen dann Avros hinstellen ;)[/quote]

;D Der ist gut! Sehr gut sogar! ;D
 
Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)

According to the CNN article on change will be a focus on routing ZRH to FRA and MUC. The article also said that LH wants to capitalize on the brand appeal and premium traffic on LX. ZRH will stay a LH/LX hub but not nearly as large as MUC and FRA. IMHO the synergy will help both carriers. ;D
 
Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)

[quote author=flymunich link=board=2;threadid=662;start=195#msg29797 date=1110812458]
According to the CNN article on change will be a focus on routing ZRH to FRA and MUC. The article also said that LH wants to capitalize on the brand appeal and premium traffic on LX. ZRH will stay a LH/LX hub but not nearly as large as MUC and FRA. IMHO the synergy will help both carriers. ;D

[/quote]

flymunich, tu mir den Gefallen und kennzeichne bitte, wenn Du User/Posts aus dem airliners.net (Beitrag von ORDagent ) zitierst (und gib bitte die Quelle/Threat an)!

Die Leutchen aus dem airliners.net sind auch nicht schlauer als wir. Wenn Du es aber so in den Raum stellst kommt es wie eine qualifizierte Info rüber, was es aber letzlich nicht ist!
 
Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)

Für ganz Konkretes ist es ohnehin noch viel zu früh, selbst wenn so einiges in Pressemeldungen stehen würde.
Diese Thema dürfte in 2005 das absolute Topthema Nr. 1 hier im Forum werden. Deshalb habe ich es gleich ganz oben aufgehängt.

Es wird Spekulationen in alle Richtungen geben, so dass sich die Balken nur so biegen. :o :D
 
Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)

Sollte der Treat nicht so heißen: "Lufthansa nimmt Kurs auf Swiss" ??? ???
 
Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)

Das beste währe mann kaufe sich bei der Olympic Airlines dann hat mann bald ganz Europa. Eurohansa ist die Zukunft ! ;D ;D ;D
 
Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)

;D Die Olympic kauft doch schon der "Wörli", da müsste LH dann schon 1€50 bieten. ;D
 
Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)

Ich würde mir noch die Aer Lingus einverleiben.
Dann könnte man die Ryanair so richtig vor der Haustür ärgern. ;D :o
 
Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)

Davon kann man ausgehen. Die Regionalflotte am T2 ist schon fast beängstigent von ihrer Stärke. Wenn das alles A320/B737 wären,
hätten wir schon Madrid bei den Paxen hinter uns gelassen. ;)
 
Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)

Lufthansa, which is in talks to acquire Swiss International Air Lines, plans to reduce the latter's European network just a little bit to avoid overlaps between the carriers, a source close to the situation said. In addition, according to the source, more long-haul routes from Zurich can be expected. Lufthansa also would look to install a hub manager in Zurich similar to those it has in Munich and Frankfurt.

Separately, Austrian Airlines CEO Vagn Sorensen told ATWOnline in a statement regarding the Swiss/Lufthansa deal that he would welcome Swiss as a subsidiary of Lufthansa. Sorensen, who earlier told this website he would vote against Swiss if it one day applied to be a member of the Star Alliance, now says, "It is better to have Swiss as a subsidiary of Lufthansa; instead it will fight alone against us or join another alliance. For us it will be the better solution." Austrian previously had a relationship with Swissair. When asked if Vienna could lose business to Zurich, Sorensen said Lufthansa is his partner and he has complete trust in what it will be doing with Swiss. (atwonline.com)
 
Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)

Das mit den "more longhaul routes can be expected" gefällt mir zum einen nicht, zum anderen glaube ich eher, daß der status quo bleibt.
Ein 3. Drehkreuz kommt m.E. erst dann, wenn die beiden anderen voll sind.
 
Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)

Meine Meinung:
München wird vom Zusammenschluss profitieren!

1.
Zur Erinnerung: Als AUA zur Star Alliance stoss und Partner der Lufthansa wurde, haben sich beide Airlines geeinigt: Wien wird
HUB für Ost und Süd-Ost-Europa, München wird HUB für Süd-
und Südwesteuropa. So steht es heute noch in den Papieren.
Die Relaität schaut anders aus: München hat mehr Frequenzen
als Wien, Wien hat nur mehr Ziele nach Ost- und Südosteuropa.

2.
LH möchte sicherlich mehr Vollzahler nach München locken - besonders die Schweizer. Nur so macht das Netjets-Projekt
und die geplante FirstClass-Lounge Sinn.

3.
LH macht derzeit Politik, dass München ausgebaut wird (der
Satellit hat dabei Vorrang vor der dritten Startbahn). Dass heisst:
LH rechnet damit, dass Terminal 2 schon sehr bald voll sein wird.
 
Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)

[quote author=Donnergeräusch link=board=2;threadid=662;start=210#msg30116 date=1111086992]
Meine Meinung:
München wird vom Zusammenschluss profitieren!
2.
LH möchte sicherlich mehr Vollzahler nach München locken - besonders die Schweizer. Nur so macht das Netjets-Projekt
und die geplante FirstClass-Lounge Sinn. [/quote]

Das ist sicherlich ein Aspekt der nicht von der Hand zu weisen ist und würde auch erklären, warum LH auf Teufel komm raus eine Firstclasslounge schnellstens auf T 2 bauen will


3.LH macht derzeit Politik, dass München ausgebaut wird (der
Satellit hat dabei Vorrang vor der dritten Startbahn). Dass heisst:
LH rechnet damit, dass Terminal 2 schon sehr bald voll sein wird.

Wobei der Satellit schnell und vor allen Dingen zeitnah fertiggestellt werden kann. Und mit LH im Rücken dürfte sich die 3. Runway eher durchdrücken lassen wie ohne, zumal ja mittlerweile auch die FMG-führung bereits davon spricht,
 
Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)

Nur eines verstehe ich nicht. Warum will man in MUC auch ein First Class Terminal bauen, wo es doch nur 2 Ziele gibt, die mit einer First bedient werden, JFK und ORD?
Es ist mir schon klar, das es einen nicht gerade unerheblichen Teil an PAX gibt, die von MUC nach FRA fliegen und dann von dort aus in der First weiter.
 
Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)

@ MatzeYYZ:

Zu Vorsicht falls der Frankfurter Flughafen geschlossen wird. ;D :o
 
Zurück
Oben