speckbaer83
Mitglied
Danke Dir für Deine Rückmeldung @DirtyCrow.
Ich habe heute ausschließlich am Zaun fotografiert, die Bilder im Anflug sind teilweise auch verschwommen - offenbar aber nur bei starkem Sonnenlicht. Ich dachte, im Anflug habe ich weniger Probleme mit der Unschärfe?
Kann es sein, dass je weißer (also heller) der Flieger ist, desto unschärfer das Bild wird?
Ich bin auch überrascht, dass die C32 vis à via auch recht undeutlich geworden ist. Ebenso die Lufthansa (mit der „neuen“ Livery). Ich habe die Bilder mal angehängt (ich habe es wohl mit der Belichtungskorrektur mit EV -0,7 wohl ein bisschen übertrieben).
Kann die zweite Lufthansa (alte Livery) so undeutlich sein, weil ich nicht auf die Verschlusszeit geachtet habe und sie ja bloß 1/320s beträgt?
Aber: dafür bin ich ganz zufrieden mit dem Rest der Bilder. Ich hatte heute vielleicht 20 % Ausschuss, so wenig wie noch nie. Das ist doch schon mal was.
Ach ja, folgende Werte habe ich bei den Bildern genutzt:
C40: ISO 100 / -0,7EV / f7,1 / 1/800s
A320 „neu“: ISO 100 / -0,7EV / f7,1 / 1/640s
A320 „alt“: ISO 100 / -0,3EV / f8 / 1/320s
Ich habe heute ausschließlich am Zaun fotografiert, die Bilder im Anflug sind teilweise auch verschwommen - offenbar aber nur bei starkem Sonnenlicht. Ich dachte, im Anflug habe ich weniger Probleme mit der Unschärfe?
Kann es sein, dass je weißer (also heller) der Flieger ist, desto unschärfer das Bild wird?
Ich bin auch überrascht, dass die C32 vis à via auch recht undeutlich geworden ist. Ebenso die Lufthansa (mit der „neuen“ Livery). Ich habe die Bilder mal angehängt (ich habe es wohl mit der Belichtungskorrektur mit EV -0,7 wohl ein bisschen übertrieben).
Kann die zweite Lufthansa (alte Livery) so undeutlich sein, weil ich nicht auf die Verschlusszeit geachtet habe und sie ja bloß 1/320s beträgt?
Aber: dafür bin ich ganz zufrieden mit dem Rest der Bilder. Ich hatte heute vielleicht 20 % Ausschuss, so wenig wie noch nie. Das ist doch schon mal was.
Ach ja, folgende Werte habe ich bei den Bildern genutzt:
C40: ISO 100 / -0,7EV / f7,1 / 1/800s
A320 „neu“: ISO 100 / -0,7EV / f7,1 / 1/640s
A320 „alt“: ISO 100 / -0,3EV / f8 / 1/320s
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: