Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/7
Re:Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/
Die werden sich nie und nimmer etablieren. Der letzte Versuch war äußerst blamabel. Ich verstehe nicht warum die nach FRA fliegen, wo von dieser Destination schon täglich 2000 Sitze nach BKK fliegen.
Re:Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/
bei Thaijet muß man mal abwarten, wie lange es die überhaupt gibt.
Ich könnte mir vorstellen, daß z.B. Berlin, HAM oder ev. auch DUS (wg.LT) ein Ziel sein könnte.
Lt. der Quelle von flymunich und mir ist für dieses Jahr 7/7 geplant.
Laut Aussage des Stationsleiters der Thai sind die MUC-Flüge im Gegensatz zu den Frankfurter Abendflügen der Thai profitabel. Ursprünglich war tatsächlich eine Aufstockung auf 7/7 von Thai geplant. Nur Thai ist wie in den vorherigen Beiträgen auch schon geschrieben hier sehr vorsichtig. Wegen der Vogelgrippe in Asien hat Thai sich nur zu einer Aufstockung von geplant 7/7 auf jetzt 5/7 durchgerungen.
Schließlich sind die Monate Mai und Juni auch die schwächsten in Richtung Thailand.
Da kommt bestimmt noch was nach. Spätestens zum oder wähend des Winterflugplans sollte es weitere Frequenzen der TG nach BKK geben.
Die Flüge laufen nun schon seit Monaten derart bombastisch ... es ist eine wahre Freude.
In FRA stehen die TG-Abflüge am Abend in direkter Konkurrenz zu LH, die selbst ab Sommer täglich zweimal kurz hintereinander mit B744 nach BKK düst (allerdings mit direkten Anschlüssen nach MNL, SGN und KUL). Trotzdem glaube ich, dass sich für TG auch der Abendflug lohnen wird. In FRA bekommt man (fast) alles voll.
Increased Frequencies
- Bangkok-London: with one additional day flight bringing the total to 6 weekly flights, utilizing Boeing 747-400 aircraft. THAI also operates 7 weekly night flights, bringing the total number to 13 weekly flights (starting 1 May 2004). - Bangkok-Munich: with one additional flight utilizing Boeing 747-400 aircraft bringing the total number to 6 weekly flights (starting 1 May 2004)
Wäre ja erfreulich, aber in den Reservierungssystemen ist (noch) nichts zu finden.
guten morgen,
alles irgendwie komisch, denn bei justplanes wird thai folgend zitiert.
Increased frequencies:
Bangkok-London from 01May04 - Increase from 12 to 13 flights a week
Bangkok-Munich from 01May04 - Increase from 4 to 5 flights a week
was soll man nun glauben? natürlich bevorzuge ich die pressemeldung von thai, wer nicht??
Auf der CBR konnte ich mit dem Stationsleiter von Thai sprechen. Im Mai wird auf 5 x wö erhöht. Flugtag = Montag
Es kann sein, daß bei weiter steigender Buchung zum Winter weiter erhöht wird. Da über den Sommer in Thailand reisemäßig die eher saure Gurkenzeit ist, finde ich es schon bemerkenswert, daß zu dieser Zeit erhöht wird. Darum schließe ich eine spätere weitere Erhöhung nicht aus.
Ich denke bei Thai wird es im Sommer zwischen 4 und 7 Flüge pro Woche nach München geben. Schließlich stehen bzw. standen ja zuletzt schon alle Varianten zur Entscheidung.
Thai Intl. übernimmt lt. einer Pressemeldung von heute kurzfristig zwei Singapore Airlines B747-400 auf Leasingbasis.
Vielleicht steigen dadurch die Chancen auf eine weitere Aufstockung
der München-Dienste durch Thai? ???
Man muß ja über den Sommer 400 Plätze mehr verkaufen. Wenn das gelingt kann TG froh sein. Ich schließe mich coolAir an, daß wir mit einer ev. Steigerung zum Winter vollauf zufrieden sein können.
Man schaut bei Thai Intl. zu sehr auf die touristische Seite. Auch Geschäftsreisende sitzen bei Thai in den Fliegern. Und reisen im Sommer und im Winter und hierzu braucht man einfach tägliche Flüge. Sicherlich ist die Auslastung im europäischen Sommer viel niedriger als im Winter, aber dieses Problem ist nicht nur in München zu verzeichnen. Ich brauch auch keine 400 Plätze an den Mann zu bringen, im Höchstfall die Hälfte pro Flug.
Mit Lieferung von bis zu sieben ex Singapore Boeing 747 wird Thai International im Frühjahr 2005 die MUC-Verbindung auf 14 wöchentliche Flugpaare (2mal täglich) aufstocken.
Man möchte gern Phuket Air, ThaiJet etc von MUC fern halten.