Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/7

Re:Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/

woher stammt denn diese Meldung? Heißt dies dann, dass sicher aufgestockt wird?

Re:Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/

Dann sollen sie mal schnell aufstocken, sonst vertreibt LH die TG auch noch.

Ich kann mir keineswegs vorstellen, dass TG sich von MUC verabschiedet, eher kommt noch ein Flug nach Phuket dazu als dass sie sich ganz verabschieden, ich bleib dabei, Winter 04 7/7

So läuft auch die Planung für Winter 04/05!!!! ;)

Dass TG auch nach Phuket fliegen wird, ist aber zufällig nicht geplant, oder? Wäre wohl zu viel des Guten?!?

@flymunich
Wie läuft die Planung für Winter ??
Zusätzliche Phuketflüge oder über BKK oder iwe ??? ???

na wenn sie "wenigstens" dann 7/7 im Winter kommen, dann kann man das schon verkraften, dass sie nicht nach Phuket fliegen werden!

Folgende Pressemitteilung stammt von Februar:

Increased Frequencies
- Bangkok-London: with one additional day flight bringing the total to 6 weekly flights, utilizing Boeing 747-400 aircraft. THAI also operates 7 weekly night flights, bringing the total number to 13 weekly flights (starting 1 May 2004).
- Bangkok-Munich: with one additional flight utilizing Boeing 747-400 aircraft bringing the total number to 6 weekly flights (starting 1 May 2004)

Und ich glaube Flugplankoordination schlägt Pressemitteilung, darum...
...ab Mai 7/7.

@ merpati:

Das Thema hatten wir schon an anderer Stelle, da war die Pressemeldung falsch, statt 6 wäre 5 richtig gewesen. ;)

Und koordiniert und geflogen sind trotzdem noch zweierlei Dinge.
Ab Mai 04 wird 5x pro Woche geflogen. >:(

[quote author=Merpati link=board=1;threadid=194;start=60#msg3910 date=1080809378]
Und ich glaube Flugplankoordination schlägt Pressemitteilung, darum...
...ab Mai 7/7.
[/quote]

Glaub das mal bloß nicht. Koordiniert ist viel. Demzufolge fliegt z.B. immer noch China Eastern nach München. Oder Lufthansa NICHT nach Krakau.

Den Flugplankoordinator nimmt in der Branche doch keiner so richtig ernst :)

Interessant ist nur, was im CRS steht. Und sind's halt 5/7 TG.

Aber sowas kann sich ja ändern ;)

Für mich zählt auch nur das, was im CRS steht, denn geplant wird viel, aber solange man es nicht buchen kann ist es nur heiße Luft. Deswegen wohl nur 5/7 im Sommer.

Thai Intl. ist angeblich auf der Suche für einen geeigneten Zwischenlandpunkt für Flüge nach Südamerika in Europa.
Wäre doch München so eine Alternative:
Wie schaut es aus Mr. Streckenplaner von der Enfernung z.B. Routing Bangkok - München - Buenes Aires? ???

>:( nicht gut, flymunich! Europa ist da insgesamt ein Schmarrn! Südafrika wäre fast ideal

gcmap

BKK-EZE 16892 km
BKK-JNB-EZE 17122 km
BKK-MUC-EZE 20329 km

Nur als Hintergrund:
Von MH gibt es das Routing KUL - JNB - CPT - EZE
.

Gruß Theo

diese karten sind echt stylisch muss man schon sagen! wär aber trotzdem besser wenn die via muc fliegen!

gibt es eigentlich schon was neues bezüglich thai´s zukünftiger destination MIAMI?
steht diesbezüglich schon ein routing fest, oder besteht noch die hoffnung für MUC?

Auch Mexico City wird als mögliches neues Ziel von Thai International gehandelt. Dürfte aber bestimmt über den Pacifik kürzer sein als über Europa.
Mögliches Routing:
BKK-MUC-MEX
BKK-LAX-MEX
BKK-MEX nonstop ???

Hast Du schon völlig richtig vermutet, flymuc! (Da kann ich mir in Zukunft den Great-Circle-Mapper sparen ;D)

BKK-MUC-MEX 18641 km
BKK-LAX-MEX 15796 km
BKK-MEX 15739 km

gcmap

gcmap

nach welchen Kriterien wird denn eigentlich u.a.ausgewählt, wie die Strecke nun geführt werden soll? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Länge das einzige Kriterium ist. Würde auch irgendwas für ein Routing über MUC sprechen?

Zurück
Oben