Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/7

Re:Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/

Ich meine was Frankfurt kann können wir doch auch.
Zusätzlich fliegt auch von Frankfurt die Lufthansa 2x tgl. mit B747-400 von Frankfurt nach Bangkok. Und die Auslastung auf den zweiten TG-Kurs am Abend ist in Frankfurt nicht so überwältigend. Aber die Thai-Pläne ändern sich ja sowieso laufend.

Wenn man andere Airlines verdrängen will bzw. gar nicht auf den Markt kommen lassen will braucht man definitv mehr als 7 Kurse pro Woche auf der Strecke München - Bangkok. Die jetzigen Kurse haben über 90% Auslastung in München.

Der neue Morgenflug könnte gute Anschlüsse in Richtung USA haben ähnlich wie in Frankfurt. Somit ist eine bestimmte Auslastung schon mal an den Reisenden gebracht. Man kann bei Thai Intl. auch direkt das Gepäck durchbuchen wegen SA. Und die Frühmaschine nach Frankfurt läuft sehr, sehr gut, obwohl ein paar Minuten später eine LH B744 ebenfalls in Frankfurt aus Bangkok kommend landet.

Re:Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/

Sollte es tatsächlich so kommen, warum sooolllte es dann nicht möglich sein z.B. den ich sag mal Morgenkurs weiter in die USA zu verlängern,wie TG ja schon FRA aus mal geplant hatte.

@ QR 380:

Aber bei Direktflügen MUC - USA lässt sich die Kapazität nach Thailand nicht steigern. Dies würde sogar zu einer Verringerung führen, weil etliche Paxe ja direkt weiterfliegen.
Außerdem hätte hierbei sicherlich die Lufthansa etwas dagegen im Gegensatz zur Strecke München - Bangkok die nicht von der Lufthansa selbst bedient wird.

Ab 2005 will Thai auch die neuen A340-600 nach Europa einsetzen. Die A340-500 werden nach USA eingesetzt.

So klein ist die USA auch nicht, daß sich nicht ein ansprechendes Ziel finden ließe. Aber bei 2 x tgl. wären dann bei einem Flug die zusätzlichen Paxe nicht zuverachten.

@ QR 380:

nach deiner Theorie müßte dann Thai Intl. 3x täglich kommen? ??? ;D

Thai wird jetzt weniger Flüge nach Los Angeles und auch Paris anbieten (von 10 auf nur 7).

Dafür stehen lt dem untenstehenden Artikel mehrere neue US-Städte im Raum. Vielleicht ist ja wirklich die ein oder andere dabei, die über MUC bedient werden könnte. New York, Chicago, San Francisco, Miami und Los Angeles können ja (sollten wirklich welche davon angeflogen werden) nicht alle mit drei A340-500 angeflogen werden.

Vielleicht wäre auch eine Führung Bangkok-MUC-Paris sinnvoll, wenn dort die Auslastung so schlecht ist? ::)
Ist nicht Malaysia früher mit 744 von KUL-MUC-CDG geflogen?

Thai Airways revises flight schedule

(BANGKOK) Thai Airways International has revised its flight schedule, adding three new destinations while reducing travel to others to reflect demand, a company spokesman said on Friday.

Thai Airways will launch flights to Bangalore, India, starting on March 29; Jihong, China, starting March 31; and Milan, Italy, on May 1, said the spokesman. Flights between Bangkok and Tokyo will increase from 18 to 21 per week starting on March 28.

The airline will reduce the number of weekly flights from Bangkok to Los Angeles from seven to four starting March 28. Flights between Bangkok and Paris will be cut from 10 to seven per week.

The carrier terminated its Switzerland flights between Zurich and Geneva as of Feb 1, but is still flying daily from Bangkok to Zurich.

Beginning May 1, the number of flights weekly between Bangkok and London will increase by one to 13, and an additional flight on the Bangkok-Munich route will bring the total to five each week.

Thai Airways plans to begin flights to Moscow in October 2004, and is considering starting flights to New York, Chicago, San Francisco or Miami, a statement said.

Kanok Abhiradee, the airline's president, said the new changes reflect demand for business and leisure travel. - AP

http://business-times.asia1.com.sg/story/0,4567,110899,00.html

Bei den genannten US-Dest. könnte ich mir z.B. MIA oder ev. auch LAX von TG via MUC vorstellen.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar runter.

@ QR 380

MIA könnt' ich mir auch vorstellen. LAX allerdings weniger.

Siehe:

gcmap

BKK-MIA 15610 km
BKK-YVR-MIA ( 11804 +4507 =)16312 km
BKK-MUC-MIA (8780+8058 =) 16838
BKK-LAX-MIA ( 13297+3769 =) 17066

gcmap

BKK-MUC-LAX (8780 +9639 =)18419 km
BKK-LAX 13297 km

gcmap

BKK-MUC-JFK (8780 + 6499 =) 15279 km
BKK-JFK 13937 km

JFK glaube ich weniger. Dieser Airport ist eigentlich eine Prestigefrage. Und da MIA wie es aussieht bisher "nur" ein Saisonziel ist, könnte diese Variante vielleicht die vielversprechenste sein.

Miami und Bangkok sind beides absolute Winterziele.
Dies über Europa zu führen in den Wintermonaten ist ein sauberer Käse. Das müßte schon ein USA-Sommerziel sein, damit auf der Gesamtstrecke ein vernüftige gleichmäßige Auslastung gewährleistet ist. ???

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=194;start=45#msg3004 date=1079514285]
Miami und Bangkok sind beides absolute Winterziele.
Dies über Europa zu führen in den Wintermonaten ist ein sauberer Käse. Das müßte schon ein USA-Sommerziel sein, damit auf der Gesamtstrecke ein vernüftige gleichmäßige Auslastung gewährleistet ist. ???
[/quote]

??? Versteh ich jetzt nicht. Gerade nachdem es Winterziele sind müsste es dann doch im Winter und nicht immer Sommer Sinn machen? (Hab ich jetzt n Knoten im Hirn?)

Ich meine damit nur die Flüge wären im Winter zu 100% ausgelastet und im Sommer nur zu vielleicht 50%. Nachdem Thai Intl. aber nur Ganzjahresdestination bedient wäre es vom November - April
kein gutes Zusatzgeschäft, weil die Europaflieger ohnehin übervoll sind. Wäre das Ziel Chicago oder New York, wäre zumindest die Teilstrecke Europa - USA im Sommer relativ gut gebucht und somit rein wirtschaftlich vertretbar. ;)

Schlussfolgerung: Man kann bestimmte Teilstrecken in den verschiedenen Jahreszeiten vernachlässigen, aber über das ganze Jahr rechnet sich solch eine Strecke besser.

Das ist ja daran das gute. Wenn TG im Winter fliegen würde, hätten sie zwar auf der MIA Route weniger Paxe aber dafür dann von MUC nach BKK. Und im Sommer dann umgekehrt. Dann halt auf der MIA Route mehr und dafür von MUC aus weniger.
Für mich würde das einen Sinn haben.

:-* I LOVE TG :-*​
Thai Int. hat ab Mai MUC-BKK täglich koordiniert!​
[/center]

Ist das schon offiziell? Auch schon buchbar?

@merpati
Bisher ist auch auf der TG Seite nichts davon nichts zu sehen.

Wird wohl auch erst zum Winterflugplan kommen mit 7/7, auch wenn die Auslastung ausgesprochen gut sein muss.

Auslastung ist zwar gut, aber wie in der Vergangenheit setzt TG wohl auf eine langsame und vorsichtige Expansion nach MUC. Wenn im Winter wirklich 7/7 geflogen wird, weicht TG allerdings ein bisschen davon ab.

Die müssen laut LH aufstocken, sonst übernimmt die Hansa den Kurs fliegt selber täglich München - Bangkok mit A340-600. ;)

Zurück
Oben