Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/7

Re:Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/

@flymunich

..to destinations such as London, Frankfurt and Munich by replacing smaller planes or adding flights ....

Das klingt nach mehr Frequenzen, villeicht 14/7 in FRA unf LHR, 7/7 in MUC.

Und das LH MUC-BKK-KUL/SGN fliegt, da glaub ich ja nie und nimmer dran. Die Koordinierung ist reine Slotblockade. Da wette ich doch eine Tüte Gummibärchen drauf.

Aber der Text ist eh etwas wirr. Da planen sie also Nonstopflüge nach Australien.....ich würde sagen, das machen sie schon seit 20 Jahren mindestens! ;D

Re:Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/

@ nonstop:

Über den Teilsatz "replacing smaller planes" habe mich auch gewundert, zumal alle Strecken mit B747-400 bedient werden. Es sei denn das war der Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich des Einsatzes später von A380 nach LHR,FRA und MUC? ::) ???

Ach ja, für Routen auf denen LH ihren eigenen Partnern Konkurrenz machen kann haben sie wieder Fluggerät. Viel sinnvoller wäre wohl, BKK Thai zu überlassen und dafür nach Johannesburg zu fliegen. Also LH scheint den Begriff Allianz bzw. Partnerschaft irgendwie falsch zu verstehen. Wenn es um MUC geht macht LH innerhalb der Star Alliance immer nur Ärger (Beispiele: RG, SQ,...)

1. Anscheinend ist nach BKK soviel Verkehr. Sonst würden LH es nicht machen. Wenn es , wie Celestar schreibt ein Joint Venture Flug ist dann hat auch TG was bei einem Erfolg von LH auf der Strecke.
2. Vielleicht ist es auch ein Slothalter, da man ev. erhoffte Slot´s an einem Airport nicht bekommen hat, was dann geändert würde, wenn es so weit ist.

Auf jeden Fall bewegen wir uns auf das bis zum Winter 05/06 prognostizierte Verkehrsaufkommen von 14/7 nach BKK hin.
Bis vor kurzen habe ich diese Aussage noch belächelt, aber mittlerweile Glaube ich daran. :D

@flymunich

es steht aber auch nicht unter "News zum Winterflugplan" ;) :)

[quote author=nonstop link=board=1;threadid=194;start=150#msg13481 date=1090951104]
Das klingt nach mehr Frequenzen, vielleicht 14/7 in FRA und LHR, 7/7 in MUC.
[/quote]

TG fliegt schon 13/7, denk wenn was kommt, dann kommt schon etwas mehr als noch 1 flug mehr ;)

@ flo007:

Weil es ja diesen schönen Thread gibt. Alles sollten wir nicht in unten einem Thread abwickeln. ::) ;)

Mein Tipp:

FRA 14/7
MUC 7/7 ab Winter 04/05!!! :P

beziehen sich deine Tips jetzt rein auf TG?
Sofern richtig, wie sehen denn deine Tips mit Einbeziehung von LH aus?

Wo fliegt TG 13/7 ?? Vermutlich in FRA. Wir reden aber von MUC. Und da wäre eine Frequenzerhöhung auf 7/7 40 % !! mehr an Plätzen. Sollte es so kommen,daß TG in Deutschland um insgesamt 3/7 erhöht, heißt daß, das tgl !! 3 TG-Jumbos nur nach Deutschland fliegen und mit den 2 x 744 von LH sind daß 5 x 744. Wenn man pro Flieger mal 400 Sitze rechnet, würden dann alleine nach BKK 2000 Plätze tgl. verkauft werden. Und nimmt man nur mal diese Strecke, die die beiden Airports dann anbieten, ist das mehr als mancher Regionalflughafen an einem Tag hat.

@ QR 380:

Nichts gegen deine Rechenkünste, aber die Rechung schaut unter Einbeziehung der Umsteiger etwas anders aus.
In Frankfurt liegt bei Thai der Umsteigeranteil bei ca. 50%,
die Auslastung ca. 80% bei 405 Sitzen in der B747-400, dies entspricht dann rund 325 Sitze x 2 Flüge pro Tag, also muß Thai Intl. in FRA 325 Sitzplätze an den Mann bringen.
Für München schaut die Rechnung ähnlich jedoch nur die Hälfte aus. Dies wären gerade mal ca. 160 Sitze pro Tag.
Und das gleiche gilt für Lufthansa, wobei hier ein Umsteigeranteil von 65% zugrunde gelegt wird und nur 390 Sitzplätze vorhanden. Also nur 2x 140 Plätze = 280 Plätze pro Tag verkauft werden. Zugleich geht der zweite Jumbo noch weiter in Asien, somit nur 50%, also insgesamt 210 Plätze pro Tag von Frankfurt.
Man sieht alles kein Problem!!! ;D ;D ;D ;D

Die Umsteiger waren nicht eingerechnet. Es war nur ein Beispiel anhand der vorhandenen Sitzplätze, daß 2 Airports auf der einen Strecke mehr Paxe haben als so mancher Regionalairport.

Aber bei meiner Rechnung sieht man das 7/7 eigentlich doch auch zu wenig für MUC ist. Wenn man dann noch das asiatische Essen im Verhältnis zum amerikanischen Fast Food hinzuzieht, du weisst schon was ich meine. :o :D

Zu welchen Liebhabern gehörst du ?? Asiatisch oder amerikanisch. Also ich bevorzuge da doch das Asiatische.
69.gif

Und wenn man noch das Gerücht in Betracht zieht, daß ev. auch LH nach BKK fliegen will, dann kommt man schon langsam an die Massen (Gewicht ??? ;D ;D).

Touristik Aktuell 31-32/04:
"Täglich München-Bangkok" lautet das Ziel von Thai Airways...

Geplant ist zudem die Anschaffung von je sechs A 380 und B 777. Zum Einsatz kommen sollen sie unter anderem auf den Routen nach Frankfurt und München.

Viel Spass beim Spekulieren
Nick

.....ja wahrscheinlich die kleinen 772 nach MUC, die großen 380 nach Frankfurt, wie immer hald..........

>:( >:( >:( >:( >:(

Hauptsache die schaffen es bald 7/7 nach MUC zu kommen, egal ob mit B772 oder B744 ;)

Ich denke mal, daß es in MUC bei der 744 bleibt. Denn TG hat bei den 777 keine ER´s .

Ich war gestern abend am Airport auf der Besucherterasse. Direkt vor meiner Nase stand die 747 der Thai. Interessehalber verfolgte ich das Einsteigen der Paxe und zählte dabei 380 Fluggäste. Da wundere ich mich nicht, das LH ebenfals einen Flug nach Bangkok anbietet ;D :D ;)

Was für eine Registation hatte die Maschine denn?? Weil sie kann entweder 389 oder 405 Sitze haben bei einer B747-400!
Bei 389 Sitzplätzen wäre es eine Auslastung von 97.7% :o
Bei 405 Sitzplätzen wäre es eine Auslastung von 93.8% ::)
Also das kann sich wirklich sehen lassen!!

Zurück
Oben