Re:Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/
[quote author=Theo link=board=1;threadid=194;start=150#msg11899 date=1089089882]
Die Sache mit den LH eigenen Flügen Bkk (- MNL) zeigt mir wieder einmal, wie sinnlos die SA im Grund doch ist. Da traut keiner dem anderen.
Da werden offensichtlich 14/7 TG gezielt verhindert. Anstatt
den MNL Flug z.B. über KUL , DXB .... zu planen wird die TG gezielt ausgebremst.
Dieses Verhalten ist m.E. unmöglich und z.B. die SQ hat von der Arroganz der LH schnell gelernt und fliegt jetzt AMS 7/7 an (kein SA-Hub).
Ich könnte mir vorstellen, daß die TG sich langfristig nach einem andern Flughafen (z.B. VIE) umsieht, auf dem ausländische Fluggesellschaften nicht so "unwillkommen" sind, wie auf dem LH Hub München.
[/quote]
Niemand bremst TG aus!!!! Sie können jederzeit so viel fliegen, wie sie wollen, es gibt ein Open-Sky zwischen Thailand und Deutschland. TG hat 7/7 koordiniert, fliegen es aber nicht. Nicht an allem, was auf dieser Welt schief geht, ist LH schuld!
BTW: SQ hat in AMs genau genommen reduziert! Vormals 4/7 SIN-AMS-EWR, macht also 8 Starts, jetzt sind es nur noch 7! Ein Gewinn für den AMS Markt, für den Flughafenbetreiber jedoch ein (kleiner) Verlust!