Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/7

Re:Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/

wie sieht es denn eigentlich mit einer Aufstockung zum Winterflugplan aus? ist hierzu schon etwas bekannt? Kommt TG mit 7/7 oder noch nicht?

Re:Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/

Das glaube ich nicht, wäre ein bisserl wenig!!! ;D ;D ;D

@ flymunich:
du alter optimist, wollen wir es mal hoffen, dass es so kommt

na gut, dann formuliere ich die Frage eben um, kommt TG zum Winterflugplan mit mehr als 5/7 nach MUC?

SA kommt nach ZRH nur mit 343. Der 346 war nur als quasi "Promotiongag" da, weil an diesem Tag die Vergabe der Fußballweltmeisterschaft 2010 verkündet wurden, Und diese ging ja
wie nun bekannt an Südafrika. Und die Schweiz ist ja Sitz der FIFA.

Mei o mei, wie oft kommt den die Thai ???

Normalerweise müßten die ernsthaft 10/7 fliegen, aber wie man die übervorsichtige Thai kennt wird nur auf 6/7 aufgestockt und der Rest der Paxe muß über andere Airports ausweichen. Mittlerweile ist ja selbst die Lufthansa um ein Vielfaches flexibler als die Thai. :D :(

Die Thai hatte doch schon im Sommer 7/7 koordiniert (stand anfangs auch im Videotext).
Die Flugplankonferenz ist auch schon lange um - also:
Die Katze müßte doch schon aus dem Sack sein? ::)

@Flymunich:
Den Wunsch nach 10/7 kann ich fast bestätigen, wenn ich mir die diesjährigen Preise in der ECO für Dezember ansehe.

Nach Angaben eines Lufthansa-Mitarbeiters wird Thai Intl.
bis zum Sommer 05 auf 7/7 nach München aufstocken. Eine weitere Steigerung wird es nicht geben nachdem die Lufthansa selbst in absehbarer Zeit die Strecke von München nach Bangkok ins Programm nimmt. Auch diese Flüge sollen bis zum Winter 05/06 auf 7/7 aufgestockt werden, wobei der Flugzeugtyp noch nicht bekannt ist. Dies ergebe dann die seit Monaten gerüchterweise im Umlauf befindlich Zahl von 14/7 auf der Strecke München - Bangkok. :D

auf der einen seiten ist es schön zu hören, dass die flüge nach BKK auf 14/7 aufgestockt werden sollen, aber leider ist die LH schon wieder im spiel!
naja besser als gar nichts!!
so wirds dann wohl auch nichts mit einer TG verlängerung nach USA bzw. aus einem mix von typen.
bleibt dann wohl die 744, hoff ich doch!

Naja die Verlängerung in die USA könnte schon noch werden, hat ja nich unbedingt was hiermit zu tun, da die sicher net viel Pax von MUC nach BKK fliegen werden!!
Aber das Problem ist auch, dass Thai ja auch blad A340-500 bekommt, oder??

theoretisch möglich, aber glaube weniger daran, da 21/7 nach BKK sehr sehr viel wären.
und wie du ja schon gesagt kommt da noch so ein LR Airbus hinzu >:(

Die Sache mit den LH eigenen Flügen Bkk (- MNL) zeigt mir wieder einmal, wie sinnlos die SA im Grund doch ist. Da traut keiner dem anderen.
Da werden offensichtlich 14/7 TG gezielt verhindert. Anstatt
den MNL Flug z.B. über KUL , DXB .... zu planen wird die TG gezielt ausgebremst.

Dieses Verhalten ist m.E. unmöglich und z.B. die SQ hat von der Arroganz der LH schnell gelernt und fliegt jetzt AMS 7/7 an (kein SA-Hub).
Ich könnte mir vorstellen, daß die TG sich langfristig nach einem andern Flughafen (z.B. VIE) umsieht, auf dem ausländische Fluggesellschaften nicht so "unwillkommen" sind, wie auf dem LH Hub München.

Mal sehen, wie lange sich die LH angesicht des erstarkten Skyteams
diesen Egoismus noch leisten kann.

Gruß Theo

Irgendwie seht ihr das mit der LH und der TG auf der MUC-BKK route falsch. Das ist kein einfacher code-share Flug, sondern ein joint-venture. Heisst im Klartext: Die beiden Teilen sich die Kosten und die Umsätze, genauso wie MUC-YYZ und fast alle Deutschland-Skandinavien Flüge. Übrigens: TG wollte das joint-venture. Auf FRA-BKK natürlich nicht, weil der Flug viel leichter in der Profit Zone fliegt (zumindenst vor einigen Jahren)

Celestar

[quote author=Theo link=board=1;threadid=194;start=150#msg11899 date=1089089882]
Die Sache mit den LH eigenen Flügen Bkk (- MNL) zeigt mir wieder einmal, wie sinnlos die SA im Grund doch ist. Da traut keiner dem anderen.
Da werden offensichtlich 14/7 TG gezielt verhindert. Anstatt
den MNL Flug z.B. über KUL , DXB .... zu planen wird die TG gezielt ausgebremst.

Dieses Verhalten ist m.E. unmöglich und z.B. die SQ hat von der Arroganz der LH schnell gelernt und fliegt jetzt AMS 7/7 an (kein SA-Hub).
Ich könnte mir vorstellen, daß die TG sich langfristig nach einem andern Flughafen (z.B. VIE) umsieht, auf dem ausländische Fluggesellschaften nicht so "unwillkommen" sind, wie auf dem LH Hub München.
[/quote]

Niemand bremst TG aus!!!! Sie können jederzeit so viel fliegen, wie sie wollen, es gibt ein Open-Sky zwischen Thailand und Deutschland. TG hat 7/7 koordiniert, fliegen es aber nicht. Nicht an allem, was auf dieser Welt schief geht, ist LH schuld!

BTW: SQ hat in AMs genau genommen reduziert! Vormals 4/7 SIN-AMS-EWR, macht also 8 Starts, jetzt sind es nur noch 7! Ein Gewinn für den AMS Markt, für den Flughafenbetreiber jedoch ein (kleiner) Verlust!

[quote author=Celestar link=board=1;threadid=194;start=150#msg11904 date=1089095612]
Die beiden Teilen sich die Kosten und die Umsätze,
Celestar
[/quote]

Kleine Verbesserung: Nicht die "Umsätze" werden geteilt sondern die Erlöse; denn der Umsatz enthält ja bereits die Kosten (sowie die Erlöse):
Erlös=Umsatz - Kosten :-)

Gruß Georg und im übrigen @celestar: witzige Signatur der ich doch voll und ganz zustimmen kann.... ;)

Aufgrund der guten Buchungszahlen nach BKK und der vorsichtigen
Expansion von TG war es eigentlich logisch, daß da noch was kommt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß der Münchner Hub zwei tgl. Maschinen hergibt.

Fliegt Thai doch täglich ab Winter, weil größeres Fluggerät als B747-400 geht derzeit nicht. ???

Zusätzlich möchte auch die Lufthansa MUC-BKK-SIN bereits ab kommenden Winter mit A340-300 bedienen. ;)

ich dachte, LH wollte eigentlich eine Kombination aus MUC-BKK-SGN und MUC-BKK-MNL aufnehmen und wenn dann evtl.zusätzlich MUC-SIN nonstop bedienen

ist das sicher oder wieder nur eine wunschträumerei?? mit meinen zarten 17 jahren sind das zu viele schicksalsschläge in letzter zeit;)

Ich sage nur es steht nicht unter Rumors!!! :o ;)

Zurück
Oben