Thema: Luftfahrt in Indien

Jet Airways
[SIZE=-1]Jet Airways announced it will inaugurate service from Amritsar to Birmingham UK as soon as it obtains the rights. The airline plans to operate 4 flights a week.
[/SIZE]

Air India
[SIZE=-1]Air India finalized its Boeing order this week and increased it as follows :
B777-200LR from 5 to 8 aircraft.
B777-300ER from 10 to 15 aircraft.
B787-800 from 20 to 27 aircraft.
Deliveries will start in November with the 777s.
[/SIZE]

[SIZE=-1][/SIZE]
[SIZE=-1]Es gibt auch Gerüchte um eine Air India in München zum kommenden Winter 06/07.[/SIZE]
[SIZE=-1]Hat jemand schon was ähnliches gehört???

[/SIZE]

flymunich hat gesagt.:
Air India
[SIZE=-1]Air India finalized its Boeing order this week and increased it as follows :
B777-200LR from 5 to 8 aircraft.
B777-300ER from 10 to 15 aircraft.
B787-800 from 20 to 27 aircraft.
Deliveries will start in November with the 777s.
[/SIZE]

[SIZE=-1]Es gibt auch Gerüchte um eine Air India in München zum kommenden Winter 06/07.[/SIZE]

[/SIZE]
nein, aber wenn dann am liebsten von Mumbai mit Weiterflug in die USA

Nein, wirklich gehörte und aktuelle aus 2006. Denn um Air India gab es letztes Jahr auch schon Gerüchte bzw. etwas mehr. Aber dann wurde die Verlegung von Frankfurt nach München leider wieder auf Eis gelegt. Wie konkret die Sache damals war kann ich nicht beurteilen, aber sehr weit dürften die Planungen noch nicht gewesen sein. Aber vielleicht läßt sich darauf aufbauen??? ;)
Letzter Satz ist aber nur eine Spekulation von mir jetzt.

flymunich hat gesagt.:
Air India

[/SIZE]

Woher kommen die Gerüchte ?? Aus Richtung PAF ??

Jet Airways buys Air Sahara

Friday January 20, 2006 Jet Airways yesterday announced it is buying much smaller Air Sahara for $500 million, a step that will give it more than half of India's domestic market based on 2005 boardings, according to press reports.The two carriers had been in talks for some time Both began flying in 1993 during the first phase of India's airline liberalization. Jet completed an initial public offering of 20% in early 2005, leaving Chairman Naresh Goyal holding 80%.
According to Airclaims' CASE database, Jet operates 50 aircraft: Three A340-300s, five 737-400s (a sixth is in storage), eight ATR 72s and 34 737NGs. It has 10 A330-200s, 10 777s and 10 737NGs on order. Air Sahara operates 24 aircraft: Six CRJ200s, four 737-300s, three 737-400s and 11 737NGs. One CRJ is in storage, as are a 767-300ER and a 737-400. It has two 737-800s on order.
Jet carried 9 million passengers in 2005 while Air Sahara flew 3.5 million, according to the Associated Press. Indian Airlines carried 8.7 million. The deal is subject to government approval.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Airline not distress sale, but profitable exit: Sahara
0.gif

Sahara group on Wednesday said that the sale of its airline to Jet Airways for 500 million dollars was not a "distress deal but a profitable exit" from the business that did not hold promise and future in the short to medium term. Dubbing the exit from airline business as "financially prudent and smart business move", Air Sahara Executive Vice President Alok Sharma, who has already been offered a slot by the Jet in the new dispensation, said there was no pressure on the group on account of financial and operational performance of the airline.
"But we felt that future profits in the business were suspect. Not only margins in the Airline business, particularly domestic, are extremely low but sky is also crowded with many players without a matching infrastructure," Sharma said and asserted that Air Sahara had been making profits for the last two years.

On the operational front, Sahara Airline was operating at a load factor of about 80 per cent, which was quite comparable to the market leader Jet.

Jet Air offers 2nd daily Mumbai-[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]London [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]flight[/FONT][/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Press Trust of India[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Posted online: Wednesday, March 22, 2006 at 0925 hours IST[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Updated: Wednesday, March 22, 2006 at 1305 hours IST[/FONT]

Bangalore, March 22: Jet Airways on Wednesday announced the introduction of a second daily [FONT=Arial, sans-serif][FONT=Arial, sans-serif]flight[/FONT][/FONT] on Mumbai-London-Mumbai sector, starting July 10.

Im Sommer gibts dann bis zu fünf Flüge pro Tag von Jet Airways/Air Sahara nach London.
Zusätzlich fliegt Air India, Virgin und British auch bis zu 10x pro Tag nach Indien. Respekt für das Aufkommen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hab ich in einem Forum gelesen, daß für Deutschlandflüge von Jet Airways DUS Favorit sein soll :confused: :no:

Nur mit den müden A340igern werden sie nicht häufig nach DUS fliegen.
Beim ersten Versuch könnte der Flieger bereits crashen. :mad: :thbdwn:

flymunich hat gesagt.:
Die Entfernung von Düsseldorf nach Mumbai beträgt keine 7.000km. Der A340-200 hat eine Reichweite von ca. 13.000km - operativ also kein Problem.
Ich glaube nicht, dass München-Indien ein so hohes Aufkommen bietet, dass eine von einer Allianz losgelöste Airlines einen zusätzlichen Flug etablieren kann. Fernab der beiden deutschen Hubs Berlin oder Düsseldorf anzufliegen, könnte also erfolgreich sein. Zudem flogen ab Düsseldorf im vorigen Jahr knapp 20.000 Passagiere nach Indien. Das sind mehr als doppelt so viele Fluggäste ab Düsseldorf nach Indien als ab Berlin und 2/3 der Zahl der Reisenden ab München im selben Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
Ich fragte mich schon desöfteren, ob ich Deine Posts im Allgemeinen eher erst
nehmen sollte, oder eher nicht.

@ machrihanish

Das kannst du halten wie du willst!?!? :D
Die meisten hier können es wegen der gesetzten Smileys schon unterscheiden. Aber jeder hat die Gabe hierfür nicht. ;)

Und ein A340-200/300 ist meiner Meinung nach wirklich kein Meister der Steigleistung. Besonders im Sommer benötigen die Lufthansa A340-300 oft 3.500 Meter. Und diese Länge ist in Düsseldorf nicht vorhanden, so ist meine Aussage zu verstehen. :yes:

DUSP hat gesagt.:
Die Entfernung von Düsseldorf nach Mumbai beträgt keine 7.000km. Der A340-200 hat eine Reichweite von ca. 13.000km - operativ also kein Problem.
Ich glaube nicht, dass München-Indien ein so hohes Aufkommen bietet, dass eine von einer Allianz losgelöste Airlines einen zusätzlichen Flug etablieren kann. Fernab der beiden deutschen Hubs Berlin oder Düsseldorf anzufliegen, könnte also erfolgreich sein. Zudem flogen ab Düsseldorf im vorigen Jahr knapp 20.000 Passagiere nach Indien. Das sind mehr als doppelt so viele Fluggäste ab Düsseldorf nach Indien als ab Berlin und 2/3 der Zahl der Reisenden ab München im selben Zeitraum.

Wie jetzt? In Düsseldorf ist das Aufkommen 2/3 von München und deshalb "könnte es also erfolgreich sein", DUS anzufliegen, weil in München das Aufkommen zu gering ist?.......

Lt. stat Bundesamt auf MUC-BOM 8,376, DUS-BOM 6,123 PAXE.....mögliche Zubringer in MUC/DUS sprechen auch eine deutliche Sprache....da dürfte für DUS nur der Preis sprechen. Nur dumm, dass Goyal kein Pfennigfuchser ist......

Übrigens fliegt 9W A340-300...

flymunich hat gesagt.:
@ machrihanish

Das kannst du halten wie du willst!?!? :D
Die meisten hier können es wegen der gesetzten Smileys schon unterscheiden. Aber jeder hat die Gabe hierfür nicht. ;)

Und ein A340-200/300 ist meiner Meinung nach wirklich kein Meister der Steigleistung. Besonders im Sommer benötigen die Lufthansa A340-300 oft 3.500 Meter. Und diese Länge ist in Düsseldorf nicht vorhanden, so ist meine Aussage zu verstehen. :yes:
Ich wollte nur erreichen, daß Du Deine Aussage im Ernst wiederholst.

Das Leg DUSEWR fliegt ein 343 im Sommer mit 08:15 Blockzeit, DUSBOM
liegt bei 08:25, 08:30. Zudem liegt DUS im Flachland.

In der Tat verwundert mich die Aussage von Jet auch etwas. (Jet wollte
auch schon nach Brüssel.) Aber möglich ist es durchaus, technisch.

Zurück
Oben