Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LugPaj hat gesagt.:Warum ist den die Strecke zw Ostbahnhof und Erding auch dabei?
fluhu hat gesagt.:PRO BAHN regt zudem an, im Bereich eines angedachten dritten Flughafenterminals Vorkehrungen für die spätere Einrichtung eines weiteren S-Bahn-Halts zu treffen.
fluhu hat gesagt.:Der Erdinger Ringschluß und damit eine zweite S-Bahn-Linie für Freising kann aber nur ein Schritt eines Gesamtkonzepts sein. Auf der Achse München -- Freising liegt zwischen der Münchner Stadtgrenze und Neufahrn eine einwohnerstarke Wachstumsregion. Hier ist eine Taktverdichtung bei der S-Bahn noch dringender notwendig als für Freising, das ja auch eine schnelle Regionalzuganbindung nach München hat. PRO BAHN fordert das Wirtschafts- und Verkehrsministerium auf, Konzepte vorzulegen, die den mangelhaften Zustand des Nahverkehrs zwischen München und Neufahrn genauso verbessern, wie das jetzt für Erding und Freising geplant ist.
Ist mir da was entgangen?? Terminal 3 und nicht der Satellit?
pflo777 hat gesagt.:Rein theoretisch müsste man ja rücksicht auf die spätere, maximale ausbaustufe des flughafens nehmen, sprich, man müsste den s-bahn tunnel hinter dem späteren terminal 3 beginnen lassen, dann nen bahnhof unter T3, dann einen tunnel unter den 4 satelliten und dann eben den anschluss an den bestehenden tunnel....
Nur, wann die 4 satelliten und T3 gebaut werden, und ob überhaupt, weis ja jetzt niemand.
Also entweder man verbuddelt jettzt eine unmenge geld (vielleicht) umsonst oder später muss tierisch umgebaut werden was noch teurer wäre
pflo777 hat gesagt.:ich bleib ja aufm teppich, wir hams ja schon oft genug hier im forum durchgesprochen--- woher ich die informationen hab hab ich ja auch schonmal gesagt
Verhindert der magerl die dritte bahn ....
QR 380 hat gesagt.:Es gibt ja sowas wie einen Masterplan - wie der Airport irgendwann einmal ausschauen soll(te) - und da gibt es ein T3. Spiegelbildlich zum jetzigen T2.
LugPaj hat gesagt.:Bist du dir da sicher? Ich denke eigtl, dass es einen Masterplan nicht gibt.
nonstop hat gesagt.:Doch, gibt es, inkl. T3.
Chris99 hat gesagt.:Wir hatten zwar schon einige Zeichnungen hier vom potentiellen Layout 2050, aber gibt es den Masterplan irgendwo zum einsehen?
Transrapid hat gesagt.:Was genau zwischen München Ost und Erding gemacht werden soll, steht ja in dem Artikel leider nicht.
Transrapid hat gesagt.:Heute stehts in der SZ: Die Verschwenkung zur Messe ist im Maßnahmenpaket mit drin.