Transrapid

@LugPaj

Man weiß ja nie, was in so einem fränkischen Köpfchen vor sich geht. ;)

Vielleicht ist er ja mit seiner Denkweise schon ein Stückchen weiter und plant bereits, unseren Airport mit Nürnberg zu verbinden :D

weiß/blau grüßt

wenn er mal gebaut wird, wird man bestimmt über eine verlängerung nachdenken.
Sicher nciht nach Garmisch, fraglich ist allerdings, wohin sonst.

Meine Topverlaengerung waere Muenchen - bregenz - Zuerich - (bern - genf) oder Zuerich - Mailand

Die Schweizer haetten das Geld und ausserdem ist das eine Strecke, wo der Ausbaugrad derzeit noch sehr duerftig ist und es auch eine Strecke ist, die kein guter Lueckenschluss fuer den ICE Verkehr waere.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze nennt man olympische Bewegung!!! :D

Nein nicht im Ernst, aber das kommt bestimmt noch politisch auf den Tisch.

Nunja, dem Gedanken bin ich nicht ganz ungeneigt.

Ich könnte mir folgendes vorstellen:

Transrapid von München HBF nach Garmisch für die Olympiade mit provisorischen (End-)Haltepunkt und einem weiteren Ausbau nach Innsbruck und weiter nach Italien.
Der Haltepunkt von Garmisch wird aufgelöst (da Garmisch einfach zu klein ist) und sollte nur noch als "Service-Station" dienen.

Ich denke, mit solch einer Strecke würde so manch Urlauber, der in die Alpen oder nach Italien will, sein Auto zuhause lassen.

Ich denke, da müssten sogar die Grünen "JA" sagen :)

Spinn

Innsbruck ist auch zu klein, um solch ein Verkehrsmittel zu rechtfertigen. Und ueber die Alpen wird derzeit schon der Schienen-Brennerbasistunnel gebaut.

hmh - ich bin gerade nachdenklich geworden über die letzten Beiträge hier im Forum:

Ich habe vor zwei Tagen eine doch sehr wichtige Information hier eingestellt - nämlich, dass die Chancen für die Transrapid-Verbindung München Hbf - Flughafen München gestiegen sind. Das sah wegen der erheblichen Finanzierungslücke in den letzten Monaten nämlich gar nicht mehr gut aus für dieses Projekt. Viele Insider haben es bereits für "gestorben" erklärt.

Und jetzt wird hier im Forum über eine weitere Verbindung nach Garmisch, Innsbruck und weiss der Geier wohin diskutiert. Grössenwahn? Ich hoffe nicht, das Gegner des Projektes hier im Forum gerade mit lesen.

Bitte bleibt auf dem Teppich!

Das Projekt ist bis heute sehr umstritten - und wird es auch bleiben. Viel wichtiger wäre es, die negative Haltung der Stadt München zu diskutieren - oder die Argumente der Gegner. Oder, wie man die Finazierungslücke schliesst, die ja doch erheblich ist. Aber bitte keine unüberlegten Diskussionen, wie ich sie gerade gelesen habe.

Hier nochmal der Link:

http://www.welt.de/politik/article10...doch_noch.html

Sicher ist übrigens noch nichts! Ende August fällt die politische Entscheidung, ob der Transrapid kommt - oder nicht. Nur sind die Chancen jetzt gestiegen. Und falls sich die Politik für den Transrapid entschieden hat, dann folgt die juristische Entscheidung. Es wird Klagen geben. Da ist noch gar nichts sicher.

Ich übrigens gehöre auch zu den Leuten, die das Projekt schon für "gestorben" eingeschätzt haben. Kompliment an alle, die das noch "gedreht" haben.

Verzeiht meine scharfe Kritik an den letzten Beiträgen zu diesem Thema.

hmh - ich bin gerade nachdenklich geworden über die letzten Beiträge hier im Forum:

Ich habe vor zwei Tagen eine doch sehr wichtige Information hier eingestellt - nämlich, dass die Chancen für die Transrapid-Verbindung München Hbf - Flughafen München gestiegen sind. Das sah wegen der erheblichen Finanzierungslücke in den letzten Monaten nämlich gar nicht mehr gut aus für dieses Projekt. Viele Insider haben es bereits für "gestorben" erklärt.

Und jetzt wird hier im Forum über eine weitere Verbindung nach Garmisch, Innsbruck und weiss der Geier wohin diskutiert. Grössenwahn? Ich hoffe nicht, das Gegner des Projektes hier im Forum gerade mit lesen.

Bitte bleibt auf dem Teppich!

Das Projekt ist bis heute sehr umstritten - und wird es auch bleiben. Viel wichtiger wäre es, die negative Haltung der Stadt München zu diskutieren - oder die Argumente der Gegner. Oder, wie man die Finazierungslücke schliesst, die ja doch erheblich ist. Aber bitte keine unüberlegten Diskussionen, wie ich sie gerade gelesen habe.

Hier nochmal der Link:

http://www.welt.de/politik/article10...doch_noch.html

Sicher ist übrigens noch nichts! Ende August fällt die politische Entscheidung, ob der Transrapid kommt - oder nicht. Nur sind die Chancen jetzt gestiegen. Und falls sich die Politik für den Transrapid entschieden hat, dann folgt die juristische Entscheidung. Es wird Klagen geben. Da ist noch gar nichts sicher.

Ich übrigens gehöre auch zu den Leuten, die das Projekt schon für "gestorben" eingeschätzt haben. Kompliment an alle, die das noch "gedreht" haben.

Verzeiht meine scharfe Kritik an den letzten Beiträgen zu diesem Thema.

Naja, "scharf" war ja die Kritik nun nicht und verstehen kann ich deine Angst in Verbindung mit den "mitlesenden Gegnern" nun schon gar nicht.

Es darf hier lesen wer will.

In den ganzen "Vorschlägen" ging es ja darum, wenn München den Zuschlag für die Olympiade bekommt und Garmisch davon einen großen Teil austrägt, wie ich solche Menschenmassen von München nach Garmisch bewegen soll.

Mit der "Bummelbahn" München-Garmisch wie´se aktuell nun mal nicht besser bezeichnet werden kann, wirste da nicht weit kommen.

Beta

Zuletzt bearbeitet:
@ spinn:

doch, meine Kritik war scharf: Die letzten Beiträge gingen voll an der eigentlichen Problematik vorbei - und ich hatte sogar das Gefühl, dass keiner der Schreiberlinge mal einfach nur "Zeitung" liesst - so voll daneben waren die die Einträge.

@ all:

Natürlich lesen die "Gegner" mit und geben in Diskussionen sogar hier erwähntes zum Besten. Ich finde es auch gut, dass sich Nicht-Befürworter hier informieren. Meine Bitte nur: Bleibt sachlich!

@ spinn:

doch, meine Kritik war scharf: Die letzten Beiträge gingen voll an der eigentlichen Problematik vorbei - und ich hatte sogar das Gefühl, dass keiner der Schreiberlinge mal einfach nur "Zeitung" liesst - so voll daneben waren die die Einträge.

@ all:

Natürlich lesen die "Gegner" mit und geben in Diskussionen sogar hier erwähntes zum Besten. Ich finde es auch gut, dass sich Nicht-Befürworter hier informieren. Meine Bitte nur: Bleibt sachlich!

So voll daneben du die Beiträge empfindest, so daneben find ich deine gewissen Unterstellungen in den letzten Beiträgen.

Sorry, musst ich jetzt mal loswerden.

Spinn

...und jetzt zurück zum Thema !!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben