Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wann beginnt man mit der Planung Garmisch - Starnberg - München Pasing - Flughafen als neues Transrapidprojekt???
Wann beginnt man mit der Planung Garmisch - Starnberg - München Pasing - Flughafen als neues Transrapidprojekt???
Da gab es doch einmal dieses "SWISS METRO"-Projekt; d.h. eine U-Bahn von St.Gallen nach Genf.....das könnte man dann miteinander verbindenMeine Topverlaengerung waere Muenchen - bregenz - Zuerich - (bern - genf) oder Zuerich - Mailand
:thbup::thbup::thbup::thbup:Bitte eine Station in Weilheim nicht vergessen...DANKE
Spinn
Das Ganze nennt man olympische Bewegung!!!
Nein nicht im Ernst, aber das kommt bestimmt noch politisch auf den Tisch.
hmh - ich bin gerade nachdenklich geworden über die letzten Beiträge hier im Forum:
Ich habe vor zwei Tagen eine doch sehr wichtige Information hier eingestellt - nämlich, dass die Chancen für die Transrapid-Verbindung München Hbf - Flughafen München gestiegen sind. Das sah wegen der erheblichen Finanzierungslücke in den letzten Monaten nämlich gar nicht mehr gut aus für dieses Projekt. Viele Insider haben es bereits für "gestorben" erklärt.
Und jetzt wird hier im Forum über eine weitere Verbindung nach Garmisch, Innsbruck und weiss der Geier wohin diskutiert. Grössenwahn? Ich hoffe nicht, das Gegner des Projektes hier im Forum gerade mit lesen.
Bitte bleibt auf dem Teppich!
Das Projekt ist bis heute sehr umstritten - und wird es auch bleiben. Viel wichtiger wäre es, die negative Haltung der Stadt München zu diskutieren - oder die Argumente der Gegner. Oder, wie man die Finazierungslücke schliesst, die ja doch erheblich ist. Aber bitte keine unüberlegten Diskussionen, wie ich sie gerade gelesen habe.
Hier nochmal der Link:
http://www.welt.de/politik/article10...doch_noch.html
Sicher ist übrigens noch nichts! Ende August fällt die politische Entscheidung, ob der Transrapid kommt - oder nicht. Nur sind die Chancen jetzt gestiegen. Und falls sich die Politik für den Transrapid entschieden hat, dann folgt die juristische Entscheidung. Es wird Klagen geben. Da ist noch gar nichts sicher.
Ich übrigens gehöre auch zu den Leuten, die das Projekt schon für "gestorben" eingeschätzt haben. Kompliment an alle, die das noch "gedreht" haben.
Verzeiht meine scharfe Kritik an den letzten Beiträgen zu diesem Thema.
@ spinn:
doch, meine Kritik war scharf: Die letzten Beiträge gingen voll an der eigentlichen Problematik vorbei - und ich hatte sogar das Gefühl, dass keiner der Schreiberlinge mal einfach nur "Zeitung" liesst - so voll daneben waren die die Einträge.
@ all:
Natürlich lesen die "Gegner" mit und geben in Diskussionen sogar hier erwähntes zum Besten. Ich finde es auch gut, dass sich Nicht-Befürworter hier informieren. Meine Bitte nur: Bleibt sachlich!