TV-Hinweise auf Luftfahrtsendungen

Ich habe den LTU Nordpol-Flug aus der pilotseye-tv-Reihe zum Geburtstag bekommen und find die DVD super! Tolle Bildqualität, die Piloten sind auch locker drauf, erklären recht viel, natürlich auf einem Niveau dass es auch für absolute Luftfahrtlaien verständlich ist, also ohne zu sehr ins Detail zu gehen.
Durch die 6 installierten Kameras bekommt man wirklich einen guten Eindruck wie es im Cockpit zugeht, vor allem aber die Außenaufnahmen sind wirklich beeindruckend...!

Einzigstes Manko ist - wie du schon gesagt hast - der Preis, 50€ für ca. 50min Film sind schon sehr happig...!
 
was haltet ihr von den piloteye.tv dvds, dies zur zeit so in den kisoken am flughafen anbieten? ich mein die trailer sind ja echt schön, aber ist des geld auch wert, weil billig sans ja ned grad

Ich habe MUC-SFO mit LH A346.
Also wie du schon sagst, die Trailer sind ganz nett, aber insgesamt eher langweilig, eher enttäuschend.
Es sind schon nette Einstellungen dabei, aber das rechtfertigt nicht den Preis von knapp 30€.
Aber man muss halt sagen dass es keine Dokumentation ist, sondern einfach ein aufgezeichneter Flug, das ist halt schon was anderes.
Man hört halt die Piloten im Funkverkehr oder im Gespräch, aber dass ist jetzt nicht gerade super spannend. :no:

Allerdings könnte ich mir vorstellen dass der LTU Flug einen Tick besser ist.
 
Ich hab mir auch die MUC-SFO DVD gekauft und kann sie bedingt weiterempfehlen. Einerseits sind die Bilder wirklich in einer super Qualität (die DVD läuft hier im örtlichen MediaMarkt zur Demonstration von HD-TVs), so dass die Aufzeichnung sehr schön anzuschauen ist. Andererseits fehlen Erklärungen und die Darstellung von bestimmten Abläufen völlig (was das "Tech Talk made simple" auf der Hülle bedeuten soll ist mir ein Rätsel) und die Dialoge zwischen Cpt und F/O wirken teilweise sehr gestellt, so dass man manchmal eher den Eindruck bekommt, das ganze wäre ein Werbevideo um LH-Piloten-Bewerber zu gewinnen.

Also wenn es einem um die optischen Eindrücke aus dem Cockpit geht ist das Geld gut investiert, falls man aber fachlich/technisch interessiert ist, dann gibt es deutlich bessere Videos.
 
der LTU Nordpol Flug ist auf jeden Fall interessanter. Schlecht sind beide Filme nicht, jedoch sind sie für das Gebotene einfach zu teuer...
 
Rund um den Airport

Auf RheinmainTV vom 22.1.08 - 8.2.08 jeden Tag, ausser Montags um 21.15 h - 21.30 h.
 
Moderne Luftschlösser

Auf Arte startet heute um 20:15 die Reihe "Moderne Luftschlösser" mit einem Portait des Kansai International Airportin Japan.
Fortgesetzt wird die Reihe an den kommenden Sonntagen (jeweils 20:15) mit den Flughäfen Denver, Shanghai Pudong und Madrid-Barajas.

arte.tv
 
Heute 20:10 Uhr bei n-tv: Trouble unterm Tower (MUC)

Heute um 20:10 Uhr wieder mal der Bericht "Trouble unterm Tower" bei n-tv.

"Alltags-Szenen" aus dem Winter 2003/2004 in MUC (incl. Bergung der notgelandeten Austrian Airlines von einem Acker 4km vor der Runway)

Der Airdinger. :shut:
P.S.: Recht sensationsgeil... aber 100% MUC :thbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 19:10 kommt auf N-TV "vom Zeppelin zum Jumbo"! Das müsste doch jetzt schon die 1000ste Wiedeholung sein?

Im Anschluss kommt um 20:10 auf N-TV "Die Concord-Ära"!
 
Bericht über N3

Gerade sah ich zufällig die 2. Hälfte des 3-Sat-Berichts "Drehmoment und Schub" über die Firma N3 in Arnstadt, Thüringen - ein Joint Venture zwischen LHT und RR. Der Bericht war zwar nicht "umwerfend", aber stellenweise war doch Neues zu erfahren. Leider habe ich, wie gesagt, nur den zweiten Teil gesehen.

Die Wiederholung der Sendung findet am Montag, 31.3. um 9.45 Uhr statt. Falls also jemand seinen Rekorder anwerfen möchte...
Einen Kommentar zu dem etwas unglücklichen Text (siehe Link) erspare ich mir: ich wüsste nicht, dass jemals ein Trent 500 abgestürzt wäre - Gottseidank!
 
Meinst Du auf N24 um 22:05 die Doku ueber eine Flugzeugkatastrophe in Queens!?
 
ah, merci.

und wers verpasst hat: kommt morgen frueh um 7.05h und um 17:05h noch mal.
 
Flight Night auf VOX

Morgen früh (26.04) um 01:30 auf VOX findet eine Flight Night statt...
Die SPIEGEL TV Flight Night begleitet den Flug LH 493 von Frankfurt nach Vancouver und zurück.

Weiß evtl. jemand ob das zu einer christlicheren Zeit wiederholt wird, oder das auch irgendwo zum Download steht :confused:

Danke schon mal
 
Zurück
Oben