TV-Hinweise auf Luftfahrtsendungen

ab montag dem 23. april bis zum 27. april gibt es bei arte eine 5-teilige dokumentation über den a380.
jeden tag um 20.15 uhr für 25 minuten.

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=662183,day=3,week=17,year=2007.html

gruß, peter

für alle die die interessanten Sendungen verpasst haben:

diese Woche 30.4.- 04.5. werden sie von MO-FR auf ARTE um jeweils 14:00 Uhr wiederholt, und nächste Woche gleich nochmal, dann jedoch bereits jeweils um 11:30 Uhr !
;)
 
RTL, Montag, 21. Mai 2007
30 Min.

Der Airbus A380 ist das größte Passagierflugzeug in der Geschichte der Luftfahrt. Von Frankfurt aus startet der Flugriese jetzt zu außerplanmäßigen Flügen nach New York, Chicago, Hongkong und Washington. Dabei werden erstmals 500 Passagiere und 23 Stewardessen an Bord sein. Die 'future Trend Reportage' begleitet den Flug nach Washington DC und seine 'Mitflieger': geladene Gäste sowie Mitarbeiter von Lufthansa und Airbus. (...)

RTL
 
Airport One - Dirigenten des Rollfelds

Airport One - die Verkehrsleiter am Münchner Flughafen. Sie sind die Problemlöser des Rollfelds. Ohne sie würde kaum ein Flug pünktlich rausgehen.
Präzise wie ein Uhrwerk arbeiten am Airport Menschen Hand in Hand, damit alles wie am Schnürchen läuft, sie beheben Pannen und versuchen, Störungen erst gar nicht eintreten lassen.

Die Reportage von Joachim Schröder begleitet Verkehrsleiter, Logistikspezialisten und Sicherheitsexperten bei ihrer Arbeit und betrachtet den Flughafen aus einer Perspektive, die den normalen Fluggästen nicht zugänglich ist.

Sendung am 15. Juli 2007, um 22.30 Uhr
 
demnächst

Thema: Welt der Wunder Spezial -Nonstop über den Atlantik: Lindberghs waghalsiger Flug ins Ungewisse
Sender: n-tv - Datum: Di., 17.07 Uhrzeit: 22:25 - 23:05 Dauer: 40 min.

Thema: Die größte Flughafenklinik der Welt - Noteinsätze am Frankfurter Airport
Sender: Phoenix - Datum: Di., 24.07 Uhrzeit: 08:40 - 09:20 Dauer: 40 min.

Thema: 18 Stunden über den Wolken - Mit dem Airbus A340-500 von Singapur nach LA
Sender:n-tv - Datum: Do., 26.07 Uhrzeit: 21:30 - 22:05 Dauer: 35 min.

Hat irgendjemand von Euch den Rollout der Boeing 787 komplett aufgenommen und wäre bereit mir dies zukommen zu lassen? Ich habe leider wg. meinem Lehrgang keine Möglichkeit gehabt. Bitte melde Dich per PN, oder eMail, ich habe auch bestimmt etwas zum tausch,... DANKE
 
Neuigkeiten

Airport Frankfurt
Dreiteilige Reportage von Bernd Isecke

Sender: Eins extra
Folge 1 Fr, 03.08. 17:30 - 18:00
Folge 2 Fr, 10.08. 17:30 - 18:00
Folge 3 Fr, 17.08. 17:30 - 18:00

Der Airbus A380 - Im Testflug um die Welt
Fünfteilige Doku-Reihe von Jean Froment, F 2006

Beschreibung:
Im Dezember 2006 endete die Testphase für das bislang größte Passagierflugzeug der Welt, den Airbus A380. Alle Tests wurden unter härtesten Bedingungen durchgeführt. Die 5teilige Doku-Soap hat die 20monatige Versuchsphase begleitet. Kanada, Dubai und Kolumbien waren einige Stationen der spannenden Reise mit dem Supervogel. Der erste Teil zeigt den Beginn der Tests im Flugversuchszentrum Toulouse.


Sender: phoenix
Folge 1 Mo,13.08. 19:30 - 20:00
Folge 2 Di,14.08. 19:30 - 20:00
Folge 3 Mi,15.08. 19:30 - 20:00
Folge 4 Do,16.08. 19:30 - 20:00
Folge 5 Fr,17.08. 19:30 - 20:00


Könnt Ihr eine Sendung nicht live anschauen? Habt Ihr keinen Videorecorder? Ich empfehle Save.TV
Save TV findet Ihr hier!
 
Süddeutsche TV

Heute Abend (22 - 0 Uhr) läuft bei VOX eine Reportage über "Luxus in der Luft"...

Die Beschreibung in dem Link klingt für meinen Geschmack zwar ein wenig zu reißerisch ("Reich wie ein Scheich" :eyeb:), aber lassen wir uns mal überraschen, was wir über FRA, MUC, die Bodenabläufe und die LH First Class Neues erfahren können...
Möglicherweise eine interessante Reportage.

Viel Spass! ;)

Ob das hier bereits in den Beitrag über MUC eingeflossen ist? Vermutlich war die Doku dafür noch zu früh dran...
 
Heute Abend (22 - 0 Uhr) läuft bei VOX eine Reportage über "Luxus in der Luft"...

Die Beschreibung in dem Link klingt für meinen Geschmack zwar ein wenig zu reißerisch ("Reich wie ein Scheich" :eyeb:), aber lassen wir uns mal überraschen, was wir über FRA, MUC, die Bodenabläufe und die LH First Class Neues erfahren können...
Möglicherweise eine interessante Reportage.

Viel Spass! ;)

Ob das hier bereits in den Beitrag über MUC eingeflossen ist? Vermutlich war die Doku dafür noch zu früh dran...

vieln Dank, für den guten Tipp. War ein sehr ausführlicher und umfangreicher, sowie auch für mich interessanter Bericht... Ich glaub ich werd mich nun besser an die Höchstgeschwindigkeit auf dem Vorfeld halten...;D
 
Sind auf dem Vorfeld echt nur 30 erlaubt ?
War denn vielleicht zufällig auch ein Mitglied des Forums in der Doku zu sehen ?
 
Sind auf dem Vorfeld echt nur 30 erlaubt ?
Wenn man nicht im richtigen Auto mit dem richtigen Blinklicht sitzt, ja!

Das Vorfeld ist wesentlich unübersichtlicher als normale Straßen! Der Verkehr bewegt sich ja nicht nicht nur auf den Fahrstraßen, sondern kommt praktisch von allen Seiten, von Flugzeugpositionen, Parkflächen, Rollwegen. Genau so ist es mit Abbiegen, Anhalten etc.
Es sind Fahrzeuge mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Ausmaßen unterwegs, Schlepper mit mehreren Dollies, Motortreppen, Cateringwagen, VIP-Kolonnen. Deshalb also 30 - und trotzdem passieren immer wieder Unfälle, zum Glück selten schwere.
 
Flughafen Chicago O´Hare

Am Donnerstag, 6.9.07 um 15.25 – 16.25 Uhr, auf DMAX:

Technik Extrem (Chicago O'Hare - Flughafen der Superlative)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonntag, 02.09.2007, 22:45 - 23:35 Uhr bei Vox:
Klimakiller Fliegen

Mal sehen, ob das ein objektiver Bericht wird, oder nur mal wieder draufhauen auf die steigende Zahl der Flüge.
 
Zurück
Oben