Machrihanish
Mitglied
An Bord folgte aber doch wohl die Konterprovokation, massive Teile unter den Vordersitz zu schieben?Die schweren Handgepäckteile werden teilweise vom Check-in Personal provoziert.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An Bord folgte aber doch wohl die Konterprovokation, massive Teile unter den Vordersitz zu schieben?Die schweren Handgepäckteile werden teilweise vom Check-in Personal provoziert.
Ja, aber oft erst bei den Sicherheitsanweisungen wenn schon alle angeschnallt sitzen und der Pushback gerade erfolgt...An Bord folgte aber doch wohl die Konterprovokation, massive Teile unter den Vordersitz zu schieben?
![]()
Auf dem Flughafen von Los Angeles hat ein Triebwerk einer 747 der JAL einen Koffercontainer angesaugt.
http://www.aero.de/news.php?id=8430
hier ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=ydpjYoVrqgI
ein weiterer serious incident, BA B744 JNB
-wiedersprüchliche Aussagen zu Triebwerksproblemen
-leading edge devices während des rotierens systemseitig ungewollt eingefahren
-stick shaker kam jedenfalls bei liftoff in 12 ft
-fuel dumping und zurück nach JNB
-Maschine wurde von den dortigen Behörden erstmal gegroundet
wird auf jeden Fall wieder interessant, Gott -und der Crew- sei Dank, alles gut gegangen...
Wie... welcher Computer?Weiss jemand, welcher Computer in der 744 für das Fahren der Slats bei Reverse Thrust verantwortlich ist?
Wie... welcher Computer?![]()
DAS finde ich sehr erschreckend! Angenommen die ersten Berichte dort stimmen auch nur ansatzweise...
Vielleicht kann Werner als ehemaliger B744 Pilot dazu noch etwas anmerken?
... Demnach wären 2 Triebwerke beim Start ausgefallen, womit es im besten Falle hochgradig unwahrscheinlich ist, einen schweren Langstreckenflieger in die Luft zu bekommen. ...
Erste Details aus der Anhörung zum Absturz im Februar in Buffalo:
http://www.n-tv.de/1153758.html
Grüße
Michael