MUCFLYER
Mitglied
Oh weh... Bei der Carpatair Bruchlandung scheint laut der Tagesschau einiges schief gelaufen zu sein :eyeb:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anstatt der gesetzlich vorgeschriebenen drei Minuten benötigte die Flughafen-Feuerwehr acht Minuten bis zum Unglücksort. Allerdings hatten die Feuerwehrleute keine genaue Position bekommen und mussten die Maschine erst suchen, zudem war von einem harmloseren Notfall die Rede und nicht von einem ernsthaften Crash.
Ich wundere mich grade über diesen Absatz:
Laut avherald müsste der Unfallort direkt vor der Feuerwehrstation gewesen sein...
Aber bei diesem Unglück zeigt es sich wieder "you get what you pay for" (bezogen auf Alitalia die durch den Einsatz von Carpatair sicher Kosten sparen wollten).
Steh ich so auf der Leitung oder ist der ganze Artikel nicht ganz plausibel? Die Fotos zeigen die Maschine an der eingezeichneten Position vor Exit DE. Der Artikel spricht von einer Landung auf 16L. Die Maschine liegt aber von der 34R reinkommend. Außerdem wurde die völlig unbeteiligte Bahn 07/25 laut NOTAM (teilweise) gesperrt, die beiden betroffenen Bahnen, zwischen denen die Carpatair liegt, allerdings nicht.
Kann mir das jemand näher bringen?
Die 07/25 war schon vorher gesperrt. Deshalb musste die ATR ja bei dem Wind die dafür eher fragwürdige 16L anfliegen.
Auf dem oberen Foto beim avherald schaut man grob in Richtung Westen, d.h. im Vordergrund ist die Piste 16L zu sehen, im Hintergrund der parallele Taxiway.
Nicht ganz. Der Autopilot war im Dienst......... - Flieger führerlos"
in der ukraine soll nach berichten der bild eine an-24 bei der landung in donezk verunglückt sein! 3 tote soll es geben, war wohl auch ein charter zum champions league spiel dortmund gegen donezk!
Bei der Flugnummer und einem FL von nur 220 könnte man davon ausgehen... :whistle:...Kaputter Flieger der zur Wartung heimgeflogen wird?...
Bei der Flugnummer und einem FL von nur 220 könnte man davon ausgehen... :whistle:
Nein, du hast eine Frage gestellt und ich habe sie dir mit einem Wink beantwortet.Deshalb schreibe ich es ja auch. ...