Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mir grad einfällt, ich hab von der Landung ein Video gemacht. Weiß zufällig jemand, wie ich am besten knapp 400MB kompremieren kann, mit ich das Video der BFU schicken kann? Im Email-Anhang sind bei mir nur 25MB erlaubt.
Videos relativ einfach komprimieren kannst du mit dem Windows Movie Maker!Was mir grad einfällt, ich hab von der Landung ein Video gemacht. Weiß zufällig jemand, wie ich am besten knapp 400MB kompremieren kann, mit ich das Video der BFU schicken kann? Im Email-Anhang sind bei mir nur 25MB erlaubt.
Betreff: Pressemitteilung
Am heutigen Tag um 12:15 Uhr (Ortszeit) verließ ein Passagierflugzeug (Boeing 777) beim Ausrollen nach
der Landung auf der Landebahn 08R die Piste und kam rechts der Piste im Gras zum Stillstand.
Es wurde niemand verletzt. Die Passagiere verließen das Luftfahrzeug über herbeigebrachte Treppen.
Der Vorfall wird zur Zeit als Schwere Störung eingestuft und untersucht.
Zusatz für Presse: Bis auf Weiteres werden keine telefonischen Auskünfte seitens der BFU erteilt.
Bericht fertig über Lufthansa/Easyjet Beinahe-Kollision
http://www.aerotelegraph.com/gefahr-kollision-lufthansa-boeing-easyjet-airbus-schweiz
Zitat aerotelegraphDie Boeing B737-300 von Lufthansa [...]
erhielten die Piloten um 13.31 Uhr die Anweisung ihre Route beizubehalten und höher zu steigen.
[...]
Von einer Höhe von 6700 Metern über Meer sollte die Maschine stetig auf rund 9800 Meter klettern
[...]
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann besteht eine Verpflichtung für die Flugsicherung zu einer vertikalen Trennung von minimal 1000ft (~300m). Diese minimale Trennung ist auf Grund oben zitierter Anweisung bereits um 100m unterschritten.Airbus A319 von Easyjet
[...]
Die Crew dieser Maschine bekam um 13:35 Uhr die Anweisung von der Flugsicherung, der jetzigen Route zu folgen und von 11'100 Metern auf 10'000 Meter zu sinken.
[...]
Es wäre schön, wenn unsere Lotsen oder Piloten mich erhellen könnten. Danke![...]
... so der nun publizierte Abschlussbericht. Er hält fest, dass der Easyjet-Flieger auf eine Höhe abgestiegen war, welche ihm nicht zugeteilt worden war. Der Lotse habe diesen Umstand zudem nicht bemerkt. Die Crew habe schließlich nicht die korrekten Abläufe zur Verifizierung der Flughöhe eingehalten, so die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle.
Heute Mittag (13:22) habe ich ein Newsletter der BFU erhalten. Leider gibt es keine Angabe über den betroffenen Airport. War das Ganze in MUC?
RedWings T204-Unfall in Vnukovo
CRJ von SCAT Air Company verunglückt
[...]