Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf der Liste landet man längst nicht nur wegen dem technischen Stand der Flugzeuge.Na Ja, aber Lion Air hatte ja doch einen recht "modernen" A320. A320 ist A320, da gibts keine so großen Unterschiede. Aber sicher (denke ich) liegt es auch zu einem großen Teil daran, dass die Flugzeuge, die da drüben fliegen relativ "heruntergekommen" sind
...Ist ein Luftfahrtunternehmen ... überzeugt, im Einklang mit den in den einschlägigen internationalen Sicherheitsnormen geregelten notwendigen technischen Elementen und Anforderungen zu stehen, so kann es bei der Kommission die Einleitung des Verfahrens zur Streichung aus der Liste beantragen. ...
Na Ja, aber Lion Air hatte ja doch einen recht "modernen" A320. A320 ist A320...
Na Ja, aber Lion Air hatte ja doch einen recht "modernen" A320. A320 ist A320, da gibts keine so großen Unterschiede. Aber sicher (denke ich) liegt es auch zu einem großen Teil daran, dass die Flugzeuge, die da drüben fliegen relativ "heruntergekommen" sind
eine Airline sei sicher, nur weil sie 'moderne' Flugzeuge betreibt
Moin,Aber ein A320 hat halt gleich schon standardmäßig einen höheren Sicherheitsstandard als alte Flugzeuge, welche auch viele da drüben fliegen....Es ist natürlich auch klar, dass so Billig-Fluggesellschaften sparen (sonst wärens keine Billig-Fluggesellschaften;D) und dabei die Sicherheit vernachlässigen.
The aircraft was directly received from Boeing on Mar 28th 2013 and was in operation for just about two weeks, it is a different one to the former PK-LKS/9M-LNB.
Boeing 737 -8GP 38728 4350 PK-LKS Lion Air ditched 13apr13 into sea on rwy undershoot BDO-DPS, w/o, 108/108 ok ex 9M-LNB
Die verunfallte 737-800 war Bestandteil der Lion-Tochtergesellschaft Malindo Air, bevor dieses Flugzeug in den laufenden Betrieb von Lion Air integriert wurde.Wenn man bei planespotters.net schaut, handelt es sich um die ehemalige 9M-LNB, welche vorher erst nicht von Lion Airways übernommen wurde.
[...]
Da hat sich die Verkehrsleitung von Barajas nicht mit Ruhm bekleckert ...:eyeb:
...the aircraft reached its lowest point of 63 feet AGL at 180 KCAS ...
...The French BEA released their final report in French complaining, that the cockpit voice had been deleted prior to the BEA getting access to it although the crew initially had preserved the recordings, and concluding the probable cause of the serious incident was:...
Unfall von heute... Lion Air B738 liegt zerbrochen vor Denpasar im Meer.
...All occupants were evacuated from the aircraft...