Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Definitiv ist Triebwerke runter rutschen ne blöde Idee... Rate mal wer die "serious injuries" bekommen hat. Aber ich stelle auch mal generell in Frage, ob eine Evakuierung über die Notrutschen wirklich notwenig war. Lässt sich drüber streiten.

Da stellt sich mir die Frage, ob die Notrutschen (sofern überhaupt vorhanden, da bin ich mir nämlich nicht sicher) für die Notausgänge über den Flügeln nicht funktioniert haben oder ob die Passagiere bei den Sicherheitsinstruktionen überhaupt zugehört haben.

Nun, meines Wissens hat die 737 keine Notrutschen für die Notausgänge über den Tragflächen und man soll über die Tragflächen nach unten rutschen...

Und na ja... Aufpassen bei den Sicherheitsanweisungen - Nicht böse sein, bitte! - tut sowieso niemand...

Aber ein bisschen Hirn sollte man auch in Notsituationen bewahren und nicht über die Engines nach unten rutschen... Das könnt ein bisserl warm werden...

Meint Ihr ernsthaft, Beachten der Demo vor Take-off schützt im Einzelfall davor, nicht in Richtung der Pfeile vom Flügel zu hupfen? Die sind so plakativ, daß mir ein Abweichen im Ernstfall deutlich adrenalingetrieben scheint.

http://www.airliners.net/photo/Hainan-Airlines/Boeing-737-84P/2318655/L/

Aber auch über die Flaps kommt man deutlich steiler auf als über eine Rutsche, so daß sich Sprungungeübte bei ungünstigem/verhindertem Einfedern mE durchaus auch dort den Haxen brechen können.

Aber ein bisschen Hirn sollte man auch in Notsituationen bewahren und nicht über die Engines nach unten rutschen... Das könnt ein bisserl warm werden...

Also warm wird es da höchstens durch Reibungsenergie. Der heiße Teil des Triebwerks befindet sich innen. Außenrum hast du den Kaltstrommantel, welcher von der Außenhaut abgetrennt wird zur Umgebung. Im Bild zu sehen im blauen Bereich: https://upload.wikimedia.org/wikipe..._Turbofan_NT.PNG/220px-Geared_Turbofan_NT.PNG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Laut aerotelegraph.com hat eine EK 777 in Lagos auf dem Weg zur Runway am Taxiway eine Maschine eines lokalen Startups gestreift und der 737 das Leitwerk aufgeschlitzt. Die üblicherweise genutzte Runway war wohl gesperrt und daher musste die 777 zur anderen. Es gibt Aussagen, wonach der Pilot den falschen Taxiway benutzt hat.

Wichtig jedenfalls: verletzt wurde niemand.

Meint Ihr ernsthaft, Beachten der Demo vor Take-off schützt im Einzelfall davor, nicht in Richtung der Pfeile vom Flügel zu hupfen? Die sind so plakativ, daß mir ein Abweichen im Ernstfall deutlich adrenalingetrieben scheint.

Die haben wohl während der Evakuierung durch das Fotografieren auf dem Flügel vergessen nochmal zu schauen dass es auf dem Flügel Pfeile gibt die nach hinten führen...
Aber wer Chinesengruppen im Alltag erlebt hat weiß dass die häufig nicht unbedingt sonderlich clever agieren und nach logischem Menschenverstand handeln.

Man darf ja maximal zehn Flaschen mit je maximal 100ml Fassungsvolumen als Handgepäck mitnehmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben