Ich möchte nur (ohne bzw. vor Absprache mit meinen Kollegen) provisorisch anmerken, daß selbst im Büro des Mucforums weder ein Weißbuch der vertrauenswürdigen Quellen existiert, noch eine Liste der denkbaren Gedanken.
Der Avherald ist eine respektable und m.E. stets empfehlenswerte Quelle, Sinn und Zweck unseres Unfallthreads kann es aber m.E. dennoch nicht sein, zu einem zweiten Inhaltsverzeichnis des Avherald zu werden. Umgekehrt gibt Herr Hradecky tagein, tagaus Meldungen zu wenig spektakulären, oft aber durchaus lehrreichen Vorfällen heraus, so daß - im Ergebnis eben doch ganz banal - diejenigen die besten Chancen auf Erwähnung hier haben, die von den Hauptmedien aufgegriffen werden, weil Großschadenslagen.
Die Reputation der Augsburger ist mir nicht geläufig, aber solch eine These schafft es m.E. heute auch deswegen on air, weil in der Großregion mittlerweile viel zu viele High-Tech-Waffen in fragwürdigen Händen herumstromern, und diese Einsicht aus dem Kreis der Waffenfachleute entwichen und ins allgemeine Bewußtsein getreten ist.
Übrigens hat das Mucforum kein einziges Mitglied, dessen Gehirn nicht von morgens bis abends Unbekanntes zu Bekanntem zu ordnen versucht...