Unterschiedliche Anforderungen von Airliners.net und Jetphotos.net?

So. ;)
Die D-ACPP wurde auch bei Airliners accepted:

Nach Nachbearbeitung wurden jetz auch endlich noch ein paar Bilder von Miami angenommen: :thbup:

Tolle Bilder!!!
Ich habe zwei Fragen, die ich gerne beantwort hätte von dir.

1) Welche Kameraeinstellung hast du bei den zwei A380 Bildern genutzt? Ich war selber an den Positionen, weshalb es mich so interessiert. :)
2) Wie lassen sich die Airliners Bilder hier im Forum einfügen?

2) Wie lassen sich die Airliners Bilder hier im Forum einfügen?
Da kann sogar ich dir helfen, probier doch mal, Ihn zu zitieren, dann siehst du, was er "eingefügt" hat! In dem Fall:

PHP:
[URL="http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A380-841/2115158/&sid=0c99401641525e8a01a88580b2d58d72"][IMG]http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/middle/8/5/1/2115158.jpg[/IMG][/URL]
heißt für dich also:

PHP:
[URL="URL von der ganzen Bildseite"][IMG]Direkte URL zum Bild[/IMG][/URL]
Die Direkte URL ist das was du bekommst, wenn du rechtsklick, "Grafikadresse kopieren" drückst und die von der ganzen Bildseite halt die, die es anzeigen soll, wenn man draufklickt, also die, wo auch unterm bild die daten etc. stehen, das was du in der URL-Zeile findest!

Gruss, Maxi :D

Mal wieder nen netten reject gekriegt:
20120628_w1340291192.5475cs-tng.jpg

wegen Level?

Mal eine Frage: mir wurde folgendes Bild mit "Distance" und "Centered" sowie "Dark" abgelehnt. Das "Dark" versteh ich ja noch, das haben sie aber auch bei allen anderen Bildern angeklickt, die in meinen Augen teilweise schon fast zu hell sind. Aber was soll ich mit den anderen beiden machen? Bei mir ist das Bild genau mittig, das Kreuz liegt genau auf dem 2er Triebwerk des Avros. Oder wollen die einfach die AB im Hintergrund nicht? Und deswegen dann auch die "Distance"?

http://img6.imagebanana.com/img/i71ic2by/21davrj.jpg

Anderes Bild: "Heat Waves". "Reflections hätte ich eingesehen, aber das?

http://img6.imagebanana.com/img/b3o1zazt/11tccpc.jpg

Achja, ich hab ja letztens gefragt, welche Werte ihr bei Schärfen hernehmt. Hab jetzt Stärke 125, Radius 1,0 und Schwellenwert 0 hergenommen und alle Bilder aus 3 hatten "soft" als Grund. Also irgendwie zweifel ich so langsam auch an den Screenern bei a.net.

Aus meiner Sicht ist der erste Reject schon ok, der AB Flieger ist jetzt nicht soo interessant und es schaut schon sehr "unbalanced" aus.
Den zweiten verstehe ich aus dem Grund Heat Waves so nicht. Wie du schon gesagt hast wegen reflections, der aus meiner Sicht übrigens einer der bescheurtsten Reject-Gründe ist, wäre es verständlich gewesen.
Probier mal 100% und 0,4 beim selektiven, klappt bei mir super.

Meine Danke sind aus ;) Ich werd es demnächst mal probieren. Hab die Bilder überarbeitet und noch mal in die Queue gesteckt.

Schau Dir mal den ungleichen Abstand des Fliegers zu den seitlichen Bildrändern an. Dürfte der Grund für "centered" sein. Meist haben sie es ganz gerne, wenn die Maschine als Ganzes in der Bildmitte ist.
"Distance" wahrscheinlich wegen des großen Abstandes zum linken Bildrand.

Viele Grüße
Stefan

Ja, ich weiß, dass da links Abstand ist ;) War aber Absicht wegen der AirBerlin oneWorld dahinter.

Mal eine Frage: mir wurde folgendes Bild mit "Distance" und "Centered" sowie "Dark" abgelehnt. Das "Dark" versteh ich ja noch, das haben sie aber auch bei allen anderen Bildern angeklickt, die in meinen Augen teilweise schon fast zu hell sind. Aber was soll ich mit den anderen beiden machen? Bei mir ist das Bild genau mittig, das Kreuz liegt genau auf dem 2er Triebwerk des Avros. Oder wollen die einfach die AB im Hintergrund nicht? Und deswegen dann auch die "Distance"?

http://img6.imagebanana.com/img/i71ic2by/21davrj.jpg
[...]

Ich verstehe zwar nichts von der eigentlichen Spotterfotogarfierei, aber das Bild ist mir insgesamt zu unruhig (zuviele Nebenkriegsschauplätze: Ethiad-Schwanz, AB, Hintergrundkulisse mit abgeschnittenen, aber trotzdem noch relativ dominantem Tower, etc., außerdem hat der Avro wegen des weißen Gebäudehintergrunds teilweise kaum Kontrast zum Hintergrund.

Aber wie gesagt: Spotten ist nicht mein Medier, ich sehe es halt vom Standpunkt des 'Normalfotografen' aus.

Servus Andi,

horizon unlevel dürfte der eindeutige Ablehnungsgrund sein.

Etwas mehr Kontrast würde auch nicht schaden.

Wars das?

Gruß Klaus

Auch der crop gefällt mehr jetzt nicht so unglaublich gut. Da ist von der linken Tragfläche meiner Meinung nach zu viel drauf.

Habt beide nicht den Grund gefunden! :cool:

A comment from the screener regarding this upload:
"Red cast."
Das ist der einzige genannte Grund!
Und wie kann ich das bitte beheben?

Servus Andi,

horizon unlevel dürfte der eindeutige Ablehnungsgrund sein.

Etwas mehr Kontrast würde auch nicht schaden.

Wars das?

Gruß Klaus

Ok und woran orientiert man sich bei so einem Bild am Besten?
Mir fällt es gerade bei solchen Bildern schwer dies zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben