Unterschiedliche Anforderungen von Airliners.net und Jetphotos.net?

Was ist denn bei Airliners grad los?!

Folgendes Bild wurde abgelehnt, worauf ich die "Appeal-Funktion" genutzt habe. Kurze Zeit später war es online! :confused:
Macht ihr zur Zeit gerade ähnliche Erfahrungen?
 
Jo, airliners hat zur Zeit recht viele komische Accepts und Rejects, hab das auch von anderen Kollegen gehört. Allerdings sieht man ja beim 767-Bild regelrecht die Hitzewellen ;D
 
Entweder ich bin blind oder der Screener:
HB_IQI.jpg

blurry???
A6_EDQ.jpg

blurry???
9H_AEM.jpg

blurry???
Und noch mal blurry:
9V_SWK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich seh keinen Schatten oberhalb vom Rumpf?
Und wenn wär das ja dann nicht blurry oder?
Also bei der SQ würde ich das verschwommen noch akzeptieren, die ist wirklich, vor allem ums cockpit (zumindest bei meiner bilddarstellung) etas unscharft, die restlichen finde ich eigentlich gut gelungen!

PS: Warum hast du die eigentlich zum letzten FS-Wettbewerb nicht mehr gemeldet?
 
Gerade bei der EK und KM sieht man ziemlich heftige Schatten über dem Flugzeug, bei SQ und Edelweiss hingegen nicht. Die EK ist auch ziemlich soft...

Wie hast du denn die Bilder bearbeitet?
 
Bei der KM stimm ich dir zu, aber bei der EK hab ich grad auch noch mal geschaut sehe ich keine Schatten...
Siehst du die direkt am Bild oder wie machst du die sichtbar?
 
Du hast die Bilder mit 1200 px hochgeladen, im Forum werden sie aber automatisch auf die maximal zulässige Größe von 1024 px reduziert, deswegen der Qualitätsverlust und das Unscharfe. Wenn man die Bilder in der hochgeladenen Größe anschaut, sind sie scharf, allerdings haben alle schwarze Schatten um den Rumpf, die Edelweiß am wenigsten. Die Air Malta ist viel zu soft, die EK hat einen ziemlichen verschwommen zweier Motor und der Crop ist auch nicht wirklich toll. Bei der Edelweiß kann man die Cockpit-Sektion (also alles rote vorne) als blurry ansehen, muss man aber nicht. Ist gerade noch so im Rahmen, wie ich finde. Die SQ ist viel zu hell und am Hintern unscharf. Übrigens, wenn man in der Antwort-Funktion ist und runterscrollt, sieht man die Bilder in der 1200px-Größe ;)
 
Erst mal danke für die ausführliche Antwort. Anscheinend spinnt mein Bildschirm, ich seh immernoch keinen Schatten oberhalb vom Rumpf, aber da glaub ich euch mal. ;)
Trotzdem wär des dann doch eher nich blurry als Reject-Grund oder?
 
Erst mal danke für die ausführliche Antwort. Anscheinend spinnt mein Bildschirm, ich seh immernoch keinen Schatten oberhalb vom Rumpf, aber da glaub ich euch mal. ;)
Trotzdem wär des dann doch eher nich blurry als Reject-Grund oder?

Das wäre dann "Shadow", allerdings, wie ich oben geschrieben habe, sind die leicht blurry. Bei der Edelweiss würd ich mal appealen an deiner Stelle, müsste eig. klappen. Die anderen mal an einem anderen Bildschirm anschauen.
 
Auf den ersten Blick sind Sie in einigen Bereichen immer noch etwas soft (z.B. Oberkante vom 380er), in anderen beginnt bald die Grenze zur Überschäfung (z.B. Schriftzug Lufthansa CityLine). A-Net Qualität haben sie in meinen Augen beide nicht. Da ist auch das Licht (hohe Sonne) nicht gut genug für einen Standard-Flieger wie den CRJ.

Mein Fazit: Nichts für A-Net, ich würde es zu Flugzeugbilder.de laden.

Gruß Klaus
 
Die EK finde ich auch etwas überbelichtet, gerade der Nasen- und Heckbereich.
Das CRJ-Bild ist schief und man sieht deutliche Spuren von Hitzeflimmern.

Und die Aussage "Was für airliners zu schlecht ist lädt man bei pp.net hoch", habe ich mir auch abgewöhnt. Die pp.net Screener machen daraus dann häufig "Was für a.net reicht, ist für uns zu schlecht"...ich denke, dass können viele bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CRJ hab ich jetz mal bei pp hochgeladen, wurde genommen.
Gibts irgendwie bei airliners zur zeit ein Problem mit der Queue?
Mein Limit ist 10, ich hab aber jetzt 14 hochgeladen? ;D
 
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