Unterschiedliche Anforderungen von Airliners.net und Jetphotos.net?

Moin Andi,

finde alle drei im Rumpfbereich verrauscht. Die Lufthansa zusätzlich überbelichtet, vor allem an der Nase und oben rum. Die Schärfe ist bei den ersten beiden bisschen zu schwach, sollte aber reichen für einen Accept. Ist ziemlich grenzwertig.
 
Moin Andi,

finde alle drei im Rumpfbereich verrauscht. Die Lufthansa zusätzlich überbelichtet, vor allem an der Nase und oben rum. Die Schärfe ist bei den ersten beiden bisschen zu schwach, sollte aber reichen für einen Accept. Ist ziemlich grenzwertig.
Hi Martin!

Danke für deine Einschätzung! Ich kann deine Beurteilung gut nachvollziehen. Hier die Einschätzung von Airliners, welche ich weniger gut nachvollziehen kann, weil sie so unterschiedlich ausfällt.

Zur American: "soft"

Zur Jordanian: " more contrast needed, visible editing halos"

Zur Lufthansa: " oversharpened"

Schönen Abend! ;)
 
Servus Andi,

hier meine Einschätzung:

1) AA -> Sieht bei mir okay aus, Ablehung verstehe ich nicht

2) Das mit dem Kontrast verstehe ich nicht, hat in meinen Augen fast zuviel. Das mit den Halos ist korrekt.

3) Ist in der Tat "oversharpened" und zugleich soft (Nase). Die Überschärfung siehst Du z.B. an den Flaps

Gruß
Klaus
 
Moin zusammen :)
ich krame mal diesen interessanten Beitrag aus, weil ich mich seit ein paar Wochen versuche, Bilder auf Jetphotos hochzuladen.
Ein paar davon sind accepted worden. Meistens scheitert es am Kontrast...

Aber was mich am meisten interessieren würde, ist ob jetphotos Usern die maximale Begrenzung der zu hochladenden Bildern
auf die bereits hochgeladenen Bilder setzt?
Heißt, jemand wie ich, der momentan 5 Photos auf der Seite hat, kann weniger Bilder hochladen, als wie wenn jemand schon mehr als 1000 hochgeladen
hat?
Ich habe einige User entdeckt, bei denen täglich mal knapp 20 Bilder geuploaded wurden. Weiß da wer über das Verhalten Bescheid?
 
Das Limit hängt mit der Anzahl der Rejects zusammen. Und wenn du Full Member bist, sprich zahlst, sind die Uploads unbegrenzt.

Bei airliners.net ist es abhängig davon, wie viele Bilder du schon online hast.

Bei planespotters sind es maximal 40 und maximal 10 pro Tag.

Planepictures ist auf 10 begrenzt, wenn du aber regelmäßig hochlädst und keine Rejects hast, steigt das Limit. Glaub auf maximal 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Moddin,
danke für deine ausführlichen Antworten. Ich werde mir mal die anderen Seiten anschauen und gucken, was es da für Feinheiten gibt.
Jetphotos finde ich ja sehr reizvoll bisher.
 
Nicht nur in deinen Augen. Das ist eines der besten Bilder die ich je gesehen habe.
 
Schaut in der Tat etwas komisch aus. Würde es noch minimal aufhellen und weniger Sättigung, dafür mehr Kontrast reinnehmen.
 
Danke für die Blumen #Dani, aber jemandem der solche Bilder raushaut wie @moddin werd ich gern Glauben schenken. Habs mal etwas angepasst und lads nochmal hoch.
 
Naja, ich find´s auf jeden Fall eines der besten. Aber das ist ja Ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt versteh ich. Das hat was mit der Eingabe zu tun? Dachte das wäre etwas Kompositorisches...Ich benutze immer AutoFill. Vll hab ich da was vergessen. Danke :)
Special Scheme sind dann wohl einmalige Liverys?
 
Zuletzt bearbeitet:
Special Scheme ist alles was vom Standart abweicht. Hatte beim A320neo mit dem First to fly Schriftzug auch Special angeben müssen, obwohl das nur zwei Zeilen sind, die zum eigentlichen Design hinzukommen.
 
Zurück
Oben