Unterschiedliche Anforderungen von Airliners.net und Jetphotos.net?

Mal wieder ein Reject, den ich nicht nachvollziehen kann.

Es geht um folgendes Bild:http://img832.imageshack.us/img832/5527/k20i.jpg

Abgelehnt mit grainy, soft, color, contrast.

Tja, um 21 Uhr ist das Licht nicht mehr das beste und die untergehende Sonne lässt den Flieger eben in einem Orangeton erscheinen. Wieso also sollte ich es manipulieren und so tun, als wäre es ein Bild, welches mittags entstanden ist? Und soft kann ich am Tail bissel nachvollziehen, und der Farbton schaut da schon etwas strange aus, aber ist halt in Realität auch so gewesen, war ein komisches Licht mit der Wolke vor der untergehenden Sonne.

Im Gegensatz werden, in meinen Augen, solch grottige Bilder wie folgende angenommen:

http://www.airliners.net/photo/Luft...84218/L/&sid=a20ebb7a8c7603b256f5dfda68756921 -> blurry, grainy, overmanipulated (Nase viel zu hell für den Lichtstand)

http://www.airliners.net/photo/Swis...80845/L/&sid=e0798305138533095bc2ae70c26ca5be -> backlit, bad motive, grainy

http://www.airliners.net/photo/Swis...77334/L/&sid=e0798305138533095bc2ae70c26ca5be -> fake! ZRH hat keine Parallelbahn...

Zuletzt bearbeitet:

Nicht unbedingt! Der Fotograph schreibt als Bemerkung:

HB-JHJ (cn 1188) on short final for runway 14 as SWR 15 from New York-John F Kennedy. Behind the A333 as number 2 for landing is 9V-SKP (Singapore Airlines A388) as SIA 346 from Singapore-Changi.

Allerdings hätte er die RWYs verwechselt! Somit wäre die SWR15 dann im Anflug auf die 14 und die SIA im Anflug auf die 16.
Wenn ich mir die Winkel der anfliegenden Maschinen und den Winkel der beiden RWYs anschaue, könnte es durchaus den Gegebenheiten entsprechen.

Anhänge

• ZRH, RWY 14 u. 16.jpg
    ZRH, RWY 14 u. 16.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Swiss A340 muss ich dir recht geben! Selten so ein schlechtes Foto gesehen. Da muss ich mich jetzt auch gleich aufregen...

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es weiß, und genauer hinschaut, kann man erkennen, dass die Schornsteine einen helleren Fleck hinterlassen haben. Ist als Screener aber auch schwer solche 'Fakes' zu erkennen. Klar, wenn es schlecht gemacht ist, fällt es sofort auf. Aber wenn es gute Arbeit ist und man eh nicht von dem Flughafen kommt, woher soll man das dann wissen? Würde vllt auffallen, wenn ein und der selbe Screener beide Bilder hintereinander zum Screenen bekommt. Wenn aber andere dazwischen sind, wird's schwieriger. Wenn es zwei verschiedene Screener sind, so gut wie unmöglich das mitzubekommen.

Folgendes Bild wurde mit "Soft" und "To much /or to little Contrast" abgelehnt; soft kann ich leben damit aber ich kann jetzt ned erkennen ob es zuviel oder zuwenig Kontast hat!

Ich bin ja jetzt auch nicht DER Experte, aber am Heck leuchtet die Metall-Vorderkante doch extrem hell und sehr stark beleuchtet ist das ganze mMn im gesamten, sind aber Nuancen, also je länger ich es mir angucke, desto besser gefällt es mir :D

Es hat aus meiner Sicht zu wenig Kontrast. Photoshop STRG-L zeigt, dass rechts und links Platz vom Berg ist. Soft ist es leider auch etwas, ansonsten aber nettes Bild :-)

Hallo,

kann mir jemand sagen warum das angehängte Bild mit dem Vermerk "Crop" abgelehnt wurde?

LOT.jpg

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand sagen warum das angehängte Bild mit dem Vermerk "Crop" abgelehnt wurde?

Anhang anzeigen 12083

Danke!

Weil ein beachtlicher Teil des Bildes vom pushback truck eingenommen wird. Ich persönlich fände es sehr unschön diesen einfach abzuschneiden. Bei Airliners gerne beim Hochladen einfach den Grund für die Wahl des Bildausschnitts Verbalisieren und es geht meist in Ordnung.
Also entweder Truck abschneiden oder vielleicht ein anderes Bild -falls vorhanden- ohne Truck hochladen.
Mir gefällt das Bild übrigens gut :)

Gruß Andi

Planespotters mag so Bilder nicht. Bei dem Bild kannst du getrost den Schlepper wegschneiden, da ja eine Stange ist und du den Schlepper nicht durchschneidest.

Danke Euch beiden für die Antwort.

Habe auch noch Versionen ohne Schlepper... fand es aber so interessanter :-)

Dann änder ich das mal :yes:

airplane-pictures ist ja auch für kreative Luftfahrtfotografie bekannt, normale Bilder sind dort nicht gern gesehen.

Zurück
Oben