Verkehrszahlen Airport München 2005

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
munich hat gesagt.:
PS. Auch ganz interessant sind die Passagierzahlen ex FRA nach Regionen. Ich poste die auch mal hier.
Wenn man sich die absoluten Zahlen anschaut, dann sind die FRA-Zahlen
wohl abfliegende und ankommende Passagiere, während sie bei MUC nur 1x
gezählt wurden.

Innerdeutsch haben wir da ja FRA schon deutlich überholt, was aber bestimmt
vor einiger Zeit schon mal hier irgendwo im Forum berichtet wurde. ;)

Stefan hat gesagt.:
Wenn man sich die absoluten Zahlen anschaut, dann sind die FRA-Zahlen
wohl abfliegende und ankommende Passagiere, während sie bei MUC nur 1x
gezählt wurden.

Innerdeutsch haben wir da ja FRA schon deutlich überholt, was aber bestimmt
vor einiger Zeit schon mal hier irgendwo im Forum berichtet wurde. ;)

Danke für den Hinweis, da hast Du vollkommen recht!

munich hat gesagt.:
Wenn's im Juli dafür genauso kanpp an die 2,7 Mio. hingeht ist's mir wurscht @flymunich & Chris99 :)

Als ich bin jetzt mal so mutig und sage, dass die im September gepackt werden. Ich gebe mein bestes dazu und bin immerhin der 2.700.001 te.....:whistle:

Die Steigerung letztes Jahr im Juli war ja sensationell. Lag aber auch daran an den Ferien in einigen Bundesländern wie z.B. NRW mit Ferienbeginn fast zeitgliech mit Bayern. Diesmal liegen sie sehr viel früher und somit dürfte nach meiner Schätzung bei uns der August zweistellig wachsen und der Juli etwas verhalten um die ca. 7-7,5% bei den Paxen. ;)

chris99:

Der September wird ca. 2,95Mio. Paxe aufweisen. Vielleicht noch ein paar mehr bei optimalen Bedingungen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Chris99 hat gesagt.:
Als ich bin jetzt mal so mutig und sage, dass die im September gepackt werden. Ich gebe mein bestes dazu und bin immerhin der 2.700.001 te.....:whistle:

Na für den September brauchts nicht viel Mut, @Chris99! Da haben wir die 2,7 Mio.letztes Jahr schon gepackt. Da möchjte ich heuer schon zumindest mal an die 3 Mio. hinriechen.

Du bist dann der 3.000.001te! Brav!

Verzeih @munich, habe aber eine Null eingefügt, sonst wäre es sehr, sehr Mau gewesen. :yes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkehrszahlen 28. KW:

EDDF 9.831 + 1,7% KW 1-28 266.052 +4,0%
EDDM 7.954 + 3,0% KW 1-28 211.013 +7,6%
EDDL 4.035 + 1,6% KW 1-28 105.521 +2,8%

Flymunich

Wem sagst Du das Saigor!

Die Saigor-Bedingung wird nun nicht mal mehr für die YTD-Zahlen erfüllt. Da fehlen uns jetzt ganze 29 Movements für DUS=MUC/2:thbdwn:

Kann man eigentlich damit rechnen, dass dieses Jahr MUC Rom ueberholen kann?

D.h. kann monaco di bavaria schon dieses Jahr der groesste italienische Airport werden? ^.^

Zuletzt bearbeitet:
LugPaj hat gesagt.:
Kann man eigentlich damit rechnen, dass dieses Jahr MUC Rom ueberholen kann?

D.h. kann monaco di bavaria schon dieses Jahr der groesste italienische Airport werden? ^.^

Leider keine Chance, LugPaj! FCO ist in den Sommermonaten dermaßen stark, dass wir heuer ganz sicher noch keine Chance haben und für nächstes Jahr bin ich auch skeptisch, ausser es passiert was mit Allitalia.

FCO hatte im Mai bereits 2,63 Mio. Paxe und die beiden stärksten Monate von FCO sind Juli und August, dicht gefolgt von Sept. und Okt., da kann MUC mit seinem einmaligem Spitzenwert im September einfach nicht dagegen anstinken.
(Siehe auch Graph - Monatswerte Anhang)

Am ehesten sehe ich in diesem Jahr noch Chancen Sydney (SYD) und Toronto (YYZ) zu packen. Dafür geht uns Charlotte vor, so dass wir am Jahresende mit viel Glück einen Platz in der Weltrangliste (von 33 auf 32) gut machen.

Edit wegen Nachtrag:

Ich hab soeben noch die ungefähren Juni-Zahlen von SYD, FCO und CIA erhalten:

SYD: 2.173.000 +2,8%
FCO: 2.649.000 +6,5%
CIA: 371.000 +95,0%

Anhänge

• Vergleich MUC-FCO 2003-2005.jpg
    Vergleich MUC-FCO 2003-2005.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 20
  • Vergleich MUC-YYZ 2003-2005.jpg
    Vergleich MUC-YYZ 2003-2005.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 14
  • Vergleich MUC-SYD 2003-2005.jpg
    Vergleich MUC-SYD 2003-2005.jpg
    45 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt kann man in Düsseldorf nicht zufrieden sein mit der Entwicklung der Paxe 2005. In der zweiten Ferienwoche praktisch keine Steigerung gegenüber 2004 ist schon etwas mager würde ich mal vorsichtig formulieren. Da stehen einige andere Airports in NRW schon etwas besser da. ;D

Vorsicht flymunich! Die Movements müssen sich nicht unbedingt negativ auf die Paxzahl niederschlagen - hoffe ich zumindest mal, sonst sieht's für MUC im Juli/August auch mager aus.

Nachdem aber die Bewegungen auch in den letzten Jahren während der Ferienzeit etwas niedriger lagen, dafür aber eine bessere Auslastung vorhanden war, bzw. größeres Gerät eingesetzt wurde (bzw. Beides), bleibe ich mal optimistisch,:thbup: bis ich eines "Schlechteren" belehrt werde.

Es ist doch immer wieder schön MUC bei ACI-Europe in den "Group 1 Airports" zu sehen - und dann auch noch in der Spitzengruppe bei den Wachstumszahlen ;D

munich hat gesagt.:
Es ist doch immer wieder schön MUC bei ACI-Europe in den "Group 1 Airports" zu sehen - und dann auch noch in der Spitzengruppe bei den Wachstumszahlen ;D
Und BCN nur in den "Group 2 Airports" :p, obwohl sie kaum kleiner sind.
Aber wirklich besorgniserregend ist deren Wachstumsrate, hoffentlich überholen die uns nicht bald! :mad:

Neben der RWY-Diskussion wolln wir die Movements nicht vergessen, auch wenn sie auch diese Woche erwartungsgemäß nix bsonderes sind.

DFS-IFR-Movements 29. KW: (18.07.2005 - 24.07.2005 )

EDDF 9.967 | +2,4
EDDM 7.894 | +3,3 entspricht 1.128 Mvm./Tag und 80,91% von FRA
EDDL 4.081 | +3,4
EDDK 3.065 | +0,5%
EDDN 1.218 | +4,1%

KW 1- 24 Summe

EDDF 276.019 | +4,0%
EDDM 218.907 | +7,4% entspricht 79,31% von FRA
EDDL 109.602 | +2,9%
EDDK 85.468 | +7,2%
EDDN 35.242 | +4,7%

Zuletzt bearbeitet: