Verkehrszahlen in München (update 08.09.04)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Verkehrszahlen in München (update 05.08.04)

Man hat´s gemerkt:
ATIS: (...)Outbound Rush from xx.xx to xx.xx, expect taxi time of more than 20 min.....(...)

[quote author=Flaps full link=board=1;threadid=363;start=210#msg14030 date=1092316944]
Man hat´s gemerkt:
ATIS: (...)Outbound Rush from xx.xx to xx.xx, expect taxi time of more than 20 min.....(...)[/quote]

Bei der Take Off quality war MUC aber die beiden letzten Wochen gar nicht so schlecht, um nicht zu sagen "superpünktlich" ;D

Anhänge

• Take-Off_Quality_MUC_1-32.jpg
    Take-Off_Quality_MUC_1-32.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 0

Das waren ja auch die einzigen zwei schönen Sommerwochen dieses Jahr. Wenn sie dann nicht pünktlich wären, wann dann? ;D

wenn unser lieber home-carrier sich befleißigt eine stunde lang ca. 60 abflüge zu planen, können sie halt nicht pünktlich rausgehen. irgendeiner ist immer spät (und wenn's nur aus eigener schuld - koffer, paxe o.ä. - einen slot verbaseln, heißt das immer noch 'ATC-Delay'.)
schließlich gehört ihnen ein teil vom T2, nicht der ganze airport, sprich da fliegen auch noch andere....

Saigor

Nanana,
wir sind eigentlich immer ehrlich!
Wenn´s die Crew ist, dann wird´s halt ein 60er Code,
ist´s ATC (z.B. Start Sequence, was ja auch mit deiner Palung von Hansa zusammenhängt), wird´s halt ATC, sind´s die Koffer, wird das auf Ground Handling gehen.

Mit dem ATC -Delay ist das so:
Bekommen wir keinen Start und können- auch wenn´s ne Fehlplanung LH ist, haben wir Delay.

Bekommen wir Start-up und stehen dann 1 Std an der Bahn, sind wir pünktlich Off Block gegangen und haben so keinen Delay für die Statistik...paradox, aber ist halt so.

Wichtig ist halt nur Off Block Zeit. Und wenn man unverrichteter Dinge an seiner Position steht, dann muß es ja irgendeinen Grund haben.

Slot ist immer am einfachsten :)

sei's drum wie es intern gerechnet wird. aber die paxe bekommen selten zu hören:

'Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten sie die Vespätung zu entschuldigen, aber wir haben zwei Koffer verschlampt und deswegen haben wir unser abflugfenster verpasst. wir erwarten die freigabe zum anlassen der triebwerke in 1 h, da unsere ops keinen frühren neuen slot organisieren konnte'

nein (selbst gehört), es kommt:

Meine Damen und herren,

ich bergrüße sie .....gelaber.....
wir sind abflugbereit (10 min nach slot) doch die flugsicherung gibt uns leider noch keine freigabe. wir erwarten unsere erlaubnis zum anlassen in ca 40 min.
.... gelaber....

und über die ganze sache 'wie rechne ich delay' kann man eine doktorarbeit schreiben ;)

Saigor

Was nützt es, wenn nur 88 Bewegungen koordiniert werden, aber dann einzelne Gesellschaften fliegen, wie sie Lust haben (weil sie keiner am A... packen kann). Die DFS schafft zwar unter optimalen Bedingungen auch mal über 100 Movements in der Stunde, aber irgendwann ist der Ofen aus! Runter kommen sie immer, aber für die Starts wirds leicht knapp beim Einfädeln dort oben. Solange nicht jeder mithilft, das Problem zu lösen, sondern nur die Schuld dem nächsten zuschiebt, beißen den Letzten die Hunde. Die Paxe, die im Flieger sitzen, die Crews, die auf ihre Freigaben warten, die Loader, die verkürzte Bodenzeiten schaffen sollen, usw.

;D Na endlich! Verkehrszahlen für MUC für Juli 04 sind da und wir haben erstmals die 2,4-Mio-Grenze geknackt - und zwar ordentlich ;D

Pax gewerblich Juli 04: 2.448.439 / +14,46%
Pax gewerblich Jan. - Juli 04: 15.046.381 / +9,7%

Movements gewerblich Juli 04: 33.101 / +10,8%
Movements Jan.-Juli: 211.340 / + 6,0%

Fracht gewerblich Juli 04: 14.085 to / +26,2%
Fracht gewerblich Jan.-Juni: 88.635 to / + 7,0%

Mail Juli 04: 1.909 to / -2,4%
Mail Jan.-Juli 04: 12.988 to / + 2,5%

Cargo gewerblich (Fracht+Post) Juli 04: 15.994 / +21,9%
Cargo gewerblich (Fracht+Post) Jan.-Juli 04: 101.623 / +6,4%

Gesamte Zahlen hier

Ich kann nur sagen: das sind Ergebnisse nach meinem Geschmack!!! Schneekönig freut sich!!! ;D

PS. Die DFS hat nun auch die Juli-Movements veröffentlicht. Diese unterscheiden sich wie immer leicht von den gewerblichen aber auch absoluten Bewegungen (34.344), die von MUC herausgegeben werden.

DFS Juli 2004 / 2003 / Change

MUC: 33.840 / 30.490 / +11,0%
FRA : 43.057 / 40.885 / +5,3%
DUS: 18.025 / 16.364 / +10,2%

@ munich:

Wenn ich die äußerst positiven Zahlen vom Juli als Grundlage für September verwende, komme ich ja auf fast 2.7Mio. Paxe im September 04. Nächstes Jahr sind dann erstmals 3 Mio. Paxe möglich für einen Monat. :o ;)

Re:Verkehrszahlen in München (update 18.08.04)

Bin echt auch gespannt auf die Aug. und Sept.-Zahlen. Wäre der Hammer, wenn wir die 2,6 Mio. schaffen würden. Bin trotzdem noch skeptisch.

Komisch dass das Juli-Ergebnis der Presseabteilung keine Meldung wert ist. Sonst teilen sie jeden Sch... mit. Naja, ist vielleicht nur für MUC-Fans und Statistik-Freaks wie uns interessant. :o

@ munich:

Bringen uns eigentlich die erwartenden 36.500 Movements im September 2004 in der Rangliste (Top 30) weiter nach vorne?
Hab gerade die Zahlen leider nicht verfügbar. ;)

Schwer zu sagen, da man nicht so recht sagen kann wie das Wachstum bei den anderen Airports ist. Und was aktuelle Zahlen anbetrifft - die schlafen noch bei weitem mehr als unsere MUC-ler :(

Die New Yorker Airports sind derzeit immer noch bei den Mai-Zahlen. Insofern kann man schon fast die ACI-Zahlen abwarten.

Ich denke aber schon, zumindest was den Sept. anbetrifft, da bei den meisten dann der Peak schon überschritten wurde.

[quote author=pecki link=board=1;threadid=363;start=225#msg14288 date=1092814634]
Auch die 26% im Cargo Bereich sind erfreulich!!
[/quote]

Sicher, find ich auch super!

Geht aber alles als Beiladefracht raus, freu mich schon auf die neuen Cargoverbindungen von CX und EK, dann können wir vielleicht auch auf dem Nurfrachtsektor Punkte machen.

Das sind echt krasse Zahlen ;D ;D ;D

munich, wenn man jetzt die Zahlen von 2004 bis Jahresende hochrechnen würde, was käme da ungefähr raus? ;)

Die Hochrechnung könnte bis fast 27 Mio. Paxe in München für 2004 gehen. ;)

Dann sinds nähstes Jahr schon über 30 Mio. ;D

Wir wollten doch optimistisch sein ;D ;D

;D Lt. meiner Hochrechnung kämen wir auf 26,55 Mio. Paxe :P

Aber da die Monate November und DEzember traditionell schwächer sind, sollten wir uns auch freuen wenn MUC die 26 Mio auch nur knapp knackt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben