Verkehrszahlen München 2004 (update Dezember-Zahlen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Verkehrszahlen in München (update)

Danke QR 380! ;D :D :P ::)

Von mir noch als Dreingabe die gewerblichen August-Zahlen (nur die zählen bei ACI fürs Ranking).

PAX: 2.518.589 / +14,39% / YTD 17.564.970 / +10,35%
Movemnts.: 32.390 / +11,12% / YTD 243.730 / +6,64%
geflogene Fracht: 14.275 / +39,34% / YTD 102.910 / +10,55%
Mail: 1.659 / +0,48% / YTD 14.647 / +2,23%
Cargo ( Fracht+Mail): 15.934 / +33,94 / YTD 117.557 / +9,44%

Ich muss zugeben! Es werden die in meinen kühnsten Träumen erhofften Zahlen weit übertroffen!

Im August schon 2,5 Mio. geknackt!

Nun glaub ich auch an die von flymunich vorausgesagten 2,6 Mio. im September. (Ich kann sie ja schon mal in meine Statistik eingeben, da sie ja bereits bei einem Wachstum von 12,98% erreicht werden ;D)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1368;start=30#msg15745 date=1095487743]
Das wird den Schneekönig endgültig Mundtod machen. ;D ;D
[/quote]

Ich sag ja schon nichts mehr! ;D

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1368;start=30#msg15745 date=1095487743]
Im September werden es erstmals über 2.7 Mio. Paxe sein.
Jede Wette!!!!
[/quote]

Da halt ich dagegen! Eine Mass beim nächsten Forentreffen! (schade dass die Wiesn bei der Veröffentlichung der Sept.-Zahlen schon vorbei ist, sonst könnten wir drum wetten)

Das müsste im Sept. eine Steigerung von 17,32% sein, um die 2,7 Mio. gewerblicher Paxe zu knacken!

TOP, die Wette gilt! ;D

Wird 2005 erstmals die 3 Mio. Grenze für einen Monat fallen??
[/quote]

Glaube ich nicht!

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1368;start=30#msg15747 date=1095488871]
@ munich:

Auch die 27 Mio. für das Gesamtjahr wäre jetzt zu schaffen.
[/quote]

Hm, auch da glaub ich nicht dran! Wir werden aber mal so dran riechen mit 26,8 oder 26,9 Mio.

@ munich:

1 Halbe für die Septemberzahl von 2,7Mio. Paxe

+

1 Halbe für die Jahreszahl 27 Mio. Paxe

Wette gilt von mir aus!!!

Flymunich

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1368;start=30#msg15753 date=1095501359]
@ munich:

1 Halbe für die Septemberzahl von 2,7Mio. Paxe

+

1 Halbe für die Jahreszahl 27 Mio. Paxe

Wette gilt von mir aus!!!

Flymunich
[/quote]

Von mir aus auch!

Ich kann gar nicht verlieren! Erreichen wir die von Dir prognostizierten Zahlen, dann ist mir das leicht 2 Halbe wert, erreichen wir sie nicht, hab ich wenigstens ein "Trostpflaster" ;D

Beachtlich ist auch die Steigerung der Fluggastzahlen im Innland von 11,6%. ;D ;D ;D

@Munich:

Da wundert man sich, warum, wenn man Seite 3 dieses Thread aufmacht, eine Aufforderung kommts, sich bei Fluglärm Eppstein einzuloggen. Und dann schaut man sich den Source der Seite mal genauer an und sieht, daß der liebe Munich ein Smilie der Eppsteiner hier eingebunden hat (der am Ende der Zeile "Ich muss zugeben! Es werden die in meinen kühnsten Träumen erhofften Zahlen weit übertroffen!")

Mach den doch bitte raus, irgendwie haben die Eppsteiner da offensichtlich was dagegen, daß man den Smilie sieht, wenn man nicht bei denen eingeloggt ist. ;D ;D

Whoops 8)

@flymunich,

du Naggler. Wenn scho, dann a Maß´.
Und i kriag von an jeden (Flymunich und munich) de hälft´. ;D ;D

Des net wia. Des laft owe wia oil.
Auf´m Edelstoff bin i scho g´eicht.

(Für unsere Auswärtigen: das ist O-ton Süd ;D ;D)

@ munich:

Bleiben die Steigerungsraten wie im August dann langst locker für die 27 Mio. Paxe für 2004. Der Dezember wird übrigens wesentlich besser wegen der Feiertagsregelung. Macht alleine gut 5% aus an Steigerung gegenüber 2003.
Schaue dir mal den Kalender genau an. Deshalb glaube ich wird der Dezember erstmal knapp über 2 Mio. Paxe haben, und die reichen dann für die 27 Mio. und zum Freibier. :D

zu den Thesen von DONNERGERÄUSCH:

• die Zahlen von QR380 zeigen es ja, die Paxzahlen steigen stärker als die movements. Trotzdem kann MUC den Frankfurtern bei den Passagieren noch keine Konkurenz machen, wohl aber bei den Flugbewegungen
  • Ja, die dritte Bahn wäre für MUC der Booster und ich glaube sie wird auch relativ unproblematisch verwirklicht, aber wo bitte ist Platz für die vierte Bahn?
  • Platz für sinnvolle Erweiterungen JA, aber nur für Star-member, das T1 ist doch jetzt eingeengt und kann sich nicht mehr entfalten.
  • A380-Wartung: Warum werfen sich da nicht einmal die bayerischen Politiker ins Zeug, Hightechstandort etc.?
  • Das mit dem Europahub ist ein toller Aspekt, aber im Grunde sind wir das doch schon, seit wir FRA beim Europaverkehr überholt haben. Es muss bloß von der FMG auch so verkauft werden wie von dir formuliert (wie in den USA Atlanta oder Dallas).
  • mit den trunkroutes KUL, SGN via BKK sollten wir wirklich mehr als zufrieden sein, denn damit macht LH doch wirklich ernst, München zum FernostHub zu erklären. Dafür opfer ich für einen Winter gerne JNB.
  • Welche Strategie hat denn SQ? Es geht doch letztlich ums Geldverdienen!

[quote author=Whoops link=board=1;threadid=1368;start=45#msg15762 date=1095523968]
@Munich:

Da wundert man sich, warum, wenn man Seite 3 dieses Thread aufmacht, eine Aufforderung kommts, sich bei Fluglärm Eppstein einzuloggen. Und dann schaut man sich den Source der Seite mal genauer an und sieht, daß der liebe Munich ein Smilie der Eppsteiner hier eingebunden hat (der am Ende der Zeile "Ich muss zugeben! Es werden die in meinen kühnsten Träumen erhofften Zahlen weit übertroffen!")

Mach den doch bitte raus, irgendwie haben die Eppsteiner da offensichtlich was dagegen, daß man den Smilie sieht, wenn man nicht bei denen eingeloggt ist. ;D ;D

Whoops 8)
[/quote]

ich schätze das mit dem 'einloggen' gibt sich ab montag wieder. der moderator der eppsteiner seite ist gerade dabei eine neue version der software zu installieren. damit er das in ruhe machen kann, hat er die seite gesperrt. sollte wie gesagt am montag wieder gehen, smilie inclusive...

Saigor

>flymunich:
>Besonder die Beiladefracht explodiert förmlich 2004.

:o Hoffentlich nicht !!

[quote author=QR 380 link=board=1;threadid=1368;start=45#msg15766 date=1095531165]
Des net wia. Des laft owe wia oil.
Auf´m Edelstoff bin i scho g´eicht.[/quote]
Immer dieses verfaulte Deutsch, da verstehse ja nickes!
(Dus-Nord Slang ist wenigstens für Auswertige oftmals zu verstehen)

DUS-Int

des is boarische Kultur pur.
Des vastähst du net,wei veastehs i kam und bin a boar, ;D ;D

zumal das hier eine sprache ist in Bayern und nicht nur ein popliger dialekt wie in den Rheinniederungen.

Saigor

es geschehen Zeichen und Wunder, die DFS hat es geschafft die Zahlen der 38KW schon online zu stellen. Leider sind es nur enttäuschende

MUC 8128 (7122) 14,1 %
FRA 9809 (9266) 5,9 %

1-38 KW
MUC 272734 (256020) 6,5 %
FRA 353390 (346204) 2,1 %

Rest macht sicher munich an Zahlenverarbeitung....
um ehrlich zu sein, ich hatte mir mehr erhofft, auch wenn die Zahlen nicht so schlecht sind. was nicht ist...

Saigor

Finde die Zahlen gar nicht so schlecht, obwohl ich auch mit gut 100 mehr gerechnet habe. Trotzdem hat München den Abstand zu Frankfurt nochmals verringert. Außerdem hat München außer Berlin Schönefeld die größten Zuwächse aller Intl. Verkehrsflughäfen innerhalb Deuschlands in dieser KW. ;D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben