Verkehrszahlen Munich Airport 2006

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke.

auf 12 monatsbasis sind das dann 30.534.325

Fuer 2007 prognosziere ich schon einmal relativ schlechte Novemberzahlen....(so schneefrei wird es wohl naechstes Jahr nicht auch zugehen)

Zuletzt bearbeitet:
Leider doch nicht zweistellig, aber trotzdem ein beachtlicher Wert. ;)

Das mit der Handzählung ist halt nicht so einfach. :blush:

Erstmal DANKE @ Redenergy für die prompte "Bedienung" :thbup:

Ich habe mal die Paxe im November nachgezählt und komme tatsächlich auf über 10,5% Steigerung mit rund 2,5 MIO. PAXE für November 2006. Auch der Dezemberstart ist viel versprechend!!! :thbup:

Bin gespannt wann die entgültigen Zahlen vorliegen. :D

Tja das sind ja fast 31 Mio. Paxe für das Gesamtjahr drin, doch keine Volltreffer???

Hm flymunich, langsam glaube ich auch, dass Du in diesem Jahr bei der Paxschätzung das Rennen machst. Nach meiner Hochrechnung kommen wir auf 30.730.000 Passagiere und dann lägest Du um einen "Muckensäckl" mit Deinen 30.750.000 dichter dran als MUCFEVER mit seinen 30.700.000

Alles in allem ein hervorragendes Jahr. Im Oktober wird MUC beim ACI-Ranking in etwa auf dem 24. Platz bei den Monatszahlen und auf dem 30. Platz bei den YTD-Zahlen landen.

Aber auch im Nov. müsste nach diesem hervorragendem Ergebnis ein Platz unter den TOP 30, genauer gesagt - genau der 30. Platz, sowohl bei den Monatszahlen, als auch bei den YTD-Zahlen drin sein.

Und für das Ranking wegen des 30. Platzes am Jahresende hängt eben alles von Jakarta ab, wobei ich glaube, dass CGK uns ganz knapp mit 100-200.000 Paxen auf der Zielgeraden überholt.

Hier mal übrigens die Zahlen, die vielleicht die Ausbau-Gegner interessierieren dürften:

Paxe pro Bewegung:
2004: 75.5
2005: 77.4 (+2.5%)
2006 YTD: 81 (+4.4%)

Damit befinden wir uns in guter Gesellschaft mit Flughäfen wie z.B. ORD oder ATL :)

Spitze im September 2006 mit 89 Paxen/Paxbewegung.

Alles in allem ein hervorragendes Jahr. Im Oktober wird MUC beim ACI-Ranking in etwa auf dem 24. Platz bei den Monatszahlen und auf dem 30. Platz bei den YTD-Zahlen landen.

Aber auch im Nov. müsste nach diesem hervorragendem Ergebnis ein Platz unter den TOP 30, genauer gesagt - genau der 30. Platz, sowohl bei den Monatszahlen, als auch bei den YTD-Zahlen drin sein.

Und für das Ranking wegen des 30. Platzes am Jahresende hängt eben alles von Jakarta ab, wobei ich glaube, dass CGK uns ganz knapp mit 100-200.000 Paxen auf der Zielgeraden überholt.

@ munich: Wann veröffentlicht ACi die September rankings? Müsste doch bald sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ munich: Wann veröffentlicht ACi die September rankings? Müsste doch bald sein, oder?

Dauert schon noch ein bisschen @ kraxlhuber. Neue Zahlen sind meistens so gegen Ende des jeweiligen Monats online. Hier ein paar Beispiele:

Mai 06 - 30.08
Juni 06 - 26.09.
Juli 06 - 24.10

und hier der absolute Rekord, ich konnte es selbst kaum glauben

Aug. 06 - 20.11.

Könnte aber sein, dass es wegen Weihnachten in diesem Monat etwas später wird. Einfach immer mal hier klicken und schauen, ob sich schon was tut :whistle::think:

Aber den 20. Platz für MUC im September und den 30. bei den YTD-Zahlen bis September kann uns ohnehin niemand mehr streitig machen, noch nicht einmal CGK ;D

PS. Übrigens hat SIN nun endlich seine Zahlen aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell wird der 30.000.000ste Passagier am 22.12. abgefertigt. Es wird einen Termin mit Faltlhauser geben.

Gruß Markus

Da es sich um den Jubiläumsgast des gesamten Flughafens handelt, erwarte ich von der FMG eigentlich dass der zu ehrende Pax ein T1-Pax ist. Wäre schon enttäuschend wenn sich LH da wieder einkaufen und in den Vordergrund drängen würde.

Ich tippe mal auf einen T1-Pax ex Langstrecke.
Eine Ankunft mit EK aus SIN via DXB wäre doch passend (Zaunpfahl...)!

Aber den 20. Platz für MUC im September und den 30. bei den YTD-Zahlen bis September kann uns ohnehin niemand mehr streitig machen, noch nicht einmal CGK ;D

Danke.
Hab gerade das September-Ergebnis von PHX gesehen. Die sind ja nur 21.161 PAXE über MUC. :resp:

Wie kommst Du auf Platz 20? Mir fehlen noch die Zahlen von BKK, HND und DTW. Ohne die ist MUC auf Platz 18, da ich aber davon ausgehe, dass alle 3 mehr als 3,02 Mio haben, komme ich auf Platz 21.

Vielleicht sollten wir eine Statistik-Homepage aufstellen, ich mach den server und munich, kraxelhuber & Co können da ihre Zahlen reinhämmern :)

Celestar

Danke.
Hab gerade das September-Ergebnis von PHX gesehen. Die sind ja nur 21.161 PAXE über MUC. :resp:

Wie kommst Du auf Platz 20? Mir fehlen noch die Zahlen von BKK, HND und DTW. Ohne die ist MUC auf Platz 18, da ich aber davon ausgehe, dass alle 3 mehr als 3,02 Mio haben, komme ich auf Platz 21.

Also DTW kommt garantiert nicht über die 3 Mio. Die hatten letztes Jahr 2.882.743 Paxe und müssten, wenn sie mit MUC gleichziehen wollten, ein Wachstum von 4,77% haben - und so ein Wachstum hatten die das ganze restliche Jahr nicht auch nur annähernd (Jan. 0,61 | Feb. -0,26 | März -4,71| April -2,35 | Mai -0,35 | Juni -3,31 | Juli 2,24 | Aug. -1,15
) Deshalb - und weil sie mir auf meine Anfragen (bis auf ein mal) nicht geantwortet haben, bekommen sie im Sept. Schläge ;D, meinte natürlich werden sie von MUC geschlagen.

Von BKK hab' ich auch nur "hochgerechnete" Zahlen, die auf Grund dieser Pressemeldung entstanden (die fehlenden Tage vom 28.9 bis 30.9 wurden extrapoliert).

@ munich: Ok, das überzeugt mich.

BKK-Pressemitteillung kannte ich, aber ich will genaue Zahlen. Ergo heißt es warten, warten, warten :(

Da es sich um den Jubiläumsgast des gesamten Flughafens handelt, erwarte ich von der FMG eigentlich dass der zu ehrende Pax ein T1-Pax ist. Wäre schon enttäuschend wenn sich LH da wieder einkaufen und in den Vordergrund drängen würde.

Ich tippe mal auf einen T1-Pax ex Langstrecke.
Eine Ankunft mit EK aus SIN via DXB wäre doch passend (Zaunpfahl...)!

tja leider nicht, wird ein LH-Pax aus einer Europa-Destination sein, aber der soll aus dem Umland kommen, damit man sieht, dass die Leute auch fliegen und nicht nur übern Flughafen schimpfen ;)

Vielleicht werde ich noch für diesen Tag ein LH-Flug buchen.
Mal sehen was die Flynet-Angebote der Lufthansa so bringen. ;D

Hihi, vielleicht sollte man dem Herrn Dr.Magerl einen Freiflug spendieren (Australien-einfach), und ihn dann als 30-millionsten ehren ;D;D;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi, vielleicht sollte man dem Herrn Dr.Magerl einen Freiflug spendieren (Australien-einfach), und ihn dann als 30-millionsten ehren ;D;D;D

Für den tut's auch ein 6 EUR-Billigflug mit HLX, wo er doch Kurzstreckenflüge sicher besonders gerne hat :whistle:
Würde ihm dann sogar 1 EUR dafür spendieren ;D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben