Verkehrszahlen Munich Airport 2006

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Super @ munich

Aus europäischer Sicht ist es Brüssel im negativen Sinn.
Das auch Stockholm so federn hat müssen ist überraschend. ;)
 
Ja, Brüssel hat es ganz gewaltig erwischt. Unglaublich was eine Fluggesellschaft so alles mitreißen kann.

Im Übrigen sind jetzt auch die ACI-Sept.-Zahlen/Ranking auch auf der offiziellen Webseite verfügbar.

Weil's so schön ist :thbup: und die Seite ja nicht archiviert wird, häng ich die Daten als jpg-Datei an
 

Anhänge

  • ACI Pax Top 30 September 2006.JPG
    ACI Pax Top 30 September 2006.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 33
  • ACI Pax Top 30 Januar-September 2006.JPG
    ACI Pax Top 30 Januar-September 2006.JPG
    65 KB · Aufrufe: 26
  • ACI Pax Top 30 Oktober 2005-September 2006.jpg
    ACI Pax Top 30 Oktober 2005-September 2006.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 27
  • ACI-Movements Top 30 September 2006.JPG
    ACI-Movements Top 30 September 2006.JPG
    62 KB · Aufrufe: 27
  • ACI Movements Top 30 Januar-September 2006.jpg
    ACI Movements Top 30 Januar-September 2006.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 26
Ich denke dann wird LTU, Air Berlin, Condor und HLX jeweils ihre operativen Basen nach München verlegen und vielleicht Skyteam einen Hub in München aufbauen um Gäste aus USA/Kanada nach Europa im Verbund mit Air Berlin/DBA feedern. Könnte durchaus ein netter Ansatz sein, auch wenn 2-3 Jahre eine gewaltige Delle auf uns hereinbricht.
Aber jede neue Airline für Deutschland wird dann automatisch auf MUC fixiert sein, z.B. die neuen indischen Airlines.

Eine Continental, Northwest. American, Delta gibt sich dann ein stelldichein in MUC. Vielleicht würde FRA von der ein oder anderen Airline dann überhaupt nicht mehr bedient werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergessen wir nicht, daß MUC auch zu Zeiten als es noch keinen LH-Hub gab, oft zweistellige Wachstumsraten hatte. Den zweiten Platz in Deutschland hätten wir auch ohne Lufthansa behalten, wenn auch nicht so deutlich. So schlimm wie z.B. in ATL ohne Delta wäre es hier sicher nicht.
 
Vergessen wir nicht, daß MUC auch zu Zeiten als es noch keinen LH-Hub gab, oft zweistellige Wachstumsraten hatte. Den zweiten Platz in Deutschland hätten wir auch ohne Lufthansa behalten, wenn auch nicht so deutlich. So schlimm wie z.B. in ATL ohne Delta wäre es hier sicher nicht.
muc ist erst seit 1994 oder 1995 nummer 2 in d. oder meintest du, wir würden unseren jetzigen 2. platz behalten, würde sich lh verabschieden?
 
Naja, Muenchen haette schon eine sehr nette Flughafeninfrastruktur zu bieten, die sicherlich fuer mehrere Airlines ziemlich interessant waere. Auch wenn LH weggehen wuerde, waer ich mir doch recht sicher, dass andere airlines es schon probieren wuerden in MUC dann ihren Hub aufzubauen.
 
31 Mio. +++

:sstars: :sstars: :sstars:

Angeblich erwartet die FMG für die Woche zwischen den Jahren eine Millionen Passagiere!!!
Das würde für 2006 mehr als 31.Mio. bedeuten... :dead:

:help: :help: :help:

P.S.: Morgen wird dann der 30. begrüßt :flower:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam als Zeitraum "zwischen den Jahren" zu Ohren, und das heißt für mich 24.12. - 01.01.
Dann bin ich ja wieder beruhigt - leider...
 
Es sei denn der Flughafen Frankfurt wird zwischen den Feiertagen komplett gesperrt und Lufthansa führt das volle Programm ab München durch.
Dies könnte sein wenn die Türen der Feuerwache sich nicht mehr öffnen lassen beispielsweise. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei denn der Flughafen Frankfurt wird zwischen den Feiertagen komplett gesperrt und Lufthansa führt das volle Programm ab München durch.
Dies könnte sein wenn die Türen der Feuerwache sich nicht mehr öffnen lassen beispielsweise. :D

Die gehen im Normalfall aber auch manuell auf und nicht nur automatisch
 
DFS-Movements 50. KW

Ganz hervorragendes Ergebnis für MUC mit über 8000 Bewegungen. :thbup:

Die Klimaerwärmung macht sich diesbezgl. sehr positiv bemerkbar ;D
 

Anhänge

Da es sich um den Jubiläumsgast des gesamten Flughafens handelt, erwarte ich von der FMG eigentlich dass der zu ehrende Pax ein T1-Pax ist. Wäre schon enttäuschend wenn sich LH da wieder einkaufen und in den Vordergrund drängen würde.

Ich tippe mal auf einen T1-Pax ex Langstrecke.
Eine Ankunft mit EK aus SIN via DXB wäre doch passend (Zaunpfahl...)!

Leider falsch! Wie von vielen befürchtet! ;)



Flughafen München: Festlicher Empfang für 30-millionsten Fluggast in 2006
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben