Verkehrszahlen Munich Airport 2007

Die Zahl knapp über 3 Mio. für Juni wird schon stimmen.
Aber was macht das zusammen im 12-Monatsergebnis.
Habe die Datein nur auf dem privaten Rechner. ;)

32.252.220 (bei meiner Schätzung)
32.246.198 (bei deiner Schätzung)

DXB hat das Halbjahresergebnis veröffentlicht: 16.227.528 (damit ca. 220.000 mehr als MUC)
Mal sehen, was ACI dazu im Laufe des Jahres meldet, die haben ja eine Differenz im Jan. von 305.413. Das wären dann 15.922.115, also gut 80.000 weniger als MUC.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das nicht, aber ein Flug der um 09:55 abfliegt hat seinen runway slot wahrschenlich um 10:00... Ich frage mich, wie die Grafik aussieht, wenn man zu allen Abflügen 5 Minuten hinzuzählt und bei allen Ankünfte 5 Minuten abzieht.

Celestar

genauso....
denn ja, man geht oft genug über die geplante kapazität, da niemand sicher stellen kann das flieger auf die sekunde pünktlich sind, wie geplant. diese überhänge werden im normalen betrieb dann gepuffert (d.h. der eine oder andere kommt etwas früher und ist vor der zeit, der rest am schluß muß halt etwas zeit totschlagen, und damit ist noch kein holding gemeint, kann aber auch passieren). erst wenn auch in den angrenzenden zeitperioden an der kapazität gearbeitet wird, dann wird's duster (und da sind wir schon fast, jetzt puffern wir auch oft dadurch das wir den planbaren wert schlicht überschreiten)

Saigor

PHL hat die Mai-Zahlen veröffentlicht:
+0,78% auf 2.900.479 (YtD: 12.821.138 zu MUC: 12.998.610)

In der 12-Monatsstat. liegt MUC damit def. auf Platz 28 :thbup:

Grüße

Wenn im Mai schon ~ 2,95 Mio Paxe erreicht wurden, dürfte im Juni der 3er vorndran stehen.
Und das hätten wir bereits bei einer Steigerung von 8,5 % zum letzten Juni. Sollte machbar sein.

Darüber hinaus dürfte bei den derzeitigen prozentualen Wachstumsraten gegenüber dem Vorjahr
bei den Monaten Juni - Oktober jeweils die 3 vor dem Komma stehen.

Juni ~ 8,5%
Juli ~ 6 %
August ~ 7 %
Sept. 0 %
Oktober ~ 7 %

Sollte im Juni tatsächlich die 3 Mio Grenze gefallen sein, wie Trommeln berichten, würde das bedeuten, daß dieses Jahr in den Monaten Juni - Oktober aller Wahrscheinlichkeit nach die 3 vor dem Komma steht.

Auch für nächstes Jahr sind die Chancen daß die 3 bei weiteren Monaten vor dem Komma steht nicht schlecht.

März 08 ~ 9 % - Naja mal schaun wie der Winter wird.
April 08 ~ 6,5% -Könnte machbar sein.
Mai 08 unter 1 % - ich denke bei normalen Verlauf keine Frage.

Dies würde bedeuten, daß unter normalen Umständen - also ohne Anschläge etc.etc, bei über der Hälfte vom Jahr der 3 vorne dran steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und insgesamt knapp 37 Mio. Paxe in München abgefertigt werden 2008, wenn die Inder ihre Heimat hier finden vielleicht nochmals 1 Mio. mehr. :D

37 Mio halte ich für etwas hoch gegriffen, aber 36 (also im Schnitt 3 pro Monat, oder fast 100.000 am Tag) sind vielleicht drin.

Celestar

wie, was ist mit September 2010??? :D

Im Jahr 2010 werden die 40 Mio. bereits im September erreicht, das glaube ich nun wirklich nicht. :whistle:

Wie sieht es dazu eigentlich im Winter mit den Drehkreuzflügen von DE, LT und HF(X3, HLX) aus ?
Finden die im Umfang der letzten Jahre statt, oder ist dort mit Einbußen zu rechnen?

TUIFly hat keinerlein Drehkreuzflüge.
Für München und Nürnberg dürfte die Einbussen bei 10% der Drehkreuzflüge sein. Dafür geringfügig mehr Direktflüge ex MUC.
In Stuttgart ist das sehr heftig, weil dort Hapagfly an mehreren Tagen Drehkreuze abgewickelt hat.

Condor bleibt in etwas gleich und LTU/AB auch. ;)

Zurück
Oben