Verkehrszahlen Munich Airport 2007

Warum hat @ fluhu dann vor Tagen mal etwas von unter 10% geschrieben??? ;)

Wohl nur ein Ablenkungsmanöver!!!

Ich denke die Verkehrszahlen 2007 hat niemand richtig geschätzt.
Gehe von über 34 Mio. mittlerweile aus!!!
 
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In den letzten 5 Monaten des Jahres 2006 hatten wir 13 401 069 Paxe. Für die 34 Mio brauchen wir 1 386 331 Zuwachs, also im Schnitt 10.4%. Könnte hinhauen :)

Celestar
 
ja es sind wirklich geniale Zuwachsraten!

;D

jetzt muss ich aber wieder los... die Paxe an den Gates zählen, damit ich für August wieder ne gute Vorab - Info geben kann... :)

almighty
 
In den letzten 5 Monaten des Jahres 2006 hatten wir 13 401 069 Paxe. Für die 34 Mio brauchen wir 1 386 331 Zuwachs, also im Schnitt 10.4%. Könnte hinhauen :)

Celestar

Da darfst du aber nicht den letzten "Pseudowinter" vergessen. Sollte dieses Jahr mal wieder ein etwas anderer, ein richtiger Winter kommen, kann man in den Monaten November/Dezember die 10,4 % Wachstum vergessen.
Und man sollte auch mal abwarten , was die Airlines für den Winterflugplan vorhaben. Info´s gibt´s ja noch nicht viele.....
 
Da darfst du aber nicht den letzten "Pseudowinter" vergessen. Sollte dieses Jahr mal wieder ein etwas anderer, ein richtiger Winter kommen, kann man in den Monaten November/Dezember die 10,4 % Wachstum vergessen.
Und man sollte auch mal abwarten , was die Airlines für den Winterflugplan vorhaben. Info´s gibt´s ja noch nicht viele.....

Kommt ein richtiger Winter, dann gibts massig Ausweichlandungen aus INN und SZG, und die Paxe steigen weiter an. Besonders die vielen neuen Verbindungen nach INN bringen auch in MUC viele Paxe. Mit 10 Ausweichlandungen pro Woche kann man nächsten Winter locker ex INN rechnen. ;)
 
Kommt ein richtiger Winter, dann gibts massig Ausweichlandungen aus INN und SZG, und die Paxe steigen weiter an. Besonders die vielen neuen Verbindungen nach INN bringen auch in MUC viele Paxe. Mit 10 Ausweichlandungen pro Woche kann man nächsten Winter locker ex INN rechnen. ;)

Die Ausweichlandungen am WE bringen aber dann auch nicht daß, was unter es unter der Woche an Ausfällen gibt.

Bei diesen Zahlen müßten wir doch BCN um einiges davon gezogen sein. Hatten die im Juli nicht "bloß" ein Wachstum von ~ 6,5 % ??
 
Fast schon wie Weihnachten... :wave::wave:

Cheers! :drunk:


P.S. Mit Ausnahme vom Mai hat laut den Monatsstatistiken FMG die Zahl der Transit-Paxe im Jahr 2007 ziemlich abgenommen?!?
Kann das wirklich sein? Ich dachte, die LH baut hier einen Hub auf? Interpretiere ich die Zahlen falsch?
 
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Transitpaxe werden nur gezählt, wenn eine Flug nur eine Flugnummer bei Landung und Start hat, z.B. folgendes Routing AMM-MUC-FRA.

Das andere bei Lufthansa sind Umsteigerpaxe und keine Transitpaxe.
 
@flymunich) Danke für die Erklärung! :)

Gibt es irgendwo auf einer FMG- oder LH-Seite Statistiken, wo man auch solche Daten über die Monate und Jahre hinweg mal selbst nachverfolgen kann?

In den allgemeinen Daten zum Luftverkehrsaufkommen und in den monatlichen Verkehrsberichten der FMG existieren dazu ja offensichtlich keine Zahlen... oder bin ich nur zu doof zum suchen? :think:

Danke nochmal! :whistle:
 
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Tolle Zahlen. Bin mal gespannt, ob wir im September dann die 3,3 Millionen sehen werden. 2008 werden die 2-er Monate dann in der Minderheit sein! ;)
 
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Mit den gleitenden 12 Monatszahlen von 32,613,669, was einem Zuwachs von 9,2% bedeutet, ist es gut möglich, das MUC neben PHL jetzt auch an MIA vorbeigezogen ist. Das wäre Platz 27 weltweit.
Nebenbei sollte man die Zahlen genießen. Man weiß ja nie, unter Berücksichtigung der Slot- und Kapazitätslage, wann solche Zuwächse wieder mal kommen.
 
Mit den gleitenden 12 Monatszahlen von 32,613,669, was einem Zuwachs von 9,2% bedeutet, ist es gut möglich, das MUC neben PHL jetzt auch an MIA vorbeigezogen ist. Das wäre Platz 27 weltweit.
Nebenbei sollte man die Zahlen genießen. Man weiß ja nie, unter Berücksichtigung der Slot- und Kapazitätslage, wann solche Zuwächse wieder mal kommen.

Bei vernünftigen Planungen und Einsatz größerer Maschinen ist hier noch Spielraum für die nächsten drei bis vier Jahren denke ich. Dann wird es aber im Bereich Slots, Terminal- und Vorfeldkapazität richtig eng, zumal dann ja bereits in Richtung 50 Mio. pro Jahr die Kurve der Paxe zeigt.
 
Flugzeuggrösse

Selbst wenn sich MUC mit der Paxzahl FRA immer mehr nähert , könnt es sein,
dass die mittlere Flugzeuggrösse ( Anzahl der Grossraumer ) weiterhin hinter
FRA zurückbleibt .
Sowie ORD viel mehr Paxe hat als JFK, aber wesentlich weniger Grossraumge -
rät .
Insbesondere dann , wenn die 3. Bahn Kommt .:rolleyes:
 
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