Verkehrszahlen Munich Airport 2007

Ok, da hast du sicherlich recht, mit ohne Problem hatte ich auch eher Anwohnerklagen im Sinn. Aufschuetten ist immer sehr teuer, aber lohnt sich trotzdem, denke ich. (Wenn man als Alternative einen Flughafen hat, der nicht mehr wachsen kann, obwohl er koennte).

Wo gibt es denn Daten fuer Passagieranalysen von MUC, also wieviel Geschaeftsflieger, Touristen den Flughafen benutzen? (nicht Linien/Charterverkehraufteilung)

KW33:

IHG
EDDF 9.538 0,8% 311.131 0,7%
EDDM 8.113 4,9% 269.032 5,0%
IAA1
EDDH 3.053 1,0% 101.214 1,7%
EDDK 3.068 4,9% 97.902 0,8%
EDDL 4.314 4,7% 142.030 6,8%
EDDN 1.352 7,3% 43.607 2,2%
EDDS 2.830 0,6% 94.818 -0,7%
EDDT 2.706 4,2% 92.535 6,3%
EDDV 1.604 2,4% 50.366 -1,5%

celestar diese dfs tabelle mit den movements hab ich auch gefunden, die interessieren mich aber nicht so, gibts das ganze auch mit pax?

und kraxlhuber wo hast du die plaetze der top30 her?

[...]

und kraxlhuber wo hast du die plaetze der top30 her?

Ich bin zwar nicht der kraxlhuber, kann es Dir aber trotzdem beantworten ;D

Als kraxlhuber die Platzierung hier veröffentlichte gabs noch keine Liste im Netz. Er ist, wie so manch anderer hier ein "Statistikfreak" und führt laufende Tabellen, wo er diese Platzierung dann noch vor ACI ablesen kann (vor allem auch dann, wenn es Platzierungen nach den Top 30 geht).

Ansonsten findest Du die Platzierungen für monatliche Zahlen hier, für Year-to-Date-Zahlen hier, und für das Ergebnis der letzten 12 Monate hier.

Du musst Dir die Tabellen, falls Du sie aufheben willst allerdings abspeichern, weil sie im nächstem Monat mit den neuen Monatszahlen überschrieben werden.

Nun noch zu Deiner Frage, ob es dies Wochenzahlen wie von der DFS auch bei den Paxen gibt. Nein, leider nicht!

ah besten dank fuer die schnelle antwort.
auch ich zaehle mich zu den statistikfreaks und werde mir entsprechend eine liste anlegen.
das mit den wkly pax zahlen ist schade, denn movements interessieren mich
eigentlich nicht so sehr, aber trotzdem schoen zu sehen dass wir immer knapp 5% haben waehrend fra eher stagniert :thbup:

Movement Vergleich MUC-FRA

Im Gegensatz zu anderen interessieren mich naturgemäß die Movementzahlen mehr als die Paxe. Daher die folgende Bitte an unsere Statistikfreaks:

Wer könnte mal einen Vergleich aufziehen über die letzten 10 oder noch besser 15 Jahre die immer aufs Kalenderjahr bezogene Differenz der Movements zwischen MUC und FRA? Ich kann mir vorstellen, daß man schön sieht, wie vielleicht früher FRA weiter davongeflogen ist, die letzten Jahre MUC aber gewaltig aufholt.

Besten Dank schon mal im voraus für jegliche Mühe und Arbeit die damit verbunden ist. Aber vielleicht hat ja jemand sowas schon halbwegs auf Lager und braucht da gar nicht viel zusammen zu stellen.

Merci. Frankie

Miami hat die Julizahlen veröffentlicht: 3.098.796 (=+2,54%), d.h. in der 12-Monate-Stat: 32.694.287.
Somit ist MUC nur noch 80.618 Paxe hinten dran. Im August sind die dann fällig und Platz 27 erreicht!

Da es nun schon fast Ende August ist wag ich mich mal zu fragen ob wer schon erste Schätzungen für diesen Monat abgeben kann? :help:

Miami hat die Julizahlen veröffentlicht: 3.098.796 (=+2,54%), d.h. in der 12-Monate-Stat: 32.694.287.
Somit ist MUC nur noch 80.618 Paxe hinten dran. Im August sind die dann fällig und Platz 27 erreicht!

FCO 3.316.925 / +11,15 und NRT auch: 3.153.753 / + 12,63%

Damit liegt NRT in der Monatsstatistik knapp hinter MUC (3.176.902)

Allerdings braucht man sich, was die Juli-Stats anbetrifft nicht all zu große Hoffnung machen, dass MUC trotz des starken Ergebnisses unter den Top 30 auftaucht. Andere Flughäfen sind im Juli (und auch August) einfach noch stärker. So z. B. im Juli:
BCN (3.316.754 / +15,98%), PMI (3.188.498 / +4,20%), SEA (3.220.089 / +5,17%) und wie man oben sehen kann auch FCO (im Jahresergebnis braucht man sich wegen FCO, auch wenn das starke Wachstum anhalten würde allerdings keine Sorgen machen).

Ähnliches dürfte für SIN (brauchen "nur" mehr als 4,17% um MUC zu schlagen) und MCO (brauchen "nur" mehr als 1,36% um MUC zu schlagen) gelten.

BKK, das ja auf Grund der hohen Verluste im Mai auch hinter MUC lag (und auch im Juni mit den erreichten 2.916.319 Paxen/ -9,36%) bräuchte dann allerdings schon mehr als -11,85%, was ich auch für nahezu ausgeschlossen halte.

PHL ist ein "Wackelkandidat" und schwer einzuschätzen (bräuchten mehr als 4,95% Wachstum, was ja nicht gerade unmöglich ist, andererseits aber mit Ausnahme vom Januar noch nicht erreicht wurde).

Zuletzt bearbeitet:
Da es nun schon fast Ende August ist wag ich mich mal zu fragen ob wer schon erste Schätzungen für diesen Monat abgeben kann? :help:

Ja, ich ;D

etwas über 3,16 Mio. und +12,3% :thbup:

Ob es stimmt steht aber auf einem ganz anderem Blatt ;)

Halt, hab noch was vergessen!

aaaaalmightyyyyy!

wo bist Du, Du Schätzexperte! Schon irgend welche Prognosen und erste Hochrechnungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben