Diese 8,3% sind für mich fast etwas enttäuschend. Ich hatte gehofft, dass MUC auch im Oktober die 3,4-Mio. Grenze überspringt. Schau ma mal...
Leider äußest knapp vorbei!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese 8,3% sind für mich fast etwas enttäuschend. Ich hatte gehofft, dass MUC auch im Oktober die 3,4-Mio. Grenze überspringt. Schau ma mal...
für diejenigen die die Zahlen einordnen können, ist es sicher ohne Belang ob die 400k Grenze geknackt wird. Für den Rest würde die 400k aber optisch die Größe von MUC dokumentieren (da auch FRA die 4 vorne hat) und die Notwendigkeit der Dritten auch für 'Laien' vor Augen führen.
Saigor
Da wird's sogar nächstes Jahr noch verdammt eng werden! Bei meiner Hochrechnung schrammen wir gaaaanz knapp dran vorbei (~395.000)
Auch wenn es 2011 die 400.000 werden, bis zum Höchststand von 432.296 aus 2008 ist noch viel Holz, an dem MUC noch einige Zeit knabbern könnte. Aber generell finde ich sehr gut, wenn die PAX nun wesentlich schneller wachsen, als die Anzahl der Bewegungen. Damit wird auch genau eine Forderung der Gegner erfüllt, nämlich, dass v.a. auch mit größeren Fliegern gewachsen werden soll.
Dieses Jahr wird es zwar einen neuen Rekord bei den PAX geben, aber bei den Bewegungen wird es nur das 6. beste Jahresergebnis werden.
Alleine ein nicht rauchender Vulkan in Island sollte 2011 1-2 Prozent Wachstum bei den Bewegungen bedeuten.
Spannend finde ich, was in FRA passieren wird, wenn die ihre neue Bahn im Betrieb haben.
Oktober 2010
Passagiere (gewerblich)
3.396.114 +9,1% (YTD 29.347.452 +5,8%)
Bewegungen (gewerblich)
35.488 +2,9% (YTD 319.151 -2,5%)
Fracht
28.013 +31,2% (YTD 237.710 +27,5%)
Die Zahlen sind jetzt auch Online.
Wenn ich die Frachtzahlen mir genau ansehe, ist der Oktober 2010 der höchste jemals erreichte Wert erzielt worden. :resp::yes:
@saigor
Das liegt daran, dass das die Zahlen vom letzten Jahr sind. Das Dokument ist bei der DFS auch grade nicht verfügbar. Vielleicht habens die auch grad bemerkt.
Grüsse
A360
Tatsache, ich war so erschrocken das ich vor lauter Schock nicht auf`s Datum geschaut habe.
Dann gibt's ja noch ein bisserl Hoffnung
Saigor